Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roterzauber27 am 14.12.2010, 21:18 Uhr

teure Autoreparatur *heul*

War mit dem Auto zur Überprüfung beim Autofahrerclub, haben die gemeint, beim Rad ist etwas (genaue Definition), ab in die Werkstatt.

Bin mit dem Auto seitdem nicht mehr gefahren, außer heute - ganz wunderbar, bei dichtem Schneefall *bäh*. Vom Job in den KiGa gehetzt, Kinder gepackt, ab zum Auto, in die Werkstatt gefahren, zum Glück hat der extra auf mich gewartet, er macht um 18 Uhr zu, ich bin um 18.05 hineingerauscht. Beim Fahren hat's bei Unebenheiten ein paar Mal gerumst, sehr verdächtig. Kostenvoranschlag am Telefon mit der vorherigen Reparatur € 150,- - geht gerade noch.

Er hat sich den Wagen gleich angeschaut, hat gemeint, ich habe ein Riesenglück, dass ich überhaupt bis hierher gekommen bin, Reifen ist ganz hineingedrückt. Auf jeder Seite eine Feder gebrochen, auf einer Seite erst vor kurzem (deshalb so reingedrückt), auf der anderen Seite schon sehr viel länger (warum die bei der Überprüfung das nicht gesehen und mich gewarnt haben, dass ich sofort in die Werkstatt muss, weiß ich nicht). Grobe Schätzung von ihm so auf die Schnelle: mindestens € 500,- , ich hoffe, dass es dabei bleibt!

Wenn ich bei meinem Mann geblieben wäre, hätte das wenigstens seine Firma bezahlt, vorausgesetzt, das Konto ist nicht gesperrt. *seufz* Blöder Gedanke, ich weiß, bitte nicht hauen, aber ich bin grad etwas neben mir.

liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: teure Autoreparatur *heul*

Antwort von mf4 am 14.12.2010, 21:50 Uhr

Wenn ich bei meinen beiden Exen geblieben wäre hätte ich nicht 2 mal plötzlich ohne Wohnung, Geld, Möbel und Auto dagestanden, weil sie meinten ihnen steht das alles zu...

aber... wegen materiellen Dingen bleibe ich nicht.


seit 4 Jahren Fußgänger und es tut immer noch weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teure Autoreparatur *heul*

Antwort von leaelk am 15.12.2010, 7:38 Uhr

Hallo,
solche unerwarteten Dinge tun weh und sind ärgerlich und doch bin ich froh, das alles heute so ist, wie es ist und ich nicht mit meinem Ex-Mann zusammen geblieben bin.
Ich bin auch nicht käuflich und unglücklich zu sein, macht das ganze materielle absolut nicht wett.

Es wird sich eine Lösung finden und ich kann Dir jetzt schon garantieren, das es immer wieder so unerwartete "Problemsituationen" geben wird, aber Du wirst daran wachsen und hinterher ist man stolz, dass man auch diese Schwierigkeit wieder bewältigen konnte --- auch wenn sie vielleicht so manche schlaflose Nacht gekostet hat.

Versteh mich nicht falsch -- auch wenn das jetzt so easy klingt, ich hadere auch immer wieder mal mit dem Schicksal, aber ich hadere schon lange nicht mehr damit, ob die Trennung richtig oder falsch war. Das war für uns absolut richtig. Als Paar hätten wir keine Chance gehabt --- heute haben wir ein sehr freundschaftliches Elternverhältnis und das ist eine Menge wert.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.