Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

nächste umfrage

Thema: nächste umfrage

welche namen würdet ihr heute für eure kinder wählen...also wir lassen mal ausser acht, dass die namen jetzt wunderbar zu unseren kindern passen und wir uns auch schwerlich was anderes vorstellen können...welche namen könntet ihr euch vorstellen wenn ihr jetzt noch mal entscheiden müsstet?

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

anna würde immer wieder anna heißen (in gedenken an meine beste oma auf der welt) pascal würde heute vielleicht Matteo heißen, oder altdeutsch emill oskar oder anton

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hui. Spontan fällt mir Robin ein.

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

nee, Simon ist viel besser als Robin. Bei Robin muss ich immer an Pinguine denken, frag bitte nicht warum, ich weiß es nicht *lach* Sprichst du eigentlich "Simmon" oder "Siemon" oder die englische Variante? LG S

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

auf "hey Du da!" reagiert er gut... Nein, ich rufe ihn Siiiiemon... also mit langem I. Auf der Straße machmal aber tatsächlich auch Simmon, also die französische Variante, wo man das I fast gar nicht hört - äh das ist doch die französische Variante, oder????... witzigerweise sprechen ihn die Türken auch immer so aus, also Simmon.

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

naja, meine beiden mäuse heissen schon genau richtig und passend. allerdings hätte ich noch ein paar jungennamen anzubieten. ob ich dann aber so mutig wäre, die auch zu wählen, weiss ich nicht. mein favorit während schwangerschaft 1 war daniel aaron, bzw. ich liebe den namen ariel (aber wer will sein kind schon wie waschpulver nennen? obwohl es den namen ja schon viel früher gab. soifz). und während der schwangerschaft 2 war es lange zeit levin bzw. levi, aber auch caleb, callum, seth, gareth und solche namen, die der normaldeutsche mit sicherheit verhunzt... lg, martina.

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

levi find ich auch klasse...so heißt ein kind in anna´s kigagruppe

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Sohnemanns Name passt (uns Eltern sehr gut ;-) und passt auch zu ihm sehr gut --- anderen weniger, aber die haben sich dran gewöhnt. (ich frage mich allerdings heute noch, an WAS genau man sich da gewöhnen muss) Könnte mir JETZT aber durchaus auch vorstellen, den STUMMEN Zweitnamen als Rufnamen zu wählen. Jetzt bleibt aber alles wie es ist, ich mag es nicht, Kinder mit mehreren Namen zu rufen. LG S

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

au ja der Zweitname, ein wenig traurig bin ich immer noch, dass ich Simons eigentlich herausgesuchten Namen nicht wenigstens noch als Zweitnamen genommen habe... weiß auch nicht, warum ich das letztendlich nicht getan habe... Dann hieße er jetzt Simon Ian... aber ohne Bindestrich... Ian war halt bei mir festgefahren in der Schwangerschaft, bis meine Freundin kurz vor mir ihren Sohn bekam. Und den nannte sie... na??? Genau LG Sue

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

verrätst du mir die namen noch?:-D

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Aus Gründen der für mich wichtigen Anonymität hier im Forum schreibe ich hier generell keine persönlichen Details, die für jedermann nachzulesen sind. Die kennen nur Menschen hier aus dem Forum, mit denen ich in engerem Kontakt stehe, oder die ich persönlich kenne. Sorry! :-) LG S

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

kein problem

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Den Namen würde ich immernoch wählen, wobei es mich schon nervt dass er "hier unten" so unbekannt ist...und jeder dämlich schaut, wenn ich den Namen sage Der Name kommt ausm Norden und ich lebe im Süden von Deutschland... in einer Kleinstadt... Ansonsten hätte ich noch ein paar wunderbare Namen, aber ich bin ja noch jung und fruchtbar wer weiß was da noch kommt.. LG

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich liebe alle Namen meiner sechs Kinder. Trotz allem finde ich immer noch Jakob und Nina wunderschön! Anja mit: Alexandra David Gabriel Valerie Sophie Jan Josef Benedikt Christian Lukas und Juna Elisabeth

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Der Name der Großen würde auf jeden Fall bleiben. Der ist 100% die Kleine würde ich Ylvi nennen.

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich konnte mich mit marie nicht durchsetzen, lina fände ich auch toll. wenn meine italienliebe mal wieder druchbricht auch luca antonia. aber der jetztige name passt total und ist für mich auch kein kompromiss. Bei jungennamen finde ich josha (falls es jemals ein zweites kind gibt und das ein junge wird, dann wird es einer!!so!! ;-) ) und noah total schön. zum glück gabs bei uns ein mädchen, da war die einigung schon schwer genug, beim jungen wären wir verzweifelt. der hieße wahrscheinlich heute noch "zwergi" ;-)

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde die Namen meiner Kinder genauso wieder vergeben, wie sie heißen... Nicole mit Jasmin fast 16 Ann-Kristin fast 13 Annika fast 11 Finn Lukas 5 Mia Spohie 3,5 Aber den Namen Ida finde ich auch total süß... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch beim jetzigen hängen bleiben. Evtl. würde sich die Reihenfolge ändern...das hatte ich noch im KH überlegt...dann aber doch anders entschieden;-): Leonie Antonia ist es dann geworden;-)

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

also maximilian würde nur max heissen ohne milian denn das sollte er auch, nur mein ex meldete ihn halt so an, andré würde so bleiben, nur yannick würde ich nils nennen

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 20:44