Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 22.07.2014, 8:37 Uhr

Schuldnerberatung?

Hey ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage... Ich lese oft von Fällen, die (mMn) im letzten Moment zur Schuldnerberatung gehen. Im Fernsehen gab es ja mal diesen Zwegat z.B. der ist ja wirklich in Familien rein gekommen wo man erst mal wochenlang sichten musste, was wann wie wo wer wem schuldet.

Ab wann würdet ihr zu einer Schuldenberatung gehen? Was genau macht eine Schuldenberatung?

Also angenommen, ihr WISST, was ihr wem schuldet, es sind halt einige Baustellen die teilweise aber auch erst in den nächsten Jahren angegangen werden müssen (Bafög, KfW Studienkredit, Auto, zinsloses Darlehen der Jobkomm oder oder oder...) würdet ihr dennoch solch eine Beratung in Anspruch nehmen, um einfach eine Übersicht zu haben und alles der Reihe nach abhaken zu können? (es geht NICHT um eine Insolvenz!)

Oder sagt ihr "nö, das kriege ich alleine schon hin!" und zahlt einfach immer so ab, wie ihr gerade könnt?

Was genau machen Schuldenberater? Schauen die auch Versicherungen durch und sagen, was davon Schwachsinn ist und was man wirklich braucht? Und was kosten diese Beratungen?


lG

Keksraupe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.