Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joni76 am 31.01.2008, 13:08 Uhr

Nachtrag

Die 4jährige würde im September in einen Förderkindergarten kommen, aus dem ich sie dann nachmittags auch abholen müsste.

 
2 Antworten:

Re: Nachtrag

Antwort von Happy-Kugel am 31.01.2008, 13:52 Uhr

Hallo,

ich selbst habe ein entwicklungsverzögertes Kind, und ich kann es nicht verleugnen,diese Kinder sind etwas Besonderes, besonders herzlich und liebenswert aber sie benötigen auch besondere Aufmerksamkeit und Förderung, gerade wenn sie dann müde vom Kiga kommt...

Mein Sohn brauch auch spezielle Behandlung und vieles ist oft selbst mir als Mutter nicht sofort aufgefallen und bedarf einer Auseinandersetzung und Tiefe in das Thema Entwicklungsverzögerung. Überlege Dir genau, inwiefern Du dir das als "Anfängerin" dieses Jobs gedacht hast, ob Du bereit bist dich intensiv mit diesem Thema auseinanderzusetzten und auch mal spezielle Förderung in Betracht zu ziehen..ect, einfach ist es nicht, aber auch nicht unmöglich..auf jeden Fall ist hier viel Einfühlungsvermögen und Ausdauer (in der Anfangsphase)gefragt.

Liebe Grüße
Tania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Emilys Mama am 01.02.2008, 10:56 Uhr

Also ich würde mir das an deiner Stelle auch sehr gut überlegen- du fängst ja quasi erst in dem Job an und du hast erzählt, du hast schon sehr viele Anfragen bekommen... Überleg dir gut, ob du dich nicht übernimmst, such dir für den Anfang erst mal *pflegeleichtere* Kinder raus. Der Frust wird groß sein, wenn du merkst, daß du überfordert bist! Ehrlich gesagt, ich würds am Anfang noch nicht machen, sondern taste dich eher langsam an die Sache ran.

Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.