Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhrchen am 04.04.2009, 14:30 Uhr

So, mein Kinderbonus ist auch schon gelandet...

...aber ich habe es leider meinem Konto so gar nicht angesehen und beim ersten Blick noch nicht einmal das Kindergeld schon drauf vermutet - vom Bonus ganz zu schweigen

Jeden Monat das gleiche Spiel...:-(( am Ende diesen Monats gibt´s wenigstens unseren variablen Gehaltsanteil für das Ergebnis vom letzten Jahr...und ich konnte mir ein paar Überstunden auszahlen lassen...das bügelt etwas aus, aber die neuen Reifen fürs Auto und auch mal wieder ein Werkstattbesuch selbigen sind fällig...und so vieles andere auch :-(((((((((

Ist hier eigentlich iiiiiiiiiirgendwer regelmäßig im Plus???

lg heike

 
10 Antworten:

Re: So, mein Kinderbonus ist auch schon gelandet...

Antwort von Speedy78 am 04.04.2009, 14:34 Uhr

*flüster-ja ich* Nur nicht laut sagen sonst geht irgendwas kaputt...
Bei mir aber noch nichts vom Bonus angekommen... wird wohl noch ein paar Tage dauern... Und ich darf alles behalten!

Für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, mein Kinderbonus ist auch schon gelandet...

Antwort von lilliblue am 04.04.2009, 14:47 Uhr

Kinderbonus kommt wenn mit dem Kindergeld erst so am 18. rum....
aber Ex hat diesen Monat nix abgezogen ;-), hoffe die nächsten Monate auch nicht..hihi...

und ja, ich bin immer im Plus, da ich keinen Dispo mehr habe, zum Glück !! auch wenns nur 20 Euro mal im Plus sind :-)

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, mein Kinderbonus ist auch schon gelandet...

Antwort von Möhrchen am 04.04.2009, 14:48 Uhr

Ja, ich darf auch alles behalten - denke ich mal...habe den Papa nicht gefragt, aber der hätte schon was gesagt...außerdem gibt er ihr ja auch so immer was zwischendurch und möchte, daß es ihr gutgeht...

Bin nur froh, daß sie Oma und Opa hat...;-))) Die sind jetzt nen Roller mit ihr kaufen *freu* und nehmen sie wohl im Sommer ein paar Tage an die Nordsee mit usw.

Ich streng mich mal an;-))) Naja, wenn ich Stunden aufstocken könnte, wäre das schon anders...*träum*...wobei ich dann erst mal noch das BaföG zurückzahlen muß und die Betreuung auch wesentlich teurer wäre, so daß mir unterm Strich nicht viel mehr bliebe als jetzt...daran ist im Moment aber nicht zu denken, denn im Moment erreicht auch uns langsam die Krise...die letzten Umsätze sahen nicht so gut aus...und wir rechnen mit mehr Einbrücken auf dem europäischen Markt...dafür Wachstum anderswo...aber keine so hohen Margen...Aber wir sind optimistisch;-)))

zurück;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susi

Antwort von Möhrchen am 04.04.2009, 14:50 Uhr

ja, den Dispo werde ich mir auch abschaffen...das ist teuflisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 04.04.2009, 15:51 Uhr

Dann bin ich wohl die einzige, wo kinderbonusmäßig was abgezogen wurde :-( 150 Euro Unterhalt weniger und das Kindergeld/Kinderbonus kommt erst in 3 Wochen.Passenderweise kam auch gleich Post mit ner dicken Stromnachzahlung und die Abschlagszahlung wurde erhöht (insgesamt zahlbar innerhalb 2 Wochen 300 Euro -wovon denn bitte, wenn wir eh schon erstmal 150 Euro weniger haben), wir kommen gar nicht mehr auf nen grünen Zweig hier :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von leaelk am 04.04.2009, 16:10 Uhr

Hallo,
ich bin regelmäßig im Plus oder bei 0,-, denn ich kann mein Konto nicht überziehen. Wenn kein Geld mehr da ist, dann ist eben keins mehr da......
Natürlich geht immer dann, wenn es eh schon super knapp ist, etwas kaputt *grusel*

Um nochmal klarzustellen: Ich kann auch kein wirkliches Guthaben anhäufen, nur ich habe keinen Dispo und kann somit nicht ins Minus rutschen. Ich habe mir allerdings schon Geld bei meinen Eltern leihen müssen.......

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ich.... denn ich habe meinen dispo (nach langem gelaber vom SB meiner bank)

Antwort von mic0202 am 04.04.2009, 17:52 Uhr

gekündigt, weil ich ihn IMMER ausgeschöpft hatte... und dann hohe zinsen dafür gezahlt habe... also habe ich ihn gekündigt...

der SB versuchte mich mehr als eine halbe stunde davon zu überzeugen, wie nützlich so ein dispo doch sei, und ich solle ihn lieber lassen

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von bobfahrer500 am 04.04.2009, 17:57 Uhr

Was für ein Kinderbonus?

Hab ich was verpasst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von Möhrchen am 04.04.2009, 19:54 Uhr

Ne, hast Du nicht - den kriegen doch nur Mütter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bobfahrer

Antwort von Mucki+Ninchen am 04.04.2009, 20:46 Uhr

Aaalso, der heißt manchmal auch KinderGELDbonus, es gibt 300 Euro für jedes im letzten Jahr geborene Kind, alle Kinder die davor geboren werden bekommen gestaffelt weniger bis 0 Euro für Kinder aus dem Jahre 1999. Und wer mehr als 3 Kinder aus dem Jahre 2008 hat, dem rundet der Staat auf volle 1000 Euro auf! Jawoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.