Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alex79 am 30.12.2011, 15:22 Uhr

Silvester

Muss es hier einfach mal los werden, bin die ganze Zeit nur stille Leserin hier im Forum, aber jetzt stehe ich irgendwie selbst zw den Stühlen und weiss nicht so ganz ob mein Handeln verkehrt ist!
Also ich bin 31 und habe einen fast 6 jährigen Sohn! Bin seit fast vier Jahren Alleinerziehend, hatte zwischendrinn eine fast zweijährige Beziehung und bin nun seit April diesen Jahres wieder mit meinem Kind alleine! Seit mein Kleiner auf der Welt ist habe ich jedes Jahr Silvester mit Ihm verbracht nur in diesem Jahr hat sich mein Bekanntenkreis einwenig verändert! Wenn ich abends weggehe, dann meistens mit Jüngeren und ungebundenen! Hab im Moment einfach kein Bedürfnis mich zw Päarchen und heile Familien aufzuhalten! Meine Mutter hat damit sehr grosse Probleme und versucht mich immer so zu lenken, wie Sie es für Richtig hält! Jetzt ist es dieses Jahr, dass ich gerne mit meinem Bekanntenkreis Silvester feiern würde u mein Sohn zu seinem Papa geht! Diese würde alleine Silvester verbringen! Meine Mutter redet mir ständig ins Gewissen, dass man so einen Abend nicht ohne sein Kind verbringen kann, Sie stellt mich deswegen schon fast als schlechte Mutter hin auch weil ich an den We, andenen mein Kind bei seinem Vater ist im Moment einfach nur gerne feiern gehe! Ich war aber auch noch nie in meinem Leben lange Single u jetzt bin ich es halt einfach mal richtig! Klar fällt es mir nicht so wirklich leicht, mein Kind nicht an Silvester bei mir zu haben, aber in einem Kreis ohne Kinder, wäre auch nicht das Richtige für Ihn u mit meiner Verwandschaft hab ich dieses Jahr echt kein Bedürfnis! Wie feiert Ihr Silvester oder habt Ihr schon mal ohne Euer Kind gefeiert??? Glaube mein Text ist genauso durcheinander, wie ich es gerade bin!

 
6 Antworten:

Re: Silvester

Antwort von nati7 am 30.12.2011, 15:37 Uhr

Ganz ehrlich?
Geh feiern und hab kein schlechtes Gewissen! Lass dir auch keines einreden!
Du hast ja nicht exrta einen Babysitter angagiert, damit du feiern gehen kannst sondern dein Sohn ist bei seinem Vater! Ist doch toll, wenn man sich die Feiertage mal teilen kann. Wenn er bei deinem Ex gerne ist und sie die Zeit schön zusammen verbringen sollte doch deine Mutter die letzte sein die da etwas dagegen haben sollt.

Genieß dein Singledasein und mach wozu du Lust hast. Du bist 31 Jahre alt und ich denke, dass du sehr wohl weißt wo deine Grenzen liegen und was dir und deinem Sohn gut tut.
Das würde ich meinem Vater auch sagen wenn er was gegen meine Freizeitgestaltung hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Aprilscherz2000 am 30.12.2011, 15:49 Uhr

Tja dann bin ich wohl ne schlechte Mutter, den in den letzten 8 Jahren, hab ich 3x mit den Kids gefeiert.Ich glaube 2 x waren sie bei meinen Eltern und ansonsten bei Papa.

Mittlerweile wollen sie automatisch zu Papa an dem Tag, den ich bin immer gegen die Knallerei.WErd nur Feuerwerk gucken mit meinen Freund und dann schlafen;-))))

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von CKEL0410 am 30.12.2011, 16:08 Uhr

Mal so mal so,ich find es nicht schlimm wenn die Kinder gut untergebracht sind. Das Leben geht weiter man muss auch mal was für sich tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von engelchen_lpz am 30.12.2011, 16:59 Uhr

Einfach auf Durchzug schalten. Silvester ist ein Tag wie jeder andere (jedenfalls bei uns), außer das man eben frei hat danach.
Von dem her, wenn dein Sohn sicher betreut ist, was spricht dagegen feiern zu gehen????
würd mir da kein schlechtes Gewissen einreden lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von vallie am 30.12.2011, 18:10 Uhr

ich habe die ersten 8 silvester im leben meines alleinerzogenen kindes kinderlos verbracht. meine tochter war bei meiner mutter, die es mir gegönnt hat, alleine zu feiern.
hatte nie ein schlechtes gewissen, sie hat silvester bis vor 4 jahren eh immer verpennt und seit 2 jahren feiert SIE ohne mich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Holzkohle am 30.12.2011, 22:11 Uhr

ich wünschte, mir würde mein Kind mal jemand über Silvester abnehmen... Wir feiern dieses Jahr mit und bei den Eltern. Das ist auch nicht das Problem, da ich eh kein Partyfreak bin und an Silvester schon dreimal nicht. Aber so ein ruhiger RUHIGER Spieleabend mit Fondue bei Freunden OHNE Kind, das fände ich schon mal sehr nett... allerdings kommen meine Eltern tatsächlich auch nicht auf die Idee, mich zu fragen, ob sie das Kind nehmen sollen (sie feiern NIE!), damit ich mal raus kann... Also ist es wie fast jedes Jahr (außer das letzte), wir sind bei den Eltern, machen dort Fondue und das wars.

Also hau drauf und hab einen schönen Jahreswechsel.

Du kannst ja im Gegenzug mal versuchen Dich an ALLE Silvester zu erinnern, die Du mit Eltern "gefeiert" hast. Die Hälfte wird Dir nimmer einfallen, die nächste Hälfte war wahrscheinlich stinklangweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.