Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelanieW. am 17.09.2005, 8:25 Uhr

Treppen mit Kinderwagen????

Hallo hir..
Ichhätte mal ne Frage...
Und zwar könnte ich eine Wohnung bekommen, die sehr schön ist. Allerdings liegt diese auf einem sehr hohen(vorallem STEILEN) Berg und dann sind da noch ein paar Treppen di eman hoch muss,um direkt zum Haus zu kommen. Die gegend ist eigentlich nichtabseits, es kommt einem nur so vor, weil man die letzen 2 Km immermit Bus fahren muss(fährt alle 30minuten).
Ich bekomme im Dezember allerdings meinerstes Baby und ich weiß nicht obich es schaffemit dem Kinderwagen immer diesen Berg und vor allem die Treppen hoch! Was ist wenn ich einkäufe dabei habe?
Wohnt vielleicht auch jemand so "doof gelegen" undkann mir sagen, ob das wirklich machbar ist,ohne dass man das gefühlt hat, die lebensqualität wäre schlechter????????
Die wohnung ist schön, aber bin sehr verunsichert...sie ist im 1. Stock(KIWA kann in den keller)

LG,MElanie

 
3 Antworten:

Re: Treppen mit Kinderwagen????

Antwort von Cat74 am 17.09.2005, 10:47 Uhr

Hallo Melanie,
wir wohnen am Berg, die Aussicht ist klasse!!!
Allerdings ist es wirklich schwierig hier mit dem Kinderwagen hochzukommen, im Winter wars nicht möglich (hier hats jeden Winter recht viel Schnee!), da waren wir dann halt mit dem Schlitten unterwegs!
Aber wenn da ein Bus fährt, müßte es doch kein Problem sein, fährt der bis zur Treppe?
Bei unserer Treppe (direkt am Haus, allerdings nach unten, weil wir Untergeschoß wohnen) hab ich immer erst die Kleine in die Wohnung getragen und dann den KiWa nachgeholt. War etwas umständlich, aber machbar!
Einkäufe mach ich mit dem Auto (hier draußen gibts keine Geschäfte und Bus kommt einer morgends und einer abends!), aber es gibt doch mittlerweile z.B. Schlecker, wo man gerade größere Sachen (Windeln, Toilettepapier usw.) bestellen kann!
Was hier gerade zum Problem wird, sind so Sachen wie Fahrrad- und Rollerfahren lernen. Weil hier nur ein kurzes gerades Stück ist und dann gehts recht steil auf beiden Seiten wieder runter od. noch weiter hoch in den Wald!
Aber auch dafür gibts Lösungen und deswegen würde ich meinen Rundumblick nicht aufgeben wollen!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppen mit Kinderwagen????

Antwort von berita am 17.09.2005, 12:47 Uhr

Was sind denn das fuer Treppen? Wenn "normale", also nicht langgezogene, flache, ist es schon doof. Denn du kannst ja dann nicht das Baby im Wagen lassen, sondern musst es rausnehmen und das Kind gleichzeitig tragen, von Einkaeufen ganz zu schweigen. Was anderes waere es natuerlich, wenn du Tragetuch/hilfe benutzt..

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppen mit Kinderwagen????

Antwort von Rob am 18.09.2005, 12:14 Uhr

Hmm, da gehört noch eine Überlegung dazu: die Zeit mit dem Kinderwagen beträgt ja nur ein gutes Jahr, danach gibts Sportwagen und anschließend Buggy... a kannst du überlegen ob du die (vorübergehende) Unannehmlichkeit der Schlepperei in Kauf neimmst um eine schöne Wohnung zu haben.
Gruß, Rob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.