Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

was macht ihr mit eurer Zeit?

Thema: was macht ihr mit eurer Zeit?

Hallo! Es ist alles noch sehr sehr frisch und tut noch unendlich dolle weh. Aus der Ohnmacht bin ich noch nicht raus. Aber so langsam muß ich den Ar*** hoch kriegen. Weihnachten klopft ja schon an. Ich will keinen Weihnachtsbaum,ich will keine Geschenke einpacken,Kekse backen ect. Das haben wir als Eltern 8 Jahre lang zusammen gemacht... Aber da muß ich halt durch... Momentan halte ich mich mit telefonieren und Internet über Wasser und versuche den HH irgendwie zu schaffen. Meine Kinder sind spitze.Sie beschäftigen sich grad größten Teils alleine,die tapferen Mäuse. Was macht ihr z.b. vormittags,wenn die Kinder weg sind? Ich hab ja noch meine Babymaus hier (11 Wochen)... Heute morgen habe ich mich nochmal hingelegt,weil die Nacht so scheiße war... Am Donnerstag unterhalten wir uns über alles. Kindertage,Wochenenden,Geld und Zukunft. Irgendwie weiß er nicht richtig was er will. Am Donnerstag will ICH aber eine Antwort. Pause und danach arbeiten oder Ende. Ich muß irgendwie mein Leben planen,mit oder ohne ihn. Ich hoffe,dass Donnerstag alles glatt läuft...

von Sif am 14.12.2010, 14:24



Antwort auf Beitrag von Sif

du hoffst doch immer noch. er hat sogar ein kind aus einem seitensprung und du hast immer noch nicht die nase voll??? ich finde, du bist es deinen kindern schuldig, ein normales weihnachten zu leben, da hat man doch in der zeit jetzt genug zu tun!!! leg dich doch jeden tag mit deinem baby hin, warum denn nicht? hat er dich denn tagsüber mit seiner anwesenheit beglückt, daß du mit 4 kindern nicht weißt wie du den tag rumkriegst?

Mitglied inaktiv - 14.12.2010, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ja,er war immer da.Wir haben alles gemeinsam gemacht,,, Und ich bin grad einfach nur noch verzweifelt.Die Tränen laufen und laufen und laufen. Klar hab ich mit den Kids immer viel gemacht,aber meine Kraft reicht grad mal zum Aufstehen und Alltag regeln... Ich finde grad kein Seil,an dem ich mich hochziehen kann. Alles erinnert mich an ihn,uns... Grad Weihnachten war immer so schön... Mittlerweile hat er wenigstens etwas mit mir geredet. Ich denke,dass ihm das alles hier zu viel wurde,dass er geflüchtet ist. Ja,ich hoffe immernoch,auch wenn die Hoffnung schwindet. Ich kann noch nicht loslassen,weil ich noch nicht mal ein richtiges Gespräch mit ihm hatte. Ich weiß ja nicht mal wo ich stehe! Mal sagt er,er würde ich vermissen,mich lieben,wisse auch nicht was das grad alles ist. Im nächsten Moment tut er so,als sollte ich von jetzt auf nun auf Freundschaft umstellen. Valli,ich war den grüßten Teil der 15 Jahre unendlich glücklich,deswegen hoffe ich noch. So blöd wie es auch ist... Der Seitensprung ist bereits 9,5 Jahre her.

von Sif am 14.12.2010, 14:37



Antwort auf Beitrag von Sif

hat er auch irgendwann mal gearbeitet????? du zottelst doch jetzt schon mindestens seit oktober da umeinander, schön langsam solltest du dich um deiner selbst willen lösen. er ist also schon mal zur seite gesprungen, sogar ohne kondom!!!??? ist es ausgeschlossen, daß er bei selbiger weilt? wo ist er denn jetzt? ist er ausgezogen?

Mitglied inaktiv - 14.12.2010, 14:45



Antwort auf Beitrag von Sif

Was ist mit den Kindern? Sie ziehen sich zurück? Du schiebst den Depri und alles wird schlimmer und schlimmer je mehr du dich hineinstresst. Er spiel JoJo mit dir, zieht dich an und stösst dich weg... lass das nicht mit dir machen.

von mf4 am 14.12.2010, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Seit Anfang November ist das ein Hin und Her gewesen... Na klar arbeitet er. Bis 16 Uhr,danach haben wir die Zeit zusammen verbracht. Ja,es ist ausgeschlossen. Da besteht kein Kontakt,ist nicht erwünscht. Und sie ist seit Mitte des Jahres verheiratet. Jipp,war ohne Gummi,weil spontan aus einer Alkohollaune herraus... Kein "In Schutz nehmen"!!! Aber danach hat er sich mehr als bewährt und war immer für mich da! Deswegen ist das kein Thema mehr. Ja,sich lösen... Hast du schon mal aus tiefstem Herzen geliebt? Wir waren so lange zusammen... Ich muß erst wieder lernen alleine zu sein,also ohne Partner,aber dafür mit 4 süßen Kindern... Um die er sich im Übrigen gut kümmert!

von Sif am 14.12.2010, 15:17



Antwort auf Beitrag von Sif

natürlich habe ich aus tiefstem herzen geliebt und liebe, aber ich definiere mich nicht über einen geliebten menschen. ich mache nichts immer gemeinsam mit jemandem, das ist mir ein alptraum. aber gut, du hast es halt anders getan, schwer sich da wieder rauszusprengen, aber das haben auch andere schon geschafft. wichtig ist, daß du dich entscheidest, zu hoffen oder abzuschließen. wo wohnt er denn nu? das hast du nicht beantwortet.....

Mitglied inaktiv - 14.12.2010, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry,hatte ich vorhin vergessen zu schreiben. Er wohnt bei einem Freund,rund 10km entfernt. Es ist tatsächlich ein Mann,der in einer festen Beziehung lebt und meinem Mann das Gästezimmer angeboten hat. Heute geht es schon etwas besser. Ich hab ihm gestern ja gesagt,dass ich ihn nicht tgl im Haus haben will,weil es halt weh tut. und voila : ich hab heute nur 2 x geweint und das auch nicht all zu sehr! Und heute abend kommt eine Freundin zum Quatschen,und morgen nachmittag auch. Da bin ich erstmal abgelenkt und die Kids haben dann Spielbesuch. Das alles sich irgendwie regeln wird weiß ich,nur die Kraft dazu,die muß ich mir halt erstmal wieder ansammeln. Wie lange ist deine Trennung denn her? Wieviele Kinder hast du? Wenn ich richtig lese bist du in einer neuen Beziehung? Wie lange hast du dafür gebraucht?

von Sif am 14.12.2010, 17:12



Antwort auf Beitrag von Sif

und was macht er da im gästezimmer??? die freunde werden ihn auch nicht den ganzen tag entertainen, also nach 16.00.... er soll sich gleich dran gewöhnen, daß er nur am wochenende kommen darf und die kinder holen. oder du bringst ihm die drei in sein winzzimmerle! ich fress einen besen, wenn da nichts anderes ist. welche trennung meinst du bei mir? hab die trennung vom vater meiner großen anzubieten, die ist jetzt bald 16 jahre her und ich habe mich getrennt. dann habe ich noch einen exmann, der hat sich aus ähnlichen gründen wie deiner getrennt. ihm war plötzlich eingefallen, daß er mit mir nicht mehr glücklich ist. komischerweise besuchte er dann öfter einen geldautomat in der gleichen straße wo eine entfernte bekannte wohnte. also für mich war sie entfernt. kurzfristig war er dann mit ihr glücklicher. ist aber auch schon fast 11 jahre her. seit 10 jahren bin ich mit meinem mann zusammen und wir haben ein gemeinsames kind. mal hoch, mal tief, aber doch.

Mitglied inaktiv - 14.12.2010, 18:01