Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 29.12.2011, 11:08 Uhr

emotionaler flashback

ach mann.
hatte gestern abend mein erstes richtiges tief mit sehnsuchtsanfällen und nem haufen zweifel. habe ihm geschrieben, wollte antworten auf so viele fragen. er reagiert so abgeklärt und cool, ist emotionslos und das bringt mich so sehr auf die palme, dass ich angefangen habe, die schuld bei mir zu finden. denn er stellt auf einmal alles in frage, sogar unsere anfänge. sagt auf einmal, mein umzug nach berlin wäre der anfang vom ende gewesen, er hätte doch nie einen job hier bekommen. ich fragte, warum er dass denn nicht gesagt hätte, damals. warum er nicht gesagt hat: bleib hier, wir schaffen das zusammen! aber er sagte das gegenteil, meinte es aber nicht so.
jetzt sagt ihr bestimmt, ich wäre trotzdem gegangen. ich weiß es nicht 100-pro, glaube aber, wenn er mir gezeigt hätte, dass das nichts wird, hätte ich mich für die familie entscheiden.
ich empfinde es als unfair, dass ich jetzt die ganze schuld trage.
ich bat ihn um aufklärung, damit ich endlich abschließen kann. prompt bekam ich keine antwort, erst nachts, dass er saufen war und nicht antworten konnte.
mistkerl.
und trotzdem bin ich ein häufchen elend.
bitte sagt mir, dass das nur ne kleine phase ist, ich mich zusammenreissen soll und ihn nicht zurückhaben will. bitte.

schluchzt
frau vermutlich-durchgeknallt-snuggles

 
9 Antworten:

Re: emotionaler flashback

Antwort von sophieno am 29.12.2011, 11:26 Uhr

Ich vermute, dass euer Ende schon viel früher einsetzte, nämlich als es keinen Sex mehr gab. Warum eigentlich nicht?
Für mich immer ein Alarmzeichen, dass irgendwas nicht rund läuft.
Was deinen Umzug angeht: Finde ich legitim und richtig, sowas zu machen - dass man sich aber auf Dauer entfremdet und viele Beziehungen dann auch kaputt gehen, ist wohl nix Neues, oder? Aber wärst du geblieben, wärt ihr vermutlich auch auseinandergegangen - wer will denn wie eine Nonne leben?
Kopf hoch! Trauern nach einer langen Beziehung ist gesund!
Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emotionaler flashback

Antwort von Ostfriesenmama am 29.12.2011, 11:46 Uhr

stell ihm nicht die Frage wieso weshalb warum du machst dich dadurch nur noch mehr runter.
So wie ich das lese weis er selber nicht woran es lag.
Mach was schönes und lass das was geschehen ist geschehen und schau jetzt nach vorne.
Es ist meist so das der andere Partner einem die Schuld gibt.
Komm du hast deine Zeit besser zu verbringe nals im SMS zu schreiben und nach dem warum zu fragen.
Du kannst es nicht mehr ändern und du kannst nur daraus gewinnen für dich.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emotionaler flashback

Antwort von kikipt am 29.12.2011, 11:51 Uhr

statt ihm zu schreiben..
nimm dir einen zettel, schreib alles auf und zum schluss zerreisse ihn und wirf ihn weg (oder verbrennen)
das erleichtert ungemein. ueberhaupt das zerfetzen vom aus der seele geschriebenen..
dicke umarmung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich komm gleich vorbei und hau dir links und rechts

Antwort von Holzkohle am 29.12.2011, 12:09 Uhr

machstn heute? Hast O daheim? Wir sind für heute planlos, mein vorletzter Tag als Arbeitslose, lass uns kurz treffen, hm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emotionaler flashback

Antwort von Ebba am 29.12.2011, 13:50 Uhr

Oh je, Snuggles . So Durchhänger gibt's wohl immer wieder nach einer Trennung. Es ist ja auch eine große Ent-Täuschung die da verarbeitet, bearbeitet werden will. Das dauert seine Zeit.
Ich denke aber, es macht jetzt wenig Sinn in der Vergangenheit zu graben. Was geschehen ist, ist geschehen. Ob es anders, besser gelaufen wäre, wenn du in Erfurt geblieben wärest weiß kein Mensch. Es gab sicher gute Gründe für dich nach Berlin zu gehen und vielleicht konntest du überhaupt nur deshalb alleine gehen, weil in Eurer Beziehung schon so einiges nicht mehr stimmte.
Ich könnte mir zB keinesfalls vorstellen jetzt in eine andere Stadt zu ziehen und mit meinem Mann eine Fernbeziehung zu beginnen, egal was für Job mir dort winken würde.
Aber es ist, wie gesagt, müßig darüber nachzudenken.
Sinnlos ist es vmtl. auch den Ex nach den Gründen für das "Aus" zu befragen.
Er ist, kann ich mir zumindest vorstellen, sehr verletzt oder erschüttert von dem für ihn plötzlichen Ende. Da kannst du kaum objektive Antworten erwarten. Im Gegenteil. Ich finde es absolut vorhersehbar, dass er nun erstmal versucht dich zum Sündenbock zu machen.
Also, aufstehen, Krönchen auf und weiterlaufen. Macht was Schönes heute, du und O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emotionaler flashback

Antwort von dr.snuggles am 29.12.2011, 16:23 Uhr

hach mann, ich lese sogar liebeshoroskope für 2012. meins doof, seins subba.
mein sohn fährt heute mit papa in den urlaub. habe sturmfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emotionaler flashback

Antwort von Holzkohle am 29.12.2011, 18:03 Uhr

Snuggles, die Leute mit Sternzeichen "Blödmann" haben immer gute Horoskope...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emotionaler flashback

Antwort von Ebba am 29.12.2011, 21:28 Uhr

Zeitungshoroskope haben Null Aussagekraft. Sie berücksichtigen nur das Sonnenzeichen, dabei ist mitentscheidend der Aszendent u. wenn man den beücksichtigt sind deine Liebesaussichten für 2012 großartig und seine beschissen. So nämlich.
Mensch, gräm dich nicht! Und genieße die Zeit ohne O. Bißchen Wellness und eine Shoppingtour sind Balsam für die Seele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:also

Antwort von Benedikte am 29.12.2011, 21:29 Uhr

erstmal- langjaehrige ernste Beziehungen verdaut man nicht so schnell- ein Trauerjahr muss sein ( Meg Ryan hat das mal in Harry und Sally so wunderbar erlaeutert)

zweitens- der Gesetzgeber hat aus gutem Grund das Schulsprinzip abgeschafft und die Zerruettung eingefuehrt- eben weil es in so Faellen meist keinen eindeutig Schuldigen gibt ( die wenigen FAellen von Missbrauch und Gewalt aussen vorgelassen) und es sich enywicklt unter Beteilgung beider dass eine Beziehung kaputtgeht

drittens- zum Thema berufsbedingte Fernbeziehungen bin ich asbolute Expertin.Bei uns scheinbt es auch soweit- ich gehe im Sommer mit den Kindern ins Ausland, mein Mann ist nicht umzugswillig . Und wir hatten das auch schon als ich damals- allerdings ohne Kinder- in New York gearbeitet hatte. Wir hatten geheiratet- uns sechs Wochen nicht gesehen und als er wierderkam dachte ich am Flughafen, dass es doch nicht sein koenne, dass ich diesen fremden MAnn geheiratet habe- so fremd war er mir. HAt sich dann gelegt.

In Kanada waren wir zusammen- er als Hausfrau und das hat ihm zunehmend zu schaffen gemacht- Beruf bedeutet eben etwas sinnstiftendes. Aber fuer beide. Und zurueckstehen wegen der und fuer die Familie- ja. Aber selbstaufgabe- nein. Ich habe mir deshalb ein unspeaktakulaeres Ausland gewaehlt, bleibe in Europa, gleiche Zeitzone- obwohl ich eigentlich etwas spannendes machen wollte- NANO oder Suedamerika. Das halte ich fuer einen sinnvollen und gangbaren Kompromiss. Denn waere ich hier geblieben- mein Mann hasst Veraenderungen- waere ich verbittert.

Wir koennen pendeln- und ganz ehrlich- Erfurt-Berlin ist eine laecherliche Distanz zumal Eure Beziehung ja quasi sofort nach dem neuen Job kaputtgegangen ist.

Meine Meinung dazu- Fernbeziehungen sind schwierig. In erster Linie crashen sie aber die Beziehungen, die eh schon bruechig sind vor allem wenn man kein Konzept hat. Und Sorgen mache ich mir schon- eine Kollegin, die das hinter sich hat, sagte mir, dass sie das nicht nochmal machen will weil sie alle Kleinigkeiten an ihrem Mann, die sie immer schon argerten, nach ihrer Rueckkehr aus dem Ausland unertareglich erschienen und sie sich so an das Lben ohne gewoehnt hatte.

Jedenfalls- lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden. Es gibt- meist- keine Schuld, sondern Zerruettung und wegziehen aus beruflichen Gruenden ist schon schwer und eine Pruefung- muss aber nciht das Ende sein.

Mein Rat waere, dass Du nicht versuchen sollst, das auszudiskutieeren mit dem Ziel, dass er eingesteht, dass Du nicht, dafuer er, Schuld ist. Das passiert nicht. Realisier, dass Ihr getrennt seid, rechne, wie lange Du noch arbeiten musst und das man da einfach auf sein Fortkommen achten muss

und Frohes neues JAhr

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.