Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 11.03.2005, 12:15 Uhr

P.S. Eigenverantwortung beim Kind

Wie haltet ihr das eigentlich bei euren Kindern? Inwieweit werden sie in Entscheidungen mit eingebunden? Ich meine, klar, ich lasse Lisa (5,7) viel selbst entscheiden, was sie anziehen möchte, spielen,...aber bei gewissen Dingen denke ich, kann ein Kind noch gar nicht abschätzen, was gut für es ist (z.b. Beziehung zum Papa). Und da haben dann die Eltern die Pflicht, für das Kind zu entscheiden. Zumindest bin ich da bei Lisa immer gut gefahren.

Und wenn es keinen triftigen Grund gibt dass Kind nicht zum Papa geht (kümmert sich schlecht,...) gibt es da für mich nichts zu überlegen finde ich.

Wie läuft das bei euch ab? Würde mich echt interessieren? Was dürfen eure Kids alles selber entscheiden?

Er wird z.b. auch gefragt, mit wem willst du schifahren gehen, mit Mama oder mit Papa? klar, wenn schon mal so gefragt wird, geht er mit Mama, da kann er nur ob er will oder nicht, mit ihnen mitfahren. Finde ich ganz schön gemein.

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.