Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 14.06.2005, 10:20 Uhr

so ich jetzt auch hier und gleich ne frage

Hallo,

wir machen sowas gerade. Da mein Ex mich auch nicht mehr sehen möchte, machen wir "Gefangegenübergabe á la Glieneicker Brücke" mit den Kindern. Die Kinder leiden sehr darunter.

Mein Ex und ich machen eine Umgangsberatung. Es gibt verschiedene Einrichtungen, die sowas anbieten. In München kann ich Dir Adressen nennen. Ich finde das sehr sinnvoll, aus drei Gründen. Zum einen ist das der einzige Rahmen, in dem wir uns unterhalten können, ohne aufeinander loszugehen. Zum anderen bekommen wir dort wertvolle Tips, wie ein Umgang so funktionieren kann, daß die Kinder möglichst wenig leiden. Und last not least habe ich dort einen Rahmen, wo ich ihm beweisbar über die Kinder informieren kann (er stritt nämlich immer ab, daß ich ihn von verschiedenen Dingen unterrichtet habe). Ich kann sowas nur empfehlen.

Aber trotzdem würde ich seine Worte im Moment nicht auf die Goldwaage legen. In der Verletzung sagt man viel, was man nachher nicht so meint.

Ich halte es für immens wichtig, daß Ihr Euch so schnell wie möglich räumlich trennt. Kann er nicht zu einem Freund ziehen, bis die Wohnung frei ist?

Oh, und such Dir frühzeitig einen Anwalt. Du wirst ihn sowieso brauchen, und manchmal ist es bei der Scheidung dann schon zu spät. Gerade was die Aufteilung des Hausrates etc. angeht, kann man viel falsch machen (oft aus falschverstandener Kompromißbereitschaft).

Alles Gute und Kopf Hoch,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.