Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasi2704 am 31.01.2008, 18:55 Uhr

@Suka73 wegen miramar

hallo du kannst aber auch mit dem Flugzeug fliegen,mach dich mal schlau. Ich war im März letzten Jahres da und fahre im Juni/Juli nochmal dahin.Ich bin mir aber auch sicher das letztes jahr eine Mami mit dem Flugzeug gekommen ist ,wegen der langen Fahrzeit. Wenn du Fragen hast meld dich einfach.Lg

 
10 Antworten:

Re: @Suka73 wegen miramar

Antwort von Suka73 am 31.01.2008, 19:07 Uhr

danke dir, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Andere MÖglichkeit wäre, von meinen Eltern aus zu fahren, also einen zwischenstopp in Berlin einzulegen, dann habe ich die Hälfte schon hinter mir. Aber so lange Zeit mit Simon im Zug - das halte ich nicht aus...

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Suka73 wegen miramar

Antwort von Sasi2704 am 31.01.2008, 19:12 Uhr

Alles klar falls du noch Fragen hast kannst du mich gerne fragen . lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suka

Antwort von lilliblue am 31.01.2008, 19:22 Uhr

Hi... ich hab damals auch überlegt,zu fliegen..nur mir war das dann zu umständlich... bin dann mit dem Nachtzug gefahren und das war prima, Kind hat geschlafen und basta...
wie wärs damit?

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Susi

Antwort von suka73 am 31.01.2008, 20:23 Uhr

na gut mit dem Nachtzug komme ich auch nur bis Berlin :) aber niemals bis zur Ostsee. Ich hab mich da total in der location geirrt...

Lg Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Suka

Antwort von +emfut+ am 31.01.2008, 20:38 Uhr

Ist denn die Kur schon genehmigt?

Wenn die Kur durch ist, würde ich mal bei der KK aufschlagen. Ich bin da damals auch persönlich hingegangen, am Telefon war man irgendwie wenig hilfreich.

Zum Beispiel war es damals zumindest so, daß man das Gepäck mit Hermes (??) zum Kurhaus schicken durfte und auch wieder retour. Das hat die KK bezahlt, man mußte es nur auslegen vorher. Ohne Gepäck reist es sich schon viel entspannter ;-).

Ich würde auf jeden Fall mal fragen, ob sie einen Flug zahlen würden bzw. ob sie Dir zumindest was dazugeben. Alternativ könntest Du ja mit dem Nachtzug bis Berlin fahren (der ist wirklich klasse, Temi schwärmt heute noch davon), dann mit Deinen Eltern gepflegt in Berlin frühstücken und anschließend in Ruhe weiterfahren.

Bis wohin müßtest Du denn? Gibt es von Berlin eine Direktverbindung, oder müßtest Du dann noch umsteigen?

Ich bin ja Zug-Fan. Fumi fährt morgen mit ihrer Kusine nach Berlin mit dem ICE - und Temi weint, weil er nicht ICE fahren darf, das arme, gequälte Kind. Aber die Strecke ist schon lang, bis an die Ostsee. Wohin würdest Du denn dann fliegen?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Suka

Antwort von suka73 am 31.01.2008, 20:53 Uhr

ich müßte nach Fehmarn.
Mit dem Zug fahre ich eigentlich auch sehr gern, nur nicht, wenn ich noch Simon dabei habe. Nachtzug sind wir ja schon gefahren von München nach Berlin und ich habe kein Auge zugetan. Simon fand das toll - ich fands einfach nur fürchterlich, habe die ganze Nacht gefroren und es stank wie die Seuche nach Klo. Als ich in Berlin ankam wars 8 Uhr morgens - ja das war toll, wir hatten was vom Tag. Das heißt, ICH NICHT, weil ich mich nämlich sofort ins Bett legte und bis abends durch schlief. Außerdem hatte ich das Gefühl an jet lag zu leiden.

Und nein, der Antrag ist noch nicht durch, habe das ganze Zeug ja jetzt erst abgeschickt. Inzwischen hab ich schon gar keinen Bock mehr drauf, wenn ich mir die Entfernung so ansehe :o)

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sasi2704 wegen miramar (o.t.)

Antwort von tka0608 am 31.01.2008, 21:05 Uhr

hallo,
höre jetzt zum erstenmal, dass eine muki-kur schon im folgejahr wieder genehmigt wird!? wie hast du das denn geschafft? einfach schon wieder beantragt ueber den hausarzt? (hatte mir das naemlich zunaechst auch ueberlegt, aber da ich eben im letzten jahr erst zur kur war, habe ich es dann bisher gar nicht gewagt das thema beim arzt schon wieder anzusprechen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tka0608 ich musste abrechen deshalb

Antwort von Sasi2704 am 01.02.2008, 7:19 Uhr

bekomme ich dieses jahr wieder eine hatte aber auch nicht damit gerechnet.Kann ja nur besser werden dieses Jahr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suka

Antwort von lilliblue am 01.02.2008, 7:35 Uhr

..ich bin doch auch bis zur Ostsee durchgefahren, mit dem Zug... ohne umzusteigen und es ging prima

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Suka73 wegen miramar

Antwort von Tyras am 01.02.2008, 14:12 Uhr

Hallo !

Das war sicher ich ! war letztes jahr mit dem Flugzeug angereist :-)

Gruß
Tyras

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.