Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 06.02.2009, 21:58 Uhr

Suche Geschenk...

Hallo nochmal,
natürlich muß jeder selber entscheiden, was er wann schenkt und ganz sicher wollte ich meine Meinung nicht als allgemeingültig hinstellen.
Dennoch finde ich persönlich, dass die Kinder heute mit immer mehr materiellem Kram überschüttet werden und das irgendwann gar nicht mehr zu schätzen wissen.....
Meine Kinder haben zum Kiga Start Brotdose und Tasche bekommen, eben weil sie diese Dinge brauchten. Mehr nicht, aber sie waren super glücklich damit.
Zur Einschulung gab es eine Schultüte, aber ausschließlich für das Kind, das eingeschult wurde. Es gab keine Geschwister-Tüten. Für die Geschwister gab es die Erklärung, das sie ja irgendwann auch ihren ersten Schultag haben und das war völlig ok für alle.

Und ja, aktuell miste ich gründlichst die Kinderzimmer aus. Es wird deutlich dezimiert. Die Kinder haben bei dem vielen kleinen und großen Kram ja überhaupt keinen Überblick mehr und vor allem ist es fast unmöglich, diesen Überfluß in Ordnung zu halten. Geschweige denn, Phantasie zum Spielen zu haben.
Meine Jüngste hat jetzt seit einer Woche ein deutlich leereres Zimmer und erstaunlicher Weise ist es seit einer Woche sehr ordentlich in dem Zimmer (obwohl sie viel drin gespielt hat) und sie ist viel ruhiger und entspannter.
Die Zimmer der beiden anderen folgen jetzt und danach kommen meine Zimmer.
Weniger ist mehr --- dieser Satz hat doch sehr viel Wahrheit in sich!

LG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.