Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 11.03.2005, 12:00 Uhr

soll Kind zum Papa auch wenn es nicht will?

Hi!
Mich beschäftigt irgendwie das "Problem" meines Freundes. Er hat einen 7 jährigen Sohn der (meiner Meinung nach) von der Mutter falsch "erzogen" wird.
Die Mutter ist sehr auf ihn fixiert und der Sohn wird immer gefragt: willst du heute bei der Oma schlafen oder beim Papa? Da ist er dann immer lieber bei der Oma weil er dort natürlich mehr darf als beim Papa.

Ich finde das so nicht richtig, weil sie dadurch die Beziehung zw. Kind und Papa mehr oder weniger manipuliert bzw. zerstört. Wir machen es bei Lisa nämlich so, heute schlafst du beim Papa und so ist es und nicht anders. Und so gibt es auch keine Probleme.

Mein freund hat kein gutes Verhältnis zu seiner Ex (eben wegen solcher Uneinigkeiten) und das kriegt auch der Sohn mit, eh klar. Dadurch haben sie auch kein geregeltes Papa Wochenende oder so. Und er ist darüber sehr unglücklich.

Wie handhabt ihr das so? Ich finde halt, sie schadet damit nachhaltig ihrem Sohn wenn er gar nicht die Chance hat eine ordentliche Beziehung zum Papa aufzubauen (obwohl er sich gerne mehr kümmern würde).

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.