Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabri am 06.02.2006, 21:50 Uhr

UMFRAGE: Euer AE-Status und Euer Umfeld

Ich bin mittlerweile zwar nicht mehr so ganz alleinerziehend, antworte aber trotzdem mal.
Ich hatte nie das Gefühl, als AE blöd angesehen zu werden. Das hängt aber sicherlich vom Umfeld ab. Hier in der Großstadt ist es glaube ich als AE ziemlich okay. Es hat auch nie jemand versucht, mich zu verkuppeln. Mein Freundeskreis besteht aber auch zu einem großen Teil aus Singles, die finden es vielleicht eher normal. Ich kenne garnicht so viele klassische Familien.
Was mir am AE-Dasein am meisten gefallen hat, ist, das dich fast alle Leute bewundern. Kinderlose sowieso, aber auch Familienmuttis. Ständig bekommst du Lob und Anerkennung, wie du Kind, Job und Privates unter einen Hut kriegst (ist ja auch schwierig genug). Ständig wurde mein nettes Kind gelobt, im Job hab ich jede Menge Anerkennung von Kolleginnen bekommen (wie machst du das nur, ich hab noch nicht einmal ein Kind und...). Ich fürchte, das ist nun vorbei. Mit Mann ist es wohl eher selbstverständlich, wenn alles klappt.
Am meisten hat mich am AE-Dasein gestört, dass ich oft abends in meiner Wohnung praktisch eingesperrt war, weil meine Tochter schlief und ich nicht weggehen konnte.
Gruß, Sabri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.