Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermaus24 am 29.12.2011, 16:24 Uhr

Name nach der Scheidung...

Mich würde mal interessieren, ob ihr Euren Mädchennamen nach der Scheidung wieder angenommen habt..oder es vorhabt..Ich hab 3 Kids, die nunmal wie der Vater bzw und ich heißen..und ich denk, ich werd meinen Namen behalten..

 
15 Antworten:

Re: Name nach der Scheidung...

Antwort von mauskeks24 am 29.12.2011, 16:44 Uhr

ich habe und werde meine Namen meines Ex behalten. schon alleine wegen dem kleinen
selbst wenn ich nochmal heirate, was wohl nicht passiert werde ich diesen namen weitertragen, wegen meinem zwerg

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name nach der Scheidung...

Antwort von mf4 am 29.12.2011, 16:50 Uhr

Ich habe meinen Ehenamen Jahre noch behalten und hätte ihn auch noch länger behalten. Ich nahm aber meinen Mädchenamen fast 10 Jahre später doch zurück... es gab 2 Kinder mit dem neuen Partner und sie hätten sonst nicht meinen oder den den Namen des Papas getragen sondern den eines wildfremden Mannes.
Später anders zu heißen als meine großen Kinder war weder für mich noch sie, noch sonst irgendwie ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name nach der Scheidung...

Antwort von MamavonLucas am 29.12.2011, 17:20 Uhr

Die Frage hat sich für mich nicht gestellt.Ich hab den Namen meines Noch Mannes behalten.
Komisch das er mich das auch mal gefragt hat(mich am Kopf kratze)...
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name nach der Scheidung...

Antwort von viersindwir am 29.12.2011, 17:39 Uhr

ich bin nicht geschieden, möchte aber den Namen, wegen der Kinder, behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name nach der Scheidung...

Antwort von fledermaus24 am 29.12.2011, 17:40 Uhr

Ich frag bloß aus Interesse..ich werde den Namen meines Ex behalten, denn ich möchte nicht anders heißen wie meine Kids..obwohl ich meinen Mädchennamen gern wieder annehmen würde...naja:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name nach der Scheidung...

Antwort von CKEL0410 am 29.12.2011, 18:39 Uhr

hallo
ich habe den namen meines exmannes behalten,wegen unserer tochter,auch meine zweite tochter trägt diesen namen,obwohl es nicht sein kind ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name nach der Scheidung...

Antwort von Danie1710 am 29.12.2011, 19:03 Uhr

Ich habe 1 1/2 Monate nach der Scheidung meinen Mädchennamen wieder angenommen (hatte sowieso einen Doppelnamen).
Meine Tochter (8) hat seit fast 2 Jahren auch meinen Mädchennamen als Familiennamen.

LG
Danie mit Chiara & Alessandro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name nach der Scheidung...

Antwort von Sif am 29.12.2011, 19:50 Uhr

hej :) hm,ich bin dann wohl nur die Ausnahme. Ich werde gleich nach der Scheidung meinen Mädchennamen wieder annehmen. Die Kinder heißen zwar wie der Papa,aber uns verbindet mehr als ein Name ;) Ich möchte mit diesem Namen nicht in Verbindung gebracht werden... lg sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Danie

Antwort von fledermaus24 am 29.12.2011, 20:06 Uhr

Wie geht dass, das die Kinder den Mädchennamen der Mutter annehmen können???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der vater hat wohl zugestimmt

Antwort von CKEL0410 am 29.12.2011, 20:12 Uhr

schätze ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name nach der Scheidung...

Antwort von celeste am 29.12.2011, 20:34 Uhr

Hallo,
ich hab meinen Namen behalten und das wird auch so bleiben.
LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name nach der Scheidung...

Antwort von Fee39 am 29.12.2011, 21:12 Uhr

Ich habe weiterhin meinen Ehe-Namen - bin seit 2000 geschieden u. wollte das meine Töchter, also wir drei, einen Namen haben. Als ich im Sep. 07 mit meinem LG einen gemeinsamen Sohn bekam haben wir gemeinsam beschlossen ihm seinen Familiennamen zu geben, da ich a) nicht heiraten wollte u. b.) das Bub nicht den Namen meines geschiedenen Mannes trägt. So habe ich und mein Sohn jeder einen anderen Namen, mein Gott es gibt schlimmeres ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name nach der Scheidung...

Antwort von Paulara am 29.12.2011, 21:17 Uhr

hallo,

ich behalte sowohl den ehenamen als auch den mädchennamen ;) mein mann hat bei der trauung meinen namen angenommen, daher haben meine kinde und ich eh den gleichen namen, nun muss er sich gedanken machen was e möchte. bislang möchte er meinen namen behalten, denke aber mal, daß sich das irgendwann nochmal ändern wird.

lg ane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @CKEL0410 & fledermaus 24 - PN

Antwort von Danie1710 am 29.12.2011, 21:18 Uhr

owT - aber LG Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name nach der Scheidung...

Antwort von Brittad am 29.12.2011, 21:23 Uhr

Wir haben bei der Heirat meinen Namen als Familiennamen gewählt und ich bin heilfroh drum, so muß ich mir jetzt keine Gedanken darum machen und was mein Ex macht, ist mir in dieser Beziehung schnuppe.



Ich weiß nicht, was ich machen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Urteil: Mütter müssen Namen des Erzeugers nennen (Update)___Nur Info

Kostenloser VoIP Account www.sipgate.de Mit echter Wunschrufnummer, SMS und Voicemail. Jetzt registrieren! Kürzlich warf der Bundesgerichtshof die Frage auf, ob Mütter den Namen des leiblichen Vaters ihres Kindes nennen müssen. Nun wurde beschlossen: Ja, sie müssen. ...

von peekaboo 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Name

Name nach Scheidung

Hej, ich hab am kommenden Donnerstag meinen Scheidungstermin. Mit diesem Tag möchte ich auch gleichzeitig ein für alle mal, die Namensfrage geklärt haben. Ich weiß definitiv nicht, wie ich mich entscheiden soll. Es gibt für beide Varianten Vor-und Nachteile. Der jetzige ...

von kh77 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Name

Unterhaltskrieg und Namensänderung?

Hallo, zum einen hab ich mich jetzt endlich überwinden können auch die Krallen auszufahren, ja. Ich hatte immer gehofft, mein Nochmann und ich könnten uns friedlich einigen. Nachdem er aber seit Monaten gar keinen Kindesunterhalt bezahlt, sondern "nur" die Raten fürs Haus, ...

von Susanne&Hannah 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Name

Wie habt Ihr Euren Kinder den Namen gegeben??

Guten Abend zusammen, mich würde mal gerne interessieren wie Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen seit? Kevin weil gerade der Film rausgekommen ist oder weil Ihr ein Idol hattet? Oder weil die Oma oder Uroma diesen Namen hatte? Und wieso zwei oder drei Namen? ...

von Engelslocke 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Name

Ich brauche bitte Namensvorschläge

Nein, wir bekommen kein Baby! Aber wir haben heute 2 ganz süße Hasen geholt. War nicht geplant, aber wir hatten sie gleich ins Herz geschlossen. Dabei wollten wir nur Futter für die Hamster kaufen. Sie fühlen sich wohl und haben viel Auslauf, alles super! Hier sind ...

von Speedy78 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Name

Namensänderung Kind

Hallo, vielleicht darf ich mich ja auch in eure Runde gesellen. Lese hier oft still mit und habe hier schon einiges an Kraft gewonnen :) Seit 5 Wochen bin ich nun getrennt und nächstes Wochenende zieht er aus. Darüber schreibe ich später mal ... Jetzt folgendes: in meiner ...

von Sabsika 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Name

Namensänderung Frage

Meine tochter hat leider nicht dn gleichen NAchnamen wie ich, weil wir 3 Monate nach ihrer geburt eh nen Hochzeitstermin hatten und ich dann auch so gehiessen hätte aber dazu kam es nicht mehr. Aber nun stört es mich sehr das das so ist das wir nicht gleich heissen. ich habe ...

von SaLeLo 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Name

Namensänderung

Ich würde gern den Nachnamen meines Ex loswerden, was ja eigentlich mit einem Gang zum Standesamt getan sein sollte. Mein Problem ist aber, dass meine Tochter dann anders heißen würde, als ich. Und das möchte ich nicht. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Habe mal beim ...

von Petsy 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Name

Mein Baby ist ein "No name" Produkt

Ich liebe den deutschen Staat...alles ist geregelt. Da ich noch verheiratet bin und der Kleine von meinem Mann ist (man erinnere sich...er war ungeplant...also das Kind, nicht der Mann) brauche ich ein Schrieb von ihm, dass der ...

von Sidney+BriBri 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Name

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.