Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonjaundjustin am 28.05.2009, 20:23 Uhr

so: da es für horrend anscheinend zu kompliziert ist.......

Ich verzichte jetzt hier einfach mal, extra für Dich Horrend auf ein Hallo, da Du mich jetzt zum 2.!! Mal versuchst dumm anzugehen.


So und jetzt ganz langsam:

Ich habe gemeint wenn ich keine sozialversicherungspflichtige Stelle bekomme, ob ich dann mehrere Stellen annehmen kann und dann selber Sozialabgaben tätige!

Ich habe auch nicht gesagt: das mache ich sondern das ich mich erkundigen möchte wie sowas zu bewerkstelligen ist!

Jetzt mal ganz ehrlich: ok, vielleicht habe ich mich beim ersten mal missverständlich ausgedrückt, aber beim zweiten Mal war es verständlich oder?

Natürlich könnte ich ja lieber Deine Einstellung übernehmen: die Hände in den Schoss legen und das Amt zahlen lassen wenn mir kein vollbezahlter Job zufliegt! Und blos nicht mit meinem Freund zusammenziehen damit der Staat für mich aufkommt, aber gerade das möchte ich nicht und deshalb suche ich im voraus nach Möglichkeiten (uns sag nicht das ist nicht Deine Einstellung, habe ich in diesem Forum von Dir gelesen)

Ach und Dein absolut unintelligenter und total abgeschmackter Komentar:

1. Ist es nur mein Username!
Oder schliesst Du von Dir auf andere und denkst ich setze hier meinen Real- Namen rein?
2. selbst wenn mein Sohn so hiesse, geht es Dich einen feuchten Kehrricht an und sagt nichts über meinen sozialen Status aus!
3. anscheinend aber über Deinen wenn Du es nötig hast Dich über Namen anderer Leute lustig zu machen, lass mich raten: Du arbeitest auf jeden Fall nicht in einem sozialen Beruf, oder?

ich habe nie irgendetwas mit Dir zu tun gehabt also unterlasse es mich derart unter aller Kanone anzugehen! Wenn Du Frust hast lass es an den Leuten aus denen Du das zu verdanken hast!

Sonja

 
15 Antworten:

@sonjaundjustin

Antwort von Mucki+Ninchen am 28.05.2009, 20:58 Uhr

Hallo Sonja,

bekommst gleich PN :-)

Nicht aufregen ... aber zu deiner Frage von weiter unten: Ich habe eine Freundin, die hat zwei 400 Euro Jobs - wie genau das mit den Abgaben ist weiß ich aus dem Kopf nicht. Ich könnte sie fragen wenn du magst.

Gruß, M+N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach komm, red Dich nicht raus....

Antwort von horrend am 28.05.2009, 21:02 Uhr

Es IST der Name Deines Sohnes...
Meiner heißt Jerome (französische Version).

Und nu?

Und klar wolltest Du Steuern sparen....

.... "selber Sozialabgaben zahlen"...

Klaro...

Und warum schreibst Du das nicht gleich, Fragezeichen

fragt sich
Ilona,
die zum Glück eine ganz ganz supitolle Arbeitsstelle hat, selbstverständlich NICHT im sozialen Bereich, denn ich bin ein schlechter Mensch, der über Namen herzieht...,
und im Übrigen gerade dabei ist, mit ihrem Freund zusammen zu ziehen. ---->> RISIKO....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jenau!!! Muckieh und Niennschen und Sonja und Dschastinn....

Antwort von horrend am 28.05.2009, 21:05 Uhr

Sehr süß....

Ich tippe auf:

Brandenburg oder MäckPomm...

Na?? Richtig?



*kicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwei 400er

Antwort von Sassi1 am 28.05.2009, 21:21 Uhr

Hallo,
Du kannst tatsächlich zwei 400-Euro-Jobs ausüben. Solange Du mit beiden Einkommen zusammen die 400 Euro nicht übersteigst, sind keine zusätzlichen Abgaben fällig.
Überschreitest Du insg. die 400 Euro, werden beide Minijobs sozialabgabenpflichtig, allerdings nicht so hoch, da Gleitzone.
Alles nachzulesen unter www.minijobzentrale.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jenau!!! Muckieh und Niennschen und Sonja und Dschastinn....

Antwort von Mucki+Ninchen am 28.05.2009, 21:30 Uhr

Ich sag nur: Leiter ohne Sprossen ...

Du wirst es nicht verstehen - deshalb spar dir die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei 400er

Antwort von sonjaundjustin am 28.05.2009, 22:26 Uhr

Hallo

Nach 1 stündigem Stromausfall endlich wieder on .

@MuckiundNinchen: vielen lieben Dank, das wäre Klasse wenn Du Deine freundin fragen könntest.

@ Sassi: Danke, werde mich mal durchforsten! Ich möchte ja dann in beiden Jobs bis zu 400 verdienen und auch Sozialabgaben zahlen, hoffe ich finde da die Infos die ich suche.



@ horrend: ähm nein, ich bin seit einigem Namen nicht mehr mit meinem Realnamen im Net unterwegs! Seit mich damals ein Patient stalkermässig im Internet verfolgt hat schreibe ich auch nicht das kleinste Fitzelchen unter richtigem Namen.
Das was ich von mir preisgebe, sowohl schöne als auch nicht so angenehme Sachen ist wahr, aber der Name nicht.

Kannst Du mal schauen was ich für eine gute Menschenkenntinis habe: mit Deinem Beruf hatte ich Recht! und kannst mal schauen wie schlecht Deine Menschenkenntnis ist: du liegst mit Deiner Einschätzung wo ich herkomme sowas von daneben!

Und nochmal (zum 2! mal, herrje Du bist aber auch wirklich entweder nicht ganz helle oder auf Krawall aus!): ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt in meinem ersten Post. Ich gehe halt immer davon aus das die Menschen am anderen Ende der Leitung schon verstehen was ich meine!

ganz ehrlich, ohne Sarkasmus und Ironie: es ist wirklich schön für Dich das so einen supitollen Job hast (habe ich auch, deswegen wäre ich traurig wenn ich ihn bald nicht mehr habe) und ich gönne Dir wirklich von Herzen das Du nichtmal eines morgens aufwachst und Dir dieselben Existenzängste machen musst wie ich!


Und nocheinmal lege ich Dir ans Herz: wenn Dich jemand ärgert, lass es an dem aus und suche Dir nicht unbeteiligte, die schon angegriffen genug sind, um nochmal draufzutreten!

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch etwas worüber ich jetzt schon die ganze Zeit nachdenke......

Antwort von sonjaundjustin am 28.05.2009, 22:55 Uhr

was ist eigentlich so schlimm an Mecklenburg oder Brandenburg?


Ich möchte doch Bitte noch diese eine Frage von horrend beantwortet haben, als NRWlerin erschliesst sich bei mir leider nicht der Witz, aber ich lasse mir ihn gerne erklären um mitzulachen.

Übrigens bin ich natürlich nicht seit einigen Namen ( )sondern seit einigen Jahren schon nicht unter meinem Realname unterwegs. Nicht das dieser Satz wieder für absolute Verwirrung sorgt, liebe Horrend

So: da ich jetzt mein Buch ohne Teelichter weiterlesen kann
Gute Nacht

Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch etwas worüber ich jetzt schon die ganze Zeit nachdenke......

Antwort von Port am 28.05.2009, 23:11 Uhr

Hallo Sonja,

sie hat ihrem Namen mal wieder alle Ehre gemacht heute.

Mach Dir nichts draus, wenn sie nicht mehr weiter weiß, dann fängt sie grundsätzlich an, dummes Zeug zu schreiben.

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch etwas worüber ich jetzt schon die ganze Zeit nachdenke......

Antwort von LoveMum am 28.05.2009, 23:17 Uhr

Jetzt habe ich erstmal gegoogelt um die genaue Bedeutun von "horrend" zu erfahren. Das kam dabei raus


Bedeutung: Furcht erregend | Art: Adjektiv

gefährlich, unheimlich, schauervoll, furchtbar, bedrohlich, grauenhaft, düster, grässlich, belastend, Grauen erregend, Furcht einflößend, bedrückend, schauerlich, gespenstisch, beängstigend, katastrophal, drückend, grausig, entsetzlich


--------------------------------------------------------------------------------

Bedeutung: Schauder erregend | Art: Adjektiv

schaudervoll, gespensterhaft, Entsetzen erregend, beklemmend, geisterhaft, dämonisch


--------------------------------------------------------------------------------

Bedeutung: abscheulich | Art: Adjektiv

widerlich, verabscheuenswürdig, ehrlos, schmierig, fies, schimpflich, unehrenhaft, greulich, häßlich, widerwärtig, abstoßend, ekelerregend, übel, ekelhaft, verhasst, verabscheuungswürdig, gräßlich, übelschmeckend, verabscheuenswert, tadelnswert, eklig, unerträglich


--------------------------------------------------------------------------------

Bedeutung: beträchtlich | Art: Adjektiv

wichtig, eminent, epochal, überdimensional, Aufsehen erregend, eindrucksvoll, mächtig, ordentlich, ansehnlich, grandios, Epoche machend, grenzenlos, bedeutsam, einzigartig, riesengroß, anständig, brillant, gigantisch, nachdrücklich


--------------------------------------------------------------------------------

Bedeutung: bitterböse | Art: Adjektiv

unverschämt, boshaft, geharnischt, kräftig, gesalzen, überhöht, garstig, gepfeffert, scharf, derb, übertrieben, kostspielig


--------------------------------------------------------------------------------

Bedeutung: entsetzlich | Art: Adjektiv

trist, unselig, unerfreulich, kläglich, traurig, unglücklich


--------------------------------------------------------------------------------

Bedeutung: furchtbar | Art: Adjektiv

ruinös, trostlos


--------------------------------------------------------------------------------

Bedeutung: grauenhaft | Art: Adjektiv

hässlich, formidabel, schlecht, verhängnisvoll, infernalisch


--------------------------------------------------------------------------------

Bedeutung: schrecklich | Art: Adjektiv

gräulich, schmählich, sehr schlimm, grauenvoll, groß, bestürzend, horribel, fürchterlich, schauderhaft, sehr stark, schaurig, ängstigend, scheußlich, Furcht erregend, gespenstig, erbärmlich, erschreckend, verheerend


--------------------------------------------------------------------------------

Bedeutung: sehr | Art: Objekt

mordsmäßig, erheblich, sondergleichen, bestialisch, erstaunlich, gründlich, außerordentlich, enorm, hoch, unsterblich, schändlich, ausgesucht, äußerst, verflucht, spürbar, arg, übermäßig, irre, ungemein, auffallend, beachtlich, bemerkenswert, vehement, bitter, bedeutend, immens, unermesslich, elend, kolossal, ungeheuer, sensationell, jämmerlich, in höchstem Grad, sündhaft, unbändig, mörderisch, außergewöhnlich, ausgefallen, gewaltig, bezaubernd, unvergleichlich, tüchtig, ungeheuerlich, denkbar, erstrangig, viel, abscheulich, ausnehmend, überaus, verdammt, irr, riesig, schrecklich, irrsinnig, hochgradig, ohnegleichen, gar, besonders, gehörig, brennend, beträchtlich, sehr groß, sagenhaft, schlimm, unbeschreiblich, zutiefst, verflixt, empfindlich, über alle Maßen, unvergleichbar, wahnsinnig, auffällig, ungewöhnlich, ohne Beispiel, beispiellos, heftig, hinreißend, verblüffend, höchlichst, unerlässlich, höchst, extrem, betont, weitaus, gemein, extra, verwünscht, maßlos, stark, heillos


--------------------------------------------------------------------------------

Bedeutung: sehr schlecht | Art: Adjektiv

tragisch, mangelhaft, hundsmiserabel, unansehnlich, stockend, minderwertig, unappetitlich


--------------------------------------------------------------------------------

Bedeutung: unbeschreiblich | Art: Adjektiv

fabelhaft, namenlos, ausgezeichnet, märchenhaft, unsagbar, toll, unaussprechlich, phänomenal, bewundernswürdig, unsäglich, bewundernswert, meisterhaft, unendlich


--------------------------------------------------------------------------------

Bedeutung: ungeheuer | Art: Adjektiv

unverhältnismäßig, über Gebühr, happig, zu hoch, unglaublich, überspitzt, sehr, exzessiv, zu stark, unvorstellbar, unhaltbar, fantastisch


--------------------------------------------------------------------------------

Bedeutung: überspitzt | Art: Adjektiv/Objekt

schwulstig, unannehmbar, ausschweifend, unmäßig


--------------------------------------------------------------------------------

Bedeutung: übertrieben | Art: Adjektiv

schwülstig, salbungsvoll, gespreizt, unnatürlich, überspannt, überschwänglich, blühend, prahlerisch, geziert, geschwollen, pathetisch, gestellt, extravagant, blind, hochmütig, bombastisch, unbescheiden, gestelzt, affektiert, närrisch, abgöttisch, lebhaft, anspruchsvoll, manieriert, gekünstelt, unecht, gesucht, polemisch, überschwenglich, hochtönend, geschraubt, wichtigtuerisch, gezwungen, gemacht, spitzfindig, leidenschaftlich, hochtrabend


--------------------------------------------------------------------------------


Ilona, ich habe es schon oft genug geschrieben aber ich frage nun ein letztes Mal: WAS hat dein Verhalten für einen Zweck?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch etwas worüber ich jetzt schon die ganze Zeit nachdenke......

Antwort von Speedy78 am 28.05.2009, 23:45 Uhr

Super Lovemum, jetzt hab ich Angst . Alleine nach dem ersten Absatz hab ich aufgehört zu lesen...

Ich hab mich extra nicht eingemischt, weil ich nicht wusste worum es geht... Aber ist nichts Neues...

Ilona, immer mit der Tür ins Haus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

diesen:

Antwort von horrend am 29.05.2009, 9:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Love Mum,

Antwort von horrend am 29.05.2009, 9:16 Uhr

sehr hübsch, was Du da ergoogelt hast, habe mich gut unterhalten...
Danke.

Sprache kann so viel Spass machen.

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Love Mum,

Antwort von LoveMum am 29.05.2009, 10:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LoveMum, Du hast Horrend unterhalten, dafür kriegst Du...

Antwort von Ralph am 29.05.2009, 10:50 Uhr

... eine Urkunde!

LG
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt Ralph,

Antwort von horrend am 29.05.2009, 11:38 Uhr

das wurde nämlich tatsächlich auch Zeit. Ansonsten schlafe ich nämlich immer während der Lektüre ihrer postings ein....

Zu irgendwas muss ja das Forum für meinereiner mal gut sein.

So, auf gehts einen Karriereschritt weiter.

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.