Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 29.01.2010, 22:59 Uhr

So, jetzt habe ich Zeit um die letzten 6 Monate mal zu berichten

Hallo hiermit gehöre ich seit einen halben Jahr zu Euch mit Umzug und allem was dazu gehört.

Im August bin ich wie gesagt umgezogen, was schwierig war. Meine Freundin hat mir bei dem Umzug geholfen und die großen Sachen leider Gottes mein Mann fahren mußte, weil mich mein Bruder hat hängen lassen.

Am Anfang war es für alle sehr schwierig sich daran zu gewöhnen, wobei mein Mann uns es nicht einfach gemacht hatte, war ja abzusehen.

Er bedrängte mich mit telefonanrufen wegen Nichtigkeiten, ich ließ Ihn an Anfang sehr oft noch rein, weil ich eben nicht nein sagen konnte.

Die Kids haben sich sehr gut arrangiert , vor allem meine Tochter, Sie würde es nicht wieder anders haben wollen, es ist gut so iwe es ist. Mein Sohn wurde hippelig und war absolut hin und her gerissen, weil Papa urlaub hatte in der Zeit und dann auch noch Krank war. Er stand immer vor der Tür und mein Sohn wollte nicht mehr in die Kita Nachmittags in der woche und ich viele Probleme bekam mit den Kleinen

Aber nur weil wir es nicht Regelmäßig haben ablaufen lassen. Ich habe dann festgelegt, das der kleine Mann Nachmittags dann bis Donnerstags in die KIta geht und Freitags bei Papa ist. Meine Große ist bei Ihren Hobbys. Das ist alles so regelmäßig.

Das Durcheinander mit den Besuchen ist daher abgeschafft.
Den heiligen Abend habe ich erlaubt das er mit Oma und Opa bei uns verbracht ha, aber Silvester habe ich mit meinen beiden Kids mit Freunden gefeiert, es war super toll.Und ich einen Anruf ohne Nummer bekam was er war.
Und mein Ex? Saß alleine zu Hause rum. War mir aber egal.
Mein Sohn hat sich Sorgen um Ihn gemacht deshalb was mir leid tat, aber der hat an den Abend nicht dran gedacht und hat gefeiert.

Tja was soll ich sagen.
Ich habe meinen Putzjob noch in der Schule, mein Sohn darf jetzt 8 Sunden in die Kita, vorher war es so von 9-12 und 14-16 Uhr, nun nicht mehr.
Er geht jetzt zum Kampfsport, damit er ausgeglichener ist, weil er sehr hippelig ist und nicht weiß wohin mit seiner Energie. Er ist begeistert, "ich von seinen Trainer" .

Die Kids haben sich verändert, der Kleine hat sich nie was getraut überall nein gesagt. Ein Beispiel wenn er Geburtstag hat, früher wollte er nie das einer wußte das er Geburtstaghat. Er wollte nie in die Kita und auf den Geburtstagsstuhl schon garnicht. Gratuliert werden? Nicht mein Sohn, jetzt schon. Den Geburtstagsstuhl holt er nun selber, er will sogar gratuliert werden.
Er ist selbstsicherer geworden und nicht mehr so schüchtern.

Meine Tochter ist auch nicht mehr so nachdenklich bedrückt sagte mir die Lehrerin und zu Hause wandelt Sie nicht mehr im Schlaf so dolle wie früher.

ABER der Druck ist weg zusätzlich, in der Schule ist Sie schwächer geworden, wobei ich sagen muß das es auch an mir und die Umstellung lag.

Trotzdem ist der Psychische Druck nicht komplett weg, aber wir können unsere Tür zu machen und fertig.

Ein großes Problem ist eben das er immer noch nicht akzeptiert, das wir weg sind. Wenn ich nicht an das Telefon gehe, ruft er auf einen anderen an, gehe ich da nicht ran, steht er 10 minuten später vor der Tür. In einer Woche hat er mich 20 mal angerufen.

Ich muß Euch sagen, das ich echt schockiert bin über die Erkenntnis wie dieser Mann tickt. Einfach unglaublich.
Erst er, dann Geld und dann die andren.
Der denkt sich Sachen aus um an m ich heran zu kommen, über die Kids, über Geld....also sowas verlogenes und intrigantes habe ich in meinen Leben nicht erlebt.
Dem ist echt jedes Mittel recht um an sein Ziel zu kommen.Er macht und gibt sich Mühe gegenüber anderen nur für sich, das er nicht alleine ist holt er sich die Kids. Das er nicht mehr so einsam ist.
Sobald es Ihn an den Kragen geht hat man ein Messer im Rücken.

Ich habe gelernt ihn zu hassen und zu verachten in den letzten 6 Monaten richtig dolle und ich muß auch sagen ich bin froh das ich ihn los bin, schade aber das wir noch Kontakt haben müssen. Aber was solls , da muß ich aber durch, es sind nun mal seine Kids.

Was ich noch hatte, die alten Wohnungsschlüssel, ich konnte noch immer bei ihn rein, aber nach einen Vorfall habe ich ihn dann gegeben.
Ich habe gemerkt das auch mein Auszug bei Ihm nichts bewirkt hatte. Er ist zwar einsam und verlassen und depremiert auch, aber sein Ich hat er so behalten wie vorher, nur Selbstmitleid ohne ende.

Dann wollte er auf distanz mit uns wieder alles langsam wieder aufleben lassen, aber meine Antwort lautete NEIN, er tat so als würde er alles einsehen was mir angetan hat, aber die Glaubwürdigkeit hat er verloren.

Nicht desto trotz, wollte er sich wieder mit mir darüber unterhalten wobei ich gesagt habe, ES GIBT NIX MEHR zureden.Aber er will mich nur wegen den erhöhten Unterhalt zurück, weil er sicher glaubtmich milde zustimmen.

Aber eins muß ich sagen, ich freue mich auf jedes WE was kommt, ich freue mich auf zu Hause, was sonst immer nicht so war, ich fühle mich frei.

auch wenn der andauernt anruft nachwievor, ich gehe dann nicht ran.

Dieser Mann ist für mich Geschichte als
Mann und es gibt KEIN zurück mehr.

So das sind in groben Zügen 6 Monate

L.G

 
8 Antworten:

Re: So, jetzt habe ich Zeit um die letzten 6 Monate mal zu berichten

Antwort von Collie78 am 29.01.2010, 23:17 Uhr

Hallo,

schön wenn es euch jetzt besser geht als vorher....wenn man weiß der Schritt war richtig, das befreit doch ungemein!

Lg Collie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kannste laut sagen

Antwort von Madleen1974 am 29.01.2010, 23:36 Uhr

Zwischendurch zweifelt man mal, wegen den Kleinen vorallem, weil er ja doch am papa hängt, aber ihm gehts gut so, er sagt, " Mama ich habe mich an die Wohnung hier gewöhnt und auch an Papa seine"

Als er Geburtstag hatte, war das die Bestätigung schlecht hin.
Er hat nachwievor angst vor ihm, ich denke wenn er unbedingt hin will, weil er sich verantwortlich fühlt für Ihn, er ist jetzt 6.

Das schlimme wenn Papa geht, zeigt Papa, es richtig derb das er traurig ist, aber mit absicht, das andere mitleid haben, aber so bekommen die Kids schlechte Gewissen, was ich persönlich egosistisch finde.
Klar ist das schlimm das wir Ihn verlassen haben, aber muß er es dennoch so zeigen extrem????

Damit haben meine Kids zu kämpfen, sie sagen immer " Mama warum ist Papa so komisch immer wenn er geht?

Es gab schon Momente wo es um Geld ging und wir uns stritten, das der Kleine Papa vor der Nase die Tür zugeschlagen hat, oder mir das Handy wegnehmen wollte.

Aber das habe ich ebenfalls abgeschafft, das Handy landet unter den Kopfkissen wenn ich nicht reden will , weil es sowieso nur Nichtigkeiten sind. Das Handy nehme ich nicht mehr mit, ich habe zwei, Wo er nur eine Nummer hat.Der platzt dann immer vor Wut, wenn er mich nicht erreicht lachmichweg.

Ansonsten ist das ein dolles Gefühl das erreicht zu haben was ich erreichen wollte. Ich hab eine eigene Wohnung einen Job,Meine Kids sind zufriedener.

Was will man mehr nur könnte ich mein Handy an die Wand klatschen manchmal.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@port ich gebe sie Dir über PN

Antwort von Madleen1974 am 29.01.2010, 23:41 Uhr

Habe kein Geld auf der Karte.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @port ich gebe sie Dir über PN

Antwort von Port am 30.01.2010, 0:24 Uhr

Ich habe mich sehr gefreut über Deinen Bericht. Kriegst noch eine SMS. Ich hoffe, sie weckt Dich nicht auf!

Halt Dich tapfer!

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @port ich gebe sie Dir über PN

Antwort von Madleen1974 am 30.01.2010, 0:38 Uhr

Hi, es ist ein Kampf und bleibt sicher noch ein bißchen so, aber es ist gut so das ich es geschafft habe, nach so langer Zeit und nicht mehr viele an mich glaubten. Aber ich will diesen Menschen niemals wieder zurück.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt habe ich Zeit um die letzten 6 Monate mal zu berichten

Antwort von spiky73 am 30.01.2010, 8:16 Uhr

madleen,

meine hochachtung und glückwünsche.

damals hätte ich ja stein und bein geschworen, dass das mit dem umzug und so nur heiße luft ist und nie was werden wird... um so erfreuter bin ich natürlich, wie gut es euch doch geht und wie toll du das alles geregelt bekommst.

wenn du es jetzt noch schaffst, dich noch mehr gegen deinen ex abzugrenzen (und das ist schwierig, ich wohne inzwischen auch woanders - in elternnähe - und erlebe den kampf um meine eigenen grenzen fast täglich...), dann hast du es wirklich gepackt und es wird noch besser laufen.

ach, und gegen nervende handies gibt es ein einfaches rezept: entweder komplett ausschalten, oder zumindest die vibration aus und das handy auf lautlos stellen. schon nervt es nicht mehr. ;-)

darin bin ich nämlich gut, wenn ich nachtschicht hatte, sind meine telefone normalerweise auch aus. :-)

liebe grüße und alles gute weiterhin,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt habe ich Zeit um die letzten 6 Monate mal zu berichten

Antwort von faya am 30.01.2010, 9:04 Uhr

Ich freue mich. Zwar kenne ich die Geschichte nicht von Anfang an und die Gründe etc. - aber ich kann dein gefühl sehr gut verstehen.

Es ist einfach schön, wenn man merkt, die Entscheidung war richtig, sie war längst überfällig und wenn man dann weiß, daß man gut klar kommt.
Man hat seine Wohnung, sein Einkommen und den Kindern geht es soweit gut.

Ein richtig gutes Gefühl.

Was ich auch sehr gut kenne ist das Gefühlsdurcheinander der Kinder und wenn der EX damit "taktiert".

Meine Kinder sind beide noch kleiner ( 5+6) und sie leiden darunter. Aber hauptsächlich, weil der Vater wirklich keine Mühen gescheut hat immer wieder deutlich zu zeigen wie schlecht es ihm doch ohne uns geht- und das das alles meine Schuld ist.

Meine Kinder haben Sorge um ihren Papa und er versteht es entweder nicht oder er nutzt es aus . Und das finde ich , angesichts des jungen Alters der beiden Kinder doppelt verwerflich. Es ist so schade. Alles könnte so einfach sein - mit regelmäßigen Besuchszeiten . Ich war immer und jederzeit bereit, daß er die Kinder sehen kann. Er war immer ein liebevoller Papa für sie. Aber scheinbar kommen Männer einfach nicht mit Trennungen klar. Jetzt ist alles anders und ich frage mich, warum Väter sich oft alles selbst so vermasseln.

Dir wünsche ich von Herzen alles Gute !
Das Päckchen KV müssen wir hier im Forum alle noch Jahre mit uns tragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manche Männer können so aufdringlich sein

Antwort von Madleen1974 am 30.01.2010, 13:31 Uhr

Hi, warum vermasseln es sich Männer immer so, weil Sie einfach immer nur im Mittelpunkt stehen wollen, es ist einfach so, vor allem Einzelkinder sind so, es geht immer nur um Sie und Ihr Ego, alles soll nach Ihren Köpfen gehen, auch denke ich sind das Erziehungsfragen der Eltern, wie Liebevoll man sie erzieht und nicht so egoistisch wie bei manchen Männern das so ist.

Meine Schwiegermutter hat mal gesagt, Kinder kommen ncht so auf die Welt die werden so gemacht und hat sich wohl dabei vergessen.

Manche Männer wollen eben die Macht haben über die Frauen und sie kommen nicht klar damit wenn die Frau dann auf den Tisch haut und Ihr Ding machen will. Die kommen mit der Selbstbewußten Art der Frauen nicht klar.
Die Versuchen Frauen klein zu halten und Macht auszu üben. Ist schlimm, die gehen über leichen denke ich.

Ich kann nur von meiner Situation reden, das war harte Arbeit von diesen Mann loszukommen und an mich und die Kids zu denken. Manche können die Holzhammermethode nehmen ich konnte es nicht.

aber es war eine gute Entscheidung, auch wenn es nach dem Auzug noch die Hölle war.

Das mit dem Handy habe ich soweit im Griff nur dann steht er eben vor der Tür. ich lasse Ihn dann nicht rein sage ich habe jetzt keine Zeit, anders drängt er sich immer auf.
Das kann man sich nicht vorstellen.

ich hätte auch nie gedacht wie aufdringlich er sein kann, wie man so sieht wie man kein NEIN akzeptieren kann, er versucht mich auszuhorchen nach allen regeln der Kunst.

Wenn ich weggehe und Ex weiß das ruft er nachts immer an aber Unterdrückt, ich weiß das er es ist und gehe nicht ran. Ist mir 2 mal passiert.

Im Urlaub hat er mich andauernt angerufen und habe gesagt, das er die Kids Mittwochs anrufen kann ansonsten garnicht.

Der wollte für einen Tag hinkommen, habe ich ihm aber deutlich gemacht das ich es nicht will.
Tja tat er dann auch nicht.

So lief es im einzelnen auch mal so ab, wie aufdringlich der sein kann und er es nicht rafft. Aber geändert hat er sich kein Stück.
aber ich "freu"

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.