Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tueffi2009 am 06.06.2009, 19:18 Uhr

so ich melde mich auch mal wieder

Hallo

vor knapp 8 wochen habe ich hier verzweifelt geschrieben, das der KV mir mein sohn wegnehmen möchte usw.

ich habe ganz tolle und liebe hilfe per pn bekommen, danke hierfür :-)

Nun die "neue" situation ist die, das wir uns geeignigt haben, er holt seinen sohn alle 2 wochen das wochenende ab. Mittlerweile hat er ihn öfter abgeholt, aber dagegen habe ich nichts. der kleine braucht auch seinen papa, und ehrlich gesagt bin ich momentan froh, ab und an auch mal ruhe zu haben.

Wir sind auch wieder "zusammen" naja. Zumindest inoffiziell. seine eltern wissen noch nichts davon. ist mir auch ganz recht so. Haben wir -gemeinsam!!- so entschieden. Außerdem müssen wir ersteinmal an uns selbst arbeiten, damit es wieder ein richtiges miteinander geben kann. Auch ich habe fehler gemacht (Tja nun weiß ich definitiv, was gemeint ist, wenn immer 2 daran schuld sind *seufz*) aber auch er hat fehler gemacht, die er bisher recht gut eingesehn hat und er auch ändern möchte .

Momentan muss er viel arbeiten somit sehn wir uns kaum. Sind wieder seit anfang mai zusammen und naja haben uns bisher nicht gerade viel gesehn gehabt. Wie gesagt er muss arbeiten, momentan ist er auf montage . Wenn er soviel stress hat , braucht er erst recht ruhe zum "abschalten"
Irgendwie kann ich das auch verstehn. Doch ehrlich gesagt geht es mir schon ein wenig an die Nieren. Das man sich trotz wieder zusammenseins so wenig sieht.

Der Alltag mit dem kleinen ist sehr anstrengend. Nun kommt das, wieso ich hier schreibe. Ich hoffe auf Tipps.

Momentan fühle ich mich ziemlich überfordert. Der kleine ist ein Jahr alt geworden (letzten Mittwoch) und steckt momentan total in der trotzphase. Am tag muss ich sicher 5 mal die Komplette Wohnung aufräumen. Das ist ziemlich entnervend manchmal. Mein "freund" (und KV zugleich) kann im moment kein Unterhalt zahlen und schulden, die bei mir noch ausstehn. insgesammt in Höhe von 470 Euro. Tja somit hab ich auch finanzielle probleme . Ich denke (und hoffe) nächste woche werd ich ein teil von dem geld sehn . er möchte unbedingt zahlen und sobald er lohn bekommt, zahlt er auch. darüber muss ich mir weniger gedanken machen. Ich mache mir allerdings gedanken, was wenn es doch noch länger dauert, mit der Lohnfortzahlung ?

Irgendwie kommt alles auf einmal. Ich glaube, ich bin nicht dafür gemacht, alleinerziehend zu sein. Oder muss das alles erst lernen ? Ich kriege einfach kaum bis gar keine Struktur in den Alltag.

Ohje nun hab ich lange und verwirrt geschrieben, ich hoffe einer blickt da durch und kann mir evtl. tipps geben, oder erfahrungsberichte, wie es bei euch selbst war. Wie kann ich eine gescheite Struktur in meinen alltag bringen ? was kann ich tun, um mir selbst ruhephasen zu gönnen ? Und vielleicht hat ja auch einer Tipps, wie ich das Kinderchaos hier ein wenig eindämmen kann. 5 mal am tag die ganze wohnung aufräumen is schon arg oder ? und damit meine ich nicht, das nur hier und da was rumliegt, es sieht aus, als hätte ich ne halbe woche nicht aufgeräumt. Mein kleiner ist eben nen echter wildfang .

ich muss leider aufhörn zu schreiben, mein sohn meint gerade mal wieder zu meckern. Noch dazu hat er heut viel zu lange geschlafen, normal geht er jetzt ins bett. Heute ne stunde - 1 1/2 später. vorher würds nichts bringen ihn hinzulegen.

danke, wer bis hier gelesen hat :-)

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.