Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silly1204 am 31.07.2003, 14:13 Uhr

Sozialhilfe/Erziehungsgeld wirds angerechnet ??

Hallo Ihr Lieben,
ich bin so verzweifelt ! Ich bin in der 36 Woche schwanger, freue mich riesieg auf mein Kleines bBaby - aber ich bin alleinerziehend und das belastet.
Ich habe heute 2 Stunden rumtelefoniert mit den Behörden weil ich ungefähr wissen wollte, mit wieviel Geld ich rechnen kann - ich muß ja planen !
Ich möchte 3 Jahre voll Zuhause bleiben für mein Kind - das ist mir wichtig.
Der Sachbearbeiter vom Sozialamt sagte, daß ich in etwa
190 Euro für mich und etwas weniger, ca. 150 Euro für das Kind zum Leben bekomme. Das macht 340 Euro. Die Miete wird extra bezahlt, die 340 Euro sind quasi zum Leben. Kindergeld und eventueller Unterhalt sind schon in die 340 Euros eingerechnet, die gibst also nixht mehr.
Aber was ist mit den 310 Euro Erziehungsgeld ? Werden die auch mit eingerechnet ? Oder bekommen ich die zu den 340 Euro zum Leben dazu ?
Ich weiß nicht ob ich es schaffe mit 340 Euro im MOnat zu haushalten. Ich hab zwar nie viel verdient aber mit so wenig mußte ich noch nie auskommen. Ich rauche zum Glück nicht mehr und bin sparsam aber dssa macht mir Angst.
Wer kennt sich aus ?
Außerdem steht eventuell noch ein Umzug an, ich habe eine 1,5 Zimmer Wohnung und nun ein Wohnungsangebot bekommen über eine 3 Zimmer-Wohung die 620 Euro war kostet - in München - zahlt das Sozi so viel oder sind 620 Euro Miete zu hoch ????
Fragen über Fragen und keine Antworten - selbst nach 2 Stunden telefonieren mit Beamten - KEINER WEISS ETWAS !!!!!!!!!!

Eure verzweifelte
Silly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.