Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 06.02.2006, 11:27 Uhr

Zeit und Nerv für eine neue Partnerschaft????

Hallo,

langsam denke ich, ich bin Beziehungsunfähig.
Wie Ihr ja wißt, hab ich 2 Jungs (5,5 und 1,5 Jahre alt). Zur Zeit sind sie sehr anstrengend, zanken ständig und zusammen sind sie unerträglich. Würd sie gern für eine Weile gegen 2 Meerschweinchen tauschen *gg

Nun hab ich übers I-net einen sehr netten Mann kennengelernt. Er ist geduldig, selbst vater von 3 Kindern um die er sich auch kümmert, nervt nicht und auch so sind seine Einstellungen absolut ok. Er arbeitet sogar :-).
Er würde sich gern mit mir treffen. Möchte ich eigentlich auch, aber ich weiß nicht wo ich in meinem Leben noch eine Beziehung unterbringen soll. Tagsüber ist hier Haushalt usw und Kinder angesagt. Abends gegen 8 sind die Monster eigentlich im Bett. Das wäre die Zeit wo er von der Arbeit kommt. Allerdingsd bin ich froh, wenn hier Ruhe ist und ich entweder noch etwas aufräume oder platt und genervt auf die Couch oder sogar ins Bett falle.

Wo soll ich da noch einen Mann unterbringen????
Wie macht Ihr das?????

LG
mousy

 
9 Antworten:

Re: Zeit und Nerv für eine neue Partnerschaft????

Antwort von Elkelein am 06.02.2006, 11:33 Uhr

Hm...also ich arbeite ja noch nicht (Elternzeit) aber meine beiden 2 u. 4 füllen auch so den Tag auch. Und bei mir war es auch so daß abends, wenn sie im Bett sind, für mich Feierabend war und "meine" Zeit begonnen hat. Da konnte ich dann mal machen was ich will.
Und ich hatte auch diese Gedanken von wegen wie was und wann...aber nun ist es so daß mein Partner eben mit mir auf der Couch abhängt oder mit mir mal früher ins Bett geht. Er schränkt mich also nicht sonderlich ein sondern wir machen das halt gemeinsam. Er ging einen Schritt auf mich zu und ich auch ihn und in der Mitte haben wir uns getroffen und damit kann ich sehr gut leben.
Also, nicht zuviel nachdenken sondern einfach mal auf dich zukommen lassen, nichts muss, alles kann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit und Nerv für eine neue Partnerschaft????

Antwort von max am 06.02.2006, 11:38 Uhr

ich habe zwar "nur" eine Tochter (6) dafür arbeite ich ganztags. Zeit und Nerv und Lust hätte ich für eine Partnerschaft, nur, mir fehlt es am passenden Mann, bzw. ICH finde niemanden der mir passen würde.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit und Nerv für eine neue Partnerschaft????

Antwort von Anjaunddavid am 06.02.2006, 11:50 Uhr

Oh, ich kann dir absolut nachfühlen, denn mir ghehts nicht anders! Auch hier ist ca. ab 20.Uhr Ruhe und ich bin dann FROH, allein zu sein!

Ich denke, es kommt wirklich auf den Partner an. Wenn es der "richtige" ist, dann wird er dich auch keinesfalls stören.

LG! anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;-)

Antwort von salsa am 06.02.2006, 12:03 Uhr

oh biker, dass kann ich dir gut nachfühlen ... ich habe auch das gefühl, dass mein leben so ausgefüllt ist ... dass ich mir kaum vorstellen kann, wie da noch ein mann reinpassen sollte ... in der kiga-zeit von klein-salsa habe ich ja noch selbständig gearbeitet ... da war garnichts drin ... jetzt arbeite ich nur noch teilzeit ... und, ja, bin elternsprecherin in der klasse und im hort ... und wir bauen gerade eine arbeitsgemeinschaft hier im stadtteil auf "kinder und jugend" ... wenn klein-salsa freitags nacht bei ihrem kv übernachtet habe ich salsa-training und danach geht es noch zum abtanzen ... männer *grübel* ... der erzieher meiner tochter würde mich gerne näher *ggg* kennenlernen und auch ein paar vom salsa-training ... hmmmm *grübel*
liebe gruesse von salsa, die gerade den nächsten auftritt vorbereitet ... zum jubiläum der schule von klein-salsa ... und ... die auch mal wieder lust hätte den rücken massiert zu bekommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit und Nerv für eine neue Partnerschaft????

Antwort von MelliS am 06.02.2006, 12:22 Uhr

dann legt hier euch halt einfach zusammen auf Sofa.
Ich würde es einfach probieren glaub mir es tut richtig gut wenn da wieder jemand ist der dich in dne Arm nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

könnte von mir sein :o)

Antwort von Suka73 am 06.02.2006, 12:32 Uhr

der Beitrag. Denn genau so habe ich ja auch geschrieben, bevor ich meinen jetzigen Freund kennengelernt habe. Ich hab auch nur immer gedacht "um Gottes Willen, wenn abends der Kleine im Bett ist habe ICH nicht noch Lust irgendwen zu bewirten oder so" Nun ja, allerdings hat es sich sehr schnell eingestellt, dass ich es eben als sehr schön empfand, wenn ich abends nicht mehr alleine da saß. Wobei man dazu sagen muss, dass ich immer noch der Typ "Einsiedler" bin, der seine Ruhe genießt, schätzt und auch einfordert. So sehen mein Freund uns ich zwar an den Wochenenden, aber ab und an jag ich ihn dann auch raus zum Fitness oder gehe mit meinen Freundinnen und deren Kinder weg. Unter der Woche sehen wir uns zwar abends auch öfter, aber auch da fordere ich meine freien Abende ein. Anfangs haben wir schon sehr aufeinander gegluckt und das bekam mir überhaupt nicht gut. Wie gesagt, ich bin schon lange Single, war auch vor der Schwangerschaft eher immer Single als in einer Beziehung ... ich brauch einfach meine Freiheiten, meine Ruhe und auch mal ein wenig meine Unordnung in meiner Wohnung. Mein Freund respektiert das, er hat ja immerhin auch noch seine Wohnung :o)

Schau Dir den Typen doch erstmal an. Vielleicht findest den so geil, dass Du ihn gar nimmer nach Hause fahren lassen willst :o) Und Spaziergänge, einkaufen, bummeln, Filme schauen... sowas macht zu Zweit einfach mehr Spaß. Und mit den Kids könnt Ihr ja auch viel machen. Ich finde das toll. Vor allem freuts mich gerade für Dich wirklich riesig!

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit und Nerv für eine neue Partnerschaft????

Antwort von Sabri am 06.02.2006, 13:24 Uhr

Hallo Anke!
Genau das habe ich auch immer gedacht: Fast Vollzeitjob, Kleinkind (ist noch 3) und noch andere Freunde, die ich hin und wieder auch mal sehen wollte. Dann habe ich auch kaum Betreuungspersonen für meine Tochter (keine Eltern in der Nähe). Außerdem komme ich auch ganz gut mit mir alleine aus und genieße meine Ruhe. Was soll ich da mit einem Mann?
Trotzdem habe ich aus Neugierde und Langeweile im Internet gesurft und dort jemanden kennengelernt.
Am Anfang fand ich es schwierig, weil ich nicht jedesmal einen Babysitter organisieren wollte, um mich mit ihm zu treffen (Babysitter brauche ich noch oft genug, wenn es der Job erforderlich macht und man sollte die wenigen Menschen, die das freiwillig machen, auch micht überstrapazieren).
Nachdem ich ihn einige Zeit per Mail oder Telefon "kannte", hatte ich das Gefühl, es sei ein Versuch wert und hab ihn getroffen (meine Tochter war dabei). Ich weiß, das ist ein Risiko und ich hätte ihr auch nicht ständig solche Treffen zugemutet. Aber sie war da auch erst zwei Jahre alt und ich habe einen relativ großen Bekanntenkreis und sie hat sich glaube ich nichts dabei gedacht.
Mittlerweile ist er nicht nur mein Freund, sondern auch ihr Papa geworden. Wir haben von Anfang an ziemlich viel zu dritt gemacht. Er bringt sie jeden zweiten Tag in die Kita, Abholen mache ich aber fast immer, weil er länger arbeitet. Er bringt sie ins Bett, spielt mit ihr, fährt mit ihr zum Arzt, bezahlt alles für sie mit (wir arbeiten beide, trennen aber unser Geld nicht).
Ich wusste vorher auch nicht, worauf das hinauslaufen wird, konnte mir höchstens vorstellen, einen Freund zu haben, den ich ein- bis zweimal in der Woche treffe, aber mehr nicht.
Sein Leben ist dadurch bestimmt ein wenig stressiger geworden.
Ich würde sagen, ausprobieren. Was du nicht willst, weißt du ja selber gut genug.
Viel Glück und Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich zur Zeit auch nicht!

Antwort von Jamilia am 06.02.2006, 14:52 Uhr

Hallo!

Kann dich sehr gut verstehen. Hab zwar nur einen kleinen Rabauken, aber der hält mich in der Zeit, wo er nicht in der Kita ist, auch total auf Trab.
Während er in der Kita ist, wird alles erledigt und jetzt schreib ich auch noch an meiner Doktorarbeit, also auch da keine Zeit!
Und abends... Ruhe, bissl fern sehen und ab ins Bett... mehr ist bei mir auch nicht drin.
Am WE ist Sohnemann meistens einen Tag (11-18 Uhr) bei seinem Papa, aber auch der Tag ist mit Arbeit und mal etwas entspannen (meist schön lang baden mit Kerzen und Musik... mhh) ganz schnell wieder vorbei.

Und seit meinem letzten Freund sind meine Ansprüche an einen Mann auch deutlich gestiegen, da ich echt keinen Nerv mehr auf irgendwelche Sch.... hab, so dass ich befürchte, ich werd mir einen backen müssen, wenn ich denn einen haben will ;-))

Aber wer weiß, vielleicht begegne ich ja irgendwann doch noch Mr. Right und es wird alles anders ;-)

Also, wenn dir der Typ so nett erscheint, würd ich´s an deiner Stelle doch einfach mal ausprobieren und ihn treffen, ein bissl näher kennen lernen. Vielleicht ist es ja dein Mr. Right! Und wenn nicht, dann halt nicht.
Aber mach dir keinen Streß draus. Treffen nur, wenn du wirklich Zeit und Lust hast und nicht, wenn du es terminlich irgendwie reinquetschen musst.

Viel Spaß und Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit und Nerv für eine neue Partnerschaft????

Antwort von berita am 06.02.2006, 16:46 Uhr

Ich hab da noch keine Erfahrung :-) Aber ich denke, man muss sich abends letztlich nur aufraffen. Wenn man erstmal "unterwegs" ist, dann macht es einem meistens auch Spass. Macht doch mal ein "Date" aus, nimm einen Babysitter und schau, wie es laeuft. Ich glaube, wenn sich wirklich Gefuehle fuer den anderen einstellen, schaufelt man sich auch automatisch Zeit fuer den anderen frei, egal wie muede man ist. Und es muss ja nicht gleich so sein, dass man sich staendig sieht und zusammenzieht u.s.w. Goenn dir eine schoene Zeit :-)

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.