Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 06.02.2006, 16:57 Uhr

UMFRAGE: Euer AE-Status und Euer Umfeld

also ich schreib mal aus der Zeit ohne Partner, wobei ich mich ja immer noch als alleinerziehend betrachte und es ja auch noch bin, wir leben ja nicht zusammen. Er ist zwar öfter da, aber es ist nun mal nicht SEIN Kind und die Verantwortung/Erziehung liegt auf/an mir...

Das einzige, was mir hier manchmal in der Firma übel aufgestoßen ist, war, dass ich nie gefragt wurde ob ich irgendwo hin mitgehen möchte, weil alle davon ausgegangen sind, ich habe niemanden, der aufs Kind aufpaßt in der Zeit. Aber was Freund suchen und so angeht hat eigentlich keiner was gesagt. Die, die mich hier nicht näher kennen, also praktisch wirklich nur Kollegen sind, haben zwar immer mal gefragt wies bei mir läuft, aber Empfehlungen oder "du mußt doch mal... geh doch mal... mach doch mal... " kamen nie. Auch aus dem Freundeskreis nicht. Das wurde so hingenommen, dazu kam aber auch, dass ich schon indirekt auf Partnersuche war. Zum Teil natürlich auch direkt übers Inet aber da kamen nur Idioten bei raus.

ABER meine OMA ging mir wahnsinnig auf den Zeiger. Ich soll doch endlich wen für das arme arme Kind finden, einen Papa, der ihn miterzieht, einen Mann im Haus blablabla.

Ansonsten fand ich nichts "schlimm" an meinem "Zustand" - im Gegenteil. Ich habe ihn lange Zeit sehr genossen.

Vielleicht machst Du auf Deine Umwelt einen unzufriedenen oder unglücklichen Eindruck. Schau, ich denke alle meinen es nur gut mit Dir und wollen Dein Bestes :o)

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.