Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 14.11.2008, 20:46 Uhr

Überreagiere ich? Ärgerlich auf die Schulbetreuung......

Hallo,

ich stimme dir in dem Punkt zu, dass es schön wäre, wenn die Kinder nach der Schule/Hort wirklich mit allem durch sind und dann Freizeit haben. Die Hortbetreuung SOLLTE länger gehen, aber erfahrungsgemäss lässt sich an solchen Eckdaten kaum was ändern, es sei denn, alle Eltern gehen permanent auf die Barrikaden und wahrscheinlich ändert sich dann erst was, wenn das eigene Kind nicht mehr auf der Schule ist.

Dass DU nun aber total mit den Hausaufgaben überfordert bist, kann ich nicht so gut verstehen, auch wenn du psychisch angeschlagen bist. Hausaufgaben liegen doch v.a. in der Verantwortung des Kindes. Ich würde mich da gar nicht gross einmischen, es sei denn, das Kind fragt mich etwas. Einfach machen lassen, maximal zum Schluss überfliegen, ob es soweit korrekt ist. Gerade bei einer guten Schülerin dürfte das doch eigentlich laufen.

Und wenn du euch das Wochenende so voll packst, dass nicht mal eine Stunde Zeit für solche Dinge ist, dann läuft eh was falsch. Wenn du so gestresst bist, würde ein ruhigerer Ablauf dir sicher besser bekommen.

KG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.