Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von groschi  am 16.12.2010, 20:13 Uhr

spiky

dann haben du und dein umfeld glück gehabt..

ICH war eine emotionale hormonbombe. wobei die sauerländischen, am ruhrgebiet wohnenden frauen auch nicht unrobust sind. ob die jeweilige ausprägung der stimmungsschwankung am hormingehalt liegt? ich sollte dem mal auf den grund gehen.
mal ernsthaft: ich erinnere mich noch zu gut, wie es war, von einer intensiven kurzzeit-beziehung schwanger zu sein. da kommen gedanken hoch, die man nicht-schwanger völlig anders sieht. und mit jedem tag,der mehr vergeht und je mehr man wieder "hormonfrei" wird, umso mehr rationalität bekommt man.

ich meinte mit der empathie, dass vor drei jahren ich auf ein ähnliches posting empathischere antworten bekommen habe. sachlich ist es ja vollkommen alles richtig und wahrscheinlich liegt es an meiner jahresendzeit-stimmung, aber mir geht dieses "mutti muß immer beherrscht und umgangsfördernd und ihre eigenen bedürfnisse hinten an stellen" auf die stöcke. ich WEISS, dass väter rechte und pflichten haben. ich WEISS; dass ein geregelter umgang miteinander und zum kind wichtig ist. aber ab und zu fehlt mir ein bisserl toleranz, dass man sich auch mal politisch unkorrekt fühlen und es hier artikulieren darf. wenn nicht hier-wo dann? es gibt nunmal eine diskrepanz zwischen verstand (umgang ist wichtig und förderungswürdig) und herz (ist mein kind und der kv kann bleiben, wo der pfeffer wächst)

lustigerweise war ich direkt nach der schlüpfung des wbb mehr als bereit, den umgang zu ermöglichen. jetzt sind 2 jahre vergangen und ich stehe dazu,zu sagen, dass wenn dem kv einfällt, das er ja ein kind hat, ich nicht freudig zustimmen werde

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.