Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 04.06.2008, 12:54 Uhr

Trennung

es gibt ein gutes Buch "Glückliche scheidungskinder" Schau mal bei Amazon.

Da die ersten 60-80 Seiten sind für Dich jetzt erst mal wichtig.
Bevor Du die gelesen hast, würde ich erst mal gar nichts sagen :-)

Grundsatz: Kinder inmteressieren DIE Fakten, die wir als Erwachsene bringen zu 99% überhaupt nicht, die wollen gaaanz andere Dinge wissen!
... wenn überhaupt...

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennung vom Ehemann.

Hallo Ihr lieben. Mein Mann und ich werden uns nun nach 8 Jahren trennen. Momentan bin ich ziemlich planlos, um was ich mich alles kümmern müßte. Aber ich denke,das ist normal,das mir das gerade über den Kopf wächst. Ich weiß leider nicht wirklich, wohin ich mich überall ...

von @Kirsten@ 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Fragrn finanzielle wegen Trennung

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Bin im Juni drei Jahre verheiratet. Dennoch denke ich öfters über Trennung nach. Unsere gemeinsamen Kinder sind bald 6 und 2 x drei. Mein Mann hat ein Alkoholproblem, trinkt vier Kästen die Woche in Dauernachtschitt. Er ...

von sandra1107 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

@all die hier Trennungsgedanken haben

Was ist nur mit euch los???? Wieso ist euch das Geld wichtiger als euer eigenes Wohlbefinden und schätzungsweise dass der Kinder auch??Wie könnt ihr in einer Beziehung leben die euch ank.....? Ich habe mich in meinem Leben jetzt 3mal getrennt....ich habe aber noch NIE ein ...

von beate 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Nochmal Ikea und Schulden nach der Trennung

Nochmals ich. Da der Beitrag schon etwas verrutscht ist und ich die Antworten erst heute lesen konnte , wollte ich es hier nochmal anschreiben. Die Ikea Familykarte haben wir damals gemeinsam beantragt, jedoch die Schulden darauf, hat er nach der Trennung gemacht. Das war ...

von elody 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung! Und nun? Brauche bitte euren Rat

Hallo,ich wende mich nun an euch hier, da ich gerade nur noch einen riesengroßen Berg vor mir sehe. Ich bin nicht verheiratet, habe das alleinige Sorgerecht und mein Söhnchen ist knapp 9 Monate alt. Eine Trennung war nicht mehr abzuwenden (selbst ein Paartherapeut hat uns nicht ...

von Nahema 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Räumliche Trennung

Hallo, seit 3 Jahren lebe ich mit meinem Sohn (7 J.) in einer Pachworkfamilie mit zwei weiteren Kindern ( 5 und 8 J. ). Wir müssen leider einsehen dass es so aus vielen Gründen nicht mehr funktioniert und haben uns für eine räumliche Trennung entschieden. Doch nun brennt ...

von Sille* 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen! Habe vor, mich von meinem Mann zu trennen, war heut deswegen beim Amt, um mich zu erkundigen, was mir und den Kindern zusteht! Da war die Rede, dass ich irgendwie einen Schein bräuchte, der bezeugt, dass wir getrennt leben! Kriegt man den ...

von mimikatze 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Wie erklärt man Kleinkind eine Trennung?

Hallo, wie erklärt man einem Kleinkind (13 Monate) die Trennung vom Vater? Das Kind hängt eigentlich sehr an seinem Vater und auch umgekehrt. Aber leider vertragen wir uns nicht mehr. Mich macht alles so fertig dass ich in Erwägung ziehe mich zu trennen. Aber wenn ich das ...

von bogart 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung und Besuchsrecht

Hallo, mein (Noch)Mann hat von meinem Sohn (2 jahre und 4 Monate) und mir getrennt, so mir nix dir nix ne neue Wohnung gesucht und ist dann letzte Woche einfach nicht mehr nach hause gekommen ohne was zu sagen. Er stellt sich das so vor, dass er den Kleinen jeden Donnerstag ...

von pitsiriki 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung, ja - nein

Hallo, ich bin so hin- und hergerissen ,weiß nicht was ich tun soll. Wir haben ein Kind (1 Jahr). Mein Partner und ich streiten sehr viel. Ich leide unter einer Krankheit (Zwänge), damit mute ich ihm viel zu und verlange oft Sachen von ihm (Hände waschen oder Sachen nicht ...

von maarion 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.