Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 05.06.2008, 14:54 Uhr

So,Thema Ritalin

Hallo,

ich merke an und frage mal, OK?

ADS-Kinder (="Träumer") sind immer (oder besser: zu 99%) viel schwieriger zu diagnostizieren als Kinder mit "H". Weil sie viel weniger auffalen, keine Arbeit machen, "bequem" sind...
Gerade bei diesen Kindern wirkt es jeodch oft noch viel mehr auf Psyche, Selstwertgefühl und Selbstachtung... Gerade deswegen weil sie sich NICHT mit der Umwelt reiben, sonderen lieber sich ins Schneckenhaus verkriechen, weil es auf den ersten Blick viel einfach ist....
... Für Kind und Umwelt...

Und jetzt die Frage:
Warum wehrst Du Dich so sehr gegen Ritalin & Co.?
Was ist daran so schlimm?

Ich meine: Hat das Kind jemals Paracetamol-Zäpfchen bekommen als es Fieber hatte? Oder ein Antibiotikum, weil es krank war uns eben dieses dann half?

Natürlich versucht man oftmals zuerst Alternativen, wenn man ein Medikament nicht geben möchte....
Aber, WARUM ist Methylphenidat denn sooo schlimm?
Fühlst Du da nur was oder gibt es einen klaren Grund?

Nein, Du musst Dich nicht rechtfertigen, ich will es nur verstehen :-)

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

An die Mamas mit Kinder die Ritalin nehmen!

Hallo Ihr, ich wollte mal fragen wie Ihr mit der Wirkung von Ritalin zufrieden seid und ob Ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt? Ich habe eben mit meinem Kumpel telefoniert der sich mit einer Mutter unterhalten hat die ihrem Kind kein Ritalin gegeben hat. Sie reagiert ...

von Simpleton 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ritalin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.