Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 14.11.2008, 16:53 Uhr

Überreagiere ich? Ärgerlich auf die Schulbetreuung......

Meiner ist im Hort und nicht in der OGS. Da ist es aber absolut normal, dass der Freitag für sonstige Gruppenangbote, wie z. B. die Kinderkonferenz, genutzt wird. Ich finde das auch gut so. Zum einen ist es üfr die Kinder schön, wenn Sie mal einen freien Tag im Hort haben. Zum anderen finde ich es für mich und meinen Sohn wichtig, wenn er wenigstens einmal pro Woche die Hausaufgaben komplett zu Hause macht. Ich kann sehen, wie er arbeitet und er sieht, dass ich ihn auch dabei unterstützen kann. Für mich ist das Vorgehen an eurer Schule damit also absolut keinen Aufreger wert.

Zum Thema der täglichen Arbeitszeit finde ich 16:00 nun auch nicht so spät, um nicht mal noch was zu Hause zu machen. Täglich natürlich nicht. Aber wenn täglich mehr als 55 Minuten konzentriertes Arbeiten gefordert werden, dann liegt der Fehler in der Grundschule m. E. nicht an der Hausaufgabenzeit, sondern an den Lehrern, die die hausaufgaben aufgeben.

Gruß Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.