Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergenalarm am 15.12.2010, 15:35 Uhr

Will auch ein Burn Out....

....und zwar jetzt SOFORT!!!!!

Nein, ich scherze natürlich, und ich weiß natürlich, dass Burnout eine ernste Sache ist.

Aber ich muß mich jetzt auch mal über meinen EX auskotzen, der sich nach 6monatiger Arbeitstätigkeit und vorangegangener 2jähriger Arbeitslosigkeit (und Arbeitslosigkeit davor, und davor, und davor) von jetzt auf gleich ins Burnout verabschiedet hat, sich auch dieses Jahr, wie auch die Jahre davor Null Gedanken um Weihnachtsgeschenke für die Kinder gemacht hat (ich rede nicht vom Bezahlen, aber er hätte wenigstens einmal ansatzweise drüber nachdenken können, welche Geschenke sie brauchen, sie sich wünschen etc.).

Hmmm, mit seinem Burnout ist er seiner Kündigung, die zwei Tage später eingetrudelt ist, zuvor gekommen!

Jaaaaaa, und auch in dieser Woche weiß ich wieder, warum ich mich von ihm getrennt habe......

Und jetzt höre ich auch schon wieder auf mit Kotzen und laß mich von meinem Zahlarzt quälen *fürcht*

LG

 
12 Antworten:

Re: Will auch ein Burn Out....

Antwort von Birgit22 am 15.12.2010, 15:46 Uhr

Hör auf Dich zu ärgern, macht nur Falten...

Ich habe mich damit abgefunden einen KV zu haben, der sich nicht die Bohne interessiert, und sich vermutlich auch nicht mehr interessieren wird.
Lediglich am Geburtstag seines Sohnes hat er angerufen, ich glaube das Telefonat dauerte nicht mal eine Minute.

Zugegeben, es hat Jahre gedauert, bis der Groschen bei mir gefallen ist.
Aber seither lebt es sich ruhiger und stressfreier.

Da kommst Du aber sicher auch noch hin.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will auch ein Burn Out....

Antwort von Zwergenalarm am 15.12.2010, 15:55 Uhr

Ich ärgere mich ja eigentlich auch gar nicht über die Weihnachtssache, nur passt es eben grade dazu...

Ich ärgere mich über die Sache mit dem Burnout Mißbrauch, und dass er selber dran glaubt. Und jetzt geh ich Gurkenscheiben auflegen, damit ich später noch ein bißchen weiter lästern kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will auch ein Burn Out....willst du nicht

Antwort von Mucki+Ninchen am 15.12.2010, 17:30 Uhr

Ich weiß du meintest es nicht so, aber im ersten Moment fand ich es eine sehr unsensible Aussage. Gerade im Betreff...

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will auch ein Burn Out....

Antwort von susafi am 15.12.2010, 18:46 Uhr

vielleicht solltest du dann lieber woanders weiterlästern... ich habe nämlich Burn-Out und glaube nicht das du mit deiner Aussage weißt, was du da eigentlich sagst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich geh woanders hin lästern..

Antwort von Zwergenalarm am 15.12.2010, 19:46 Uhr

aber ich will das hier nicht so stehen lassen!

Ich kenne aus eigener leidiger Erfahrung, was Burnout bedeutet, und kann daher auch unterscheiden, was die tatsächlichen Symptome sind. Ich bin auch weit davon entfernt mich über fundierte Diagnosen lustig zu machen, dafür ist das Thema viel zu ernst.

Aber der fragliche Patient hat mich soeben angerufen und verkündet, dass er jetzt auf eine Weihnachtsfeier geht, und darüber mache ich mich lustig, wenn man 5 Tage nach der Diagnose schon lustig feiern kann! Ich war heilfroh, wenn mich in den Zeiten, wo ich nicht funktionieren mußte keiner angeredet hat.

Susafi, ich wollte also niemanden ansprechen, der wirklich davon betroffen ist, und der Rest hat die Ironie dahinter hoffentlich verstanden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zwergenalarm: Burnout hat sehr viele Facetten!

Antwort von Mucki+Ninchen am 15.12.2010, 20:04 Uhr

Selbst als Betroffene kann man das bei anderen nicht beurteilen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zwergenalarm: Burnout hat sehr viele Facetten!

Antwort von Zwergenalarm am 15.12.2010, 20:23 Uhr

Ja Mucki, das weiß ich, aber ich urteile hier nicht über Burnout und seine unterschiedlichen Ausprägungen an sich, sondern über meinen EX. Und hier maße ich mir sehr wohl an, zu beurteilen, woher der Wind weht. Den habe ich nämlich 12 Jahre lang ins Gesicht bekommen, bis er mich letztlich davongetragen hat.

OK, vielleicht war der Betreff unglücklich gewählt, aber spätestens beim weiterlesen sollte die Ursache meines Ärgers klar geworden sein, der jetzt ohnehin schon wieder verflogen ist.

Ich wünsch mir natürlich kein Burnout mehr, der Weg heraus war viel zu lange und steinig, und ich wünsche allen Betroffenen aufrichtig, dass sie ihren Weg aus der Krise finden. Mein Ex wird ihn allerdings ncht finden, weil er gar kein Burnout hat, sondern lediglich ein alltägliches Problem im Job, vor dem er, wieder mal, davon gelaufen ist. Und dazu brauche ich kein Medizinstudium.

LG Zwergenalarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geh woanders hin lästern..

Antwort von susafi am 15.12.2010, 20:58 Uhr

"Aber der fragliche Patient hat mich soeben angerufen und verkündet, dass er jetzt auf eine Weihnachtsfeier geht, und darüber mache ich mich lustig, wenn man 5 Tage nach der Diagnose schon lustig feiern kann! Ich war heilfroh, wenn mich in den Zeiten, wo ich nicht funktionieren mußte keiner angeredet hat."

Auch wenn ich oft froh bin meine Ruhe zu haben... gibt es auch Momente in denen ich auch feiern gehe... finde du übernimmst dich da ein wenig mit deinem Urteil... welches wohl ziemlich getrübt ist, durch deine herauslesbare Abneigung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geh woanders hin lästern..

Antwort von Zwergenalarm am 15.12.2010, 21:40 Uhr

Noch einmal Susafi, es ging im Ausgangspost nicht um die Krankheit und noch weniger um Dich, auch wenn der Betreff unglücklich gewählt war, und Du Dich daher über die Maßen angesprochen gefühlt hast.

Aber vor 2 Wochen ein fröhliches verlängertes WE mit Freunden, heut Weihnachtsfeier und dazwischen mal eben Panikattacken, gepaart mit Herzrasen und Platzangst geht für mich nun mal nicht zusammen.

Und aus Deinem post lese ich heraus, dass Du dieses Problem schon sehr lange mit Dir herum trägst. Darum für Dich nochmals alles Gute und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geh woanders hin lästern..

Antwort von susafi am 15.12.2010, 22:07 Uhr

nee nee nee... du versuchst deinen Patzer auf mich abzuwälzen... wie ich schon schrieb... du kannst dir kein Urteil über andere Menschen machen... schon gar nicht wenn es durch persönliche Abneigung (wie in dem Fall gegen deinen Ex) getrübt ist... ich habe damit gar nichts zu tun... wenn du dich über deinen Ex doch auskotzen wolltest... hättest du das durchaus ohne so einen blöden Spruch über Burn-Out machen können...

genauso wenig supjektiv wie dein Urteil über deinen Ex, ist dein Urteil über mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geh woanders hin lästern..

Antwort von Zwergenalarm am 15.12.2010, 22:23 Uhr

Kennst Du eigentlich den Unterschied zwischen "persönlicher Abneigung" und seelenhygienischem Auskotzen, weil sich dafür ein anonymes Forum besser eignet als die eigenen 4 Wände, vor allem wenn die Kinder drin sind. Das solltest Du auch einmal versuchen, tut echt gut!

Und mein Urteil über Dich......hmmmm, ich such´s immer noch, beneide Dich aber um Deine funktionierende Glaskugel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geh woanders hin lästern..

Antwort von vallie am 16.12.2010, 8:51 Uhr

ich verstehe dich schon, manche krankheitsbegriffe werden so inflationär gebraucht, daß einem da schon manchmal die galle hochkommen kann.

so krieg ich zb immer ein hälschen, wenn mir jemand was von migräne erzählt, wenn er kopfschmerzen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.