Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mic0202 am 01.01.2009, 20:47 Uhr

so, es reicht.... welche chancen habe ich, dass alleinige sorgerecht zu bekommen

es ist jetzt definitv schluss mit meiner gutmütigkeit und entgegenkommen meinem ex-mann gegenüber....

da ja nicht alle meine geschichte kennen, hier mal die kurzfassung:

ich habe mich im oktober07 getrennt. im november bin ich mit den kindern ausgezogen, und eine woche später ist seine neue freundin mit ihren beiden kindern bei ihm eingezogen...
dann kam der erste advent und jasmin(6) wollte natürlich auch zu ihrem vater.
er holt sie, und ruft mich um 23:00 uhr an, und schreit mich an, ich soll sie gefälligst abholen, sie dreht total am rad (blablabla)
hab ich gemacht und habe dann ein völlig verstörtes kind im auto...
sie wollte nicht schlafen und war verstört, weil da in ihrem "zuhause" eine neue familie wohnt, die in der kurzen zeit ALLES verändert haben im haus...nichtmal die hunde durften mehr im haus leben...die waren im zwinger und durften auch nicht mehr gestreichelt werden.
mein ex sagte zu jasmin:"wenn DU dich hier nicht anpassen kannst, dann hole ich dich nicht mehr!!"
ok...nach und nach wurde es etwas besser.....bzw. hat jasmin sich dort furchtbar verbogen und war gar nicht mehr sie selbst...sie hatte angst etwas falsch zu machen und hat dort wie ein soldat gehorcht und ausgeführt was ihr gesagt wurde....
wenn sie wieder zuhause war, war sie immer total verstört ein paar tage...
das wurde aber im laufe des jahres stetig besser (ausser dass sie sich eben vor seiner neuen total verstellt hat, bzw. hat sie sie ignoriert und nur auf fragen geantwortet) und sie war relativ regelmäßig jedes 2te wochenende dort.
so, vor ein paar wochen kommt mein ex angejammert und sagt er hat angst den bezug zu ihr zu verlieren und fragte ob ich einverstanden wäre, dass sie im wechsel eine woche bei ihm und eine woche bei mir lebt..
nach langer überlegung habe ich zugestimmt, weil jasmin es auch sehr gerne wollte... also haben wir sie bei ihm als zweitwohnsitz angemeldet, in der schule bescheid gesagt dass wir BEIDE ansprechpartner sind usw.

jetzt kam weihnachten, und die woche war sie bei ihm.... er hat sie am 27ten wiedergebracht, mit den worten:"so, mir reicht es...ich werde sie erstmal nicht mehr holen...die macht mir meine beziehung kaputt, das lasse ich nicht zu" und auf meine nachfrage was los war sagte er, dass jasmin seine freundin mal wieder ignoriert hat, bzw. aus dem raum gegangen ist wenn sie reinkam (oder so ähnlich)... dann zog er von dannen mit den worten "schönen tag noch"

eigentlich wäre jasmin jetzt nächste woche wieder bei ihm (und jasmin geht auch davon aus, dass sie wieder hin darf). ich habe vorhin angerufen und gefragt was nun mit nächster woche ist, ob er sie holt, da sagt er nur total unfreundlich: NEIN, sie kommt hier erstmal nicht mehr her!
ich sagte nur "ok....dann weiß ich ja bescheid" und legte auf...

ich werde morgen bei meinem anwalt anrufen und ihm sagen, dass ich das alleinige sorgerecht haben möchte.....SO einen vater braucht niemand...er hatte chancen genug, aber der einzige der ihm wichtig ist, ist er selbst...

meint ihr ich habe chancen auf alleinige?

lg
mic

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Könnte echt die Krise bekommen

Habe vor drei Wochen über amazon die DVD High School Musical 3 bestellt. War dort noch recht unerfahren. Habe bis heute keine DVD obwohl drin stand Versand 2-3 Tage. Der Verkäufer reagiert nicht auf Mails :-( Und jetzt habe ich mich durchgeforstet und gesehen dass der ...

von Frechdachs210704 20.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

habe post von wohngeldstelle bekommen verstehe ich dies richtig??

guten abend zusammen ich habe heute post von der wohngeldstelle bekommen, mit der info dass es ab 01.01.2009 mehr wohngeld gibt. aber dieses mehr an wohngeld bekommt man wohl erst am ende des jahres ausgezahlt. hat einer das von euch auch bekommen??? verstehe ich das ...

von nicole1703 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Gemeinsames Sorgerecht bei Nichtkontakt??

Hallo, ich wage mal ein kontroverses Thema zu später Stunde einzuwerfen. Nachdem der KV von unserem Sohn (3 J.) vor 3 Monaten den Kontakt zu uns abbrach, als er wieder Vater wurde, frage ich mich, wozu er eigentlich hälftiges Sorgerecht an unserem Sohn haben ...

von Mrs. Chocolate 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Wie zum alleine spielen bekommen?

Hallo! Folgendes Problem: Meine Tcohter ist 3 Jahre, und schafft es einfach nicht sich einfach mal für 10 min. allein zu beschäftigen. Im Januar beginne ich einen neue Stelle, bei der auch etwas Heimarbeit anfallen wird. Sobald meine Tcohter sich mal etwas alleine ...

von Dura 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

haha, hab heut auch ne rose bekommen

LoL hatten heute weihnachtsfeier und da lief ein rosenverkäufer durch das restaurant. ein kollege kam grad vom rauchen rein, als der rosenverkäufer wieder rausging und ich meinte scherzhaft wo denn meine rose ist. da ist der wirklich hinterhergerannt und hat mir eine geholt ...

von Big Mamma 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

heute Blumen bekommen

kam heut heim und da stand ein riesiger blumenstrauß mit rosen da.... von fleurop... keine ahnung von wem.... grummel... mit dem spruch: Du behälst einen Platz in meinem Herzen, der nicht gebrochen ist, eine Windung in meinem Kopf, die dich niemals vergisse, eine Biegung ...

von engelchen_lpz 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

mein chef hat heute post vom amtsgericht wegen meiner scheidung bekommen

hab micht total gewundert. er hat für mich eine rentenvers. abgeschlossen und die mußte ich ja beim versorgungsausgleich angeben. mein chef weiß ja das ich mich scheiden lasse ,aber es gibt sichrelich auch leute die dem chef das nicht sagen und die stehen dann sicherlich ...

von Carina+Eve 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Sorgerecht / Aufenthaltsbestimmungsrecht - lang (sorry) aber ich braucht Rat

Ich denke (ahne), daß mein Ex das gemeinsame Sorgerecht beantragen will. Bisher hatte ich es allein. Wir haben bisher ein super Verhältnis gehabt, großzügungen Umgang usw. Die Kids haben nun fast 2 Jahre nur bei mir gelebt, Papa sah sie 2 mal pro Woche und jedes 2.WE, auch ...

von mamafürvier 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Habe meine ganzen Überstunden bezahlt bekommen jippi!!!!

Hi, bevor ich arbeitslos wurde, war die Frage gehe ich die eine Woche noch oder nicht, ich habe nicht auf meinen Mann gehört, der mir ja da alles mögliche ausreden versuchte. Die nutzen Dich nur aus, die sind alles Falsch Du bekommst die Stunden nie bezahlt. UND DOCH für ...

von Madleen1974 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Sorgerechtsprozess

Ich hatte heute einen abschließenden Gerichtstermin in dem es um das Sorgerecht für unsere Kinder ging. Geendet hat das ganze in einem Vergleich. Wir behalten das gemeinsame Sorgerecht. Mein Ex verzichtet aber auf das Aufenthaltsbestimmungsrecht und erteilt mir die Vollmacht ...

von kevome* 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.