Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 06.06.2009, 22:02 Uhr

sei doch froh...

Ich habe auch immer große Probleme, Struktur in meinen Tag zu bekommen, wenn ich keine Struktur "von außen" bekomme. Deswegen war ich erheblich organisierter und habe mich auch wohler gefühlt, als ich gearbeitet habe. Da bekommt man eine Struktur quasi "aufgebrummt" - aber das ist genau das, was ich brauche ;-).

Da ich derzeit arbeitslos bin, muß ich also auch schauen, wie ich mich strukturiert bekomme. Mir hilft es, wenn ich mir Aufgaben suche. Ich mache viel ehrenamtlich, zum Beispiel jeden Morgen Schulwegdienst. So sorge ich dafür, daß ich morgens aufstehe und nicht im Bett liegenbleibe.

Mit einem kleinen Kind würde ich nach Krabbelgruppen oder so schauen. Ich weiß, Krabbelgruppen sind nicht jedermanns Sache, aber vielleicht findet sich doch eine, in der Du Dich wohlfühlst. Oder Du gehst immer zu einer bestimmten Zeit mit dem Kleinen auf den Spielplatz - da trifft man dann auch oft die gleichen Leute. Oder Du schnappst ihn Dir und gehst mit ihm regelmäßig Schwimmen.

So schlägst Du viele Fliegen mit einer Klappe: Wenn Ihr unterwegs seid, kann er die Wohnung nicht zerlegen. Ihr bekommt beide Bewegung und frische Luft, was für ein Kind immer gut ist, dann schläft es besser. Und solche Aktionen helfen Dir, Deinen Tag zu strukturieren.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.