Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schutzengel am 30.12.2011, 14:48 Uhr

Frage

Hallo,

ich frage für eine Bekannte:
wie wäre sie als Alleinerziehende krankenversichert - sie kommt mit Unterhalt und 400 Euro job auf fast 1700 Euro monatl., ist aber so nicht krankenversichert. Sie hat eine Wohnung im Haus ihrer Oma und wohnt somit mietfrei. Mit dem Geld käme sie gut zurecht nur wie ist das mit der Krankenversicherung bei ihr und den Kindern.?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Frage

Antwort von engelchen_lpz am 30.12.2011, 15:04 Uhr

in dem fall müsste sie sich freiwillig krankenversichern. Könnte sie mit ihrem Arbeitgeber evt reden, dass er sie auf 401 Euro anstellt. und somit sozialversicherungspflichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von nati7 am 30.12.2011, 15:41 Uhr

Ist sie nicht weiterhin über den Ex-Ehemann versichert (wenn sie verheiratet waren)?
Ich mein bei meiner Mutter war es damals so als meine Eltern sich trennten. Also die Kinder können in jedem Fall weiterhin beim Vater kostenlos familienversichert werden.

Ansonsten gehts nur übers Arbeitsamt oder eben eigene Festanstellung. Sie sollte sich in jedem Fall schnellstens darum kümmern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von CKEL0410 am 30.12.2011, 16:06 Uhr

Solang sie nicht geschieden ist bleibt Sie über den Mann Vers. Danach selbstvers. Oder einen versicherungs. Job annehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.