Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frechdachs210704 am 31.10.2009, 8:09 Uhr

@Sternspinne

Guten Morgen,

Chris ist fünf Jahre und drei Monate alt. Er ist ein Kannkind. Da er aber noch sehr hippelig ist und nicht hört (wenn der Lehrer sagt, es wird gesessen dann wird gesessen ;-)) werde ich ihn erst mit sieben einschulen.

Die Erzieherin meinte, er könne ja nächstes Jahr in die Vorschule der Sprachheilschule und könnte dann vielleicht zur ersten Klasse schon wieder in eine Regelschule.

Und dieses hin und her mit den Wohnungen, ich würde mir ja weniger Gedanken machen, wenn Chris nicht von alleine mit diesem Thema angefangen hätte. Daran sieht man doch, dass es ihn ganz schön beschäftigt :-( Ich glaube, ihn belasten mehr die Frauen. Und jetzt muss er ja mehr oder weniger abschied von seiner Schwester nehmen. Mein ex meinte zwar, dass er ihn immer mitnehmen will zu Besuch. Aber vielleicht spielt die Ex ja irgendwann nicht mehr mit.

Was das hören betrifft, da gibt es soviel. Z.b. ich möchte gehen. Ich sage ihm, in fünf Minuten gehen wir......nach fünf Minuten sage ich, er soll bitte seine Schuhe anziehen, ich möchte gehen. Dies dauert manchmal 20 Minuten bis er sie endlich an hat. Nach vielen Ermahnungen. Oder er spielt dann den kasper läuft weg, quer über die Couch von Oma und Opa und so :-(

Oder man sagt ihm, er soll nicht mit dem febreze sprühen....er macht es doch und sprüht zum dritten mal die Pflanzen ein :-( Ich denke mit fünf Jahren muss man nicht mehr alles wegräumen , da es ja auch bei der Oma ist. Ihr kann ich ja nicht vorschreiben , was sie stehen lässt und was nicht.

Oder wir sind auf zu Besuch bei mir auf der ARbeit. Ich sage ihm schon vorher , dass er bei mir stehen bleiben soll und auch von den Schubladen weg bleibt. Was macht er , er läuft rum , geht an meine Schublade etc.

Es ist so schwer zu beschreiben, man muss es einfach erleben ;-)

Und so ist er wohl auch im Kindergarten.....ich wollte ihn ja immer im Kindergarten mit geschlossen Gruppen , wo das gemacht wird, was ansteht und nicht was das Kind machen kann wonach es gerade Lust und Laune hat. Denn dies geht in der Schule auch nicht mehr!!! Von wg. Persönlichkeit und so. Bei uns gab es das auch nciht und wir haben auch alle unsere Persönlichkeit usw. (damit meine ich den Kiga in dem er sit mit halboffenen Gruppen) Aber dieses System haben mittlerweile die meisten Kiga´s. Mein Sohn hätte halt einen Gebraucht mit festen Strukturen. Aber in diesen (kath. Kiga) konnte ich ihn nicht geben da es mit den Arbeitszeiten nicht kompatibel war :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.