Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 03.01.2014, 13:52 Uhr

Schöner Kurzurlaub - und dann ...

Ihr Lieben, ich wünsche euch ein gesundes, neues Jahr und weiterhin viel Kraft und Power für die täglichen Aufgaben! :-)

Über Silvester war ich einige Tage weg, es war dringend nötig!
Man muss nicht in die Ferne schweifen und nicht wochenlang, ich war nur einige Kilometer weg, aber raus und ungestört. Es war sooo traumhaft!

Die Kinder waren beim KV, der unbedingt den Umgang wollte, und zwar soviel wie möglich. Eigentlich noch viel mehr, als jetzt erst mal gerichtlich festgesetzt, die Ausweitung folgt aber plangemäß und sukzessive.

Allerdings sind die Kinder eher zurückgekehrt, als geplant, sie haben es dort nicht ausgehalten und den Wunsch geäußert, nach Hause zu wollen. Eine Woche war angesetzt, nach zwei Tagen war die Luft raus.
Der KV hat offenbar genau gar nichts unternommen, um die Kinder noch einige Tage bei sich zu haben, sondern mir kommentarlos mitgeteilt, er bringe sie mir zurück.
Ging nicht, ich war ja weg, er konnte sie aber bringen, sobald ich daheim war.

Er hat den Kindern fortlaufend schlechte Dinge über mich erzählt, nichts neues, er hat auch versucht, es mit "Beweisen" zu belegen.
Die Kinder haben allerdings vieles für sich selbst hinterfragt und sind ihm gegenüber skeptisch.

Das wird nichts mehr mit Vater und Kindern.
Ich hätte erwartet, dass die Kinder eine Woche Spaß nur genießen und dann nicht nach Hause zurück in den Alltag wollen.

 
14 Antworten:

Re: Schöner Kurzurlaub - und dann ...

Antwort von Pamo am 03.01.2014, 14:21 Uhr

Das ist sehr traurig für euch alle.

Schön dass du dich wenigstens ordentlich erholt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöner Kurzurlaub - und dann ...

Antwort von Holzkohle am 03.01.2014, 16:57 Uhr

meiner Freundin ist ähnliches passiert :( Tut mir sehr leid, vor allem für die Kids.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöner Kurzurlaub - und dann ...

Antwort von salsa am 03.01.2014, 17:52 Uhr

schade für deine kids ! ich kenne dieses "spiel" die beziehung zum kind hat sich mit den wechselnden freundinnen geändert ... bis er (als klein salsa 10 jahre alt war) eine tolle frau kennen gelernt hat. seidem ist sie in jeden ferien dort und es wurden "kinder-taugliche" unternehmungen durchgeführt. das ganze funktioniert jetzt mehrere jahre.
hoffe, dass es sich bei euch auch noch ändert
viele grüße
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöner Kurzurlaub - und dann ...

Antwort von shortie am 03.01.2014, 19:10 Uhr

Es ist ein wenig wie ein geplatzter Lebenstraum. Sie werden also doch nie ein, zwei, drei Ferienwochen o.ä. bei ihm gut aufgehoben sein.
Schade!
Wenn die Kinder beim Vater waren, hatte ich nämlich immer ein gutes Gefühl.
War zwar nur selten, und ich dachte manchmal, ich übertreibe in meinen Schilderungen der Darstellung, von wegen Desinteresse seinerseits und so, aber auch die letzten beiden Kontakte waren wieder dermaßen von ebenjenem Desinteresse geprägt. Das ist wirklich so. Das ist nicht eingebildet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöner Kurzurlaub - und dann ...

Antwort von Kristina77 am 04.01.2014, 0:13 Uhr

Hallo,

schade für die Kinder und dich. Wie ein zerplatzter Lebenstraum? Wo denkst du hin? Laut deinen vergangenen Schilderungen war dies (fast) eine logische Konsequenz. Vielleicht sieht er zumindest jetzt ein, dass er bei sich selbst anfangen sollte und er eben kein Opfer der anderen ist. Ich glaube zwar nicht, dass ein Umdenken seinerseits einsetzt, aber sinnvoll wäre es.
lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kristina

Antwort von shortie am 05.01.2014, 11:55 Uhr

Ich glaube auch nicht, dass er umdenkt.

Nachdem Kinder und Vater immer behaupteten, sie wollten sich gegenseitig mehr sehen und der KV immer behauptete, ICH würde mich dem entgegen stellen, und ich nun wirklich alles bis zum Gerichtsverfahren getan habe, damit es Umgang gibt, gibt es nun wirklich keinen Grund mehr, warum es nicht klappen sollte. Außer: Er hat tatsächlich keinen Bock.
Und also gelogen.

Wenigstens lag ich richtig und habe nicht übertrieben dargestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kristina

Antwort von Pamo am 05.01.2014, 12:04 Uhr

Aber wem hast du das nun bewiesen? Du selber wusstest es doch schon, oder?

Und er wird es trotzdem nicht glauben. Was wetten wir, dass das Nichtfunktionieren nach seiner Meinung trotzdem deine Schuld war ("sie hat durch das Gerichtsverfahren so'n Druck gemacht" "sie hat die Kinder gegen mich aufgehetzt, dagegen kam ich nicht an" etc.)?

Und was für Sanktionen gibt es jetzt eigentlich für den Umgangsabbrecher? Ich stelle mir vor, dass ein Verfahren keinen Sinn macht, wenn es keine Maßnahmen gegen einen Verstoß gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 05.01.2014, 12:33 Uhr

Pamo, ich habe meist sehr eigene Ansichten, bewerte Fakten manchmal anders als die Mehrheit, daher bin ich mir nicht immer sicher, ob ich objektiv bin.

Natürlich war ich wieder Schuld, ganz sicher habe ich die Kinder aufgehetzt, deshalb musste er mich ja auch dermaßen schlecht machen. ;o)
Sanktionen für ihn wird es nicht geben. Er kann machen, was er will. Zwingen zum Umgang kann man ihn nicht.

Ich bin auch leider dermaßen weich.
Dass er neulich ein Kind einfach stehen ließ, welches nicht mit wollte, ist doch nur eine Ausnahme,
dass er jetzt die Kinder frühzeitig zurückbringt, weil die es vor Langeweile oder schlechter Stimmung nicht aushalten, ist eine Ausnahme,
nächste Woche außer der Reihe eine Einladung ist auch eine zu akzeptierende Ausnahme,
und dass dann der nächste Umgang auch wieder irgendwie unplanmäßig sein wird: Eine Ausnahme.

Natürlich werde ich den ganzen Ausnahmen nicht zustimmen.
Aber ich bin so weich, dass ich mir das Gesülze jedesmal erstmal anhöre. :-/

Schreibe gerade eine Mail mit Durchschlag ans JA o. Gericht, das überlege ich beim Schreiben. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Pamo am 05.01.2014, 12:44 Uhr

welchen Sinn hatte dann die Umgangsklage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 05.01.2014, 12:56 Uhr

Hatte wirklich gehofft, er würde es als verbindlich ansehen. Weil es ihm ja angeblich auch sooo peinlich war.
Und ich kann langfristig darlegen, nicht nur in schönen Worten, dass ich mich FÜR den Umgang eingesetzt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Pamo am 05.01.2014, 12:59 Uhr

Du hast ehrlich und aufrichtig geglaubt, der dauerstudierende, ausredenpachtende, faule Windhund würde sich von so etwas wie einem Richterspruch aufrütteln lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 05.01.2014, 13:04 Uhr

Peinlich, was?!
;)

Manche Menschen haben Träume, dazu bin ich sehr gutmütig, ausdauernd und gerechtigkeitsliebend. Ich WOLLTE alles tun für die Kinder, und nun weiß ich, dass ich alles getan habe.

Immerhin.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Pamo am 05.01.2014, 13:09 Uhr

Och, da gibts doch noch mehr Möglichkeiten!

- du könntest ihn finanziell versorgen, dann hat er den Kopf frei für die Kinder
- du könntest ihn regelmäßig sexuell versorgen, dann ist er emotional zugänglicher
- du könntest ihn endlich mal ein bisschen beim Umgang unterstützen, indem du vorgekochte Mahlzeiten, Taschengeld und Vatergeschenke mitschickst. Natürlich musst du die Kinder bringen und holen und dein Auto für die Zeit des Umgangs herleihen.

Also "ich hab alles getan" ist ja nun Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 05.01.2014, 13:12 Uhr

LOL!!!
Wenn er das sieht, wird er es ernsthaft vollumfänglich unterschreiben!

Ich Schlimme, hab ja wirklich nichts dafür getan. *schäm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kurzurlaub wird einfach durch Vater verlängert

Hallo! Bin total wütend und wollte mal nachfragen, ob jemand weiß, wie die Rechtslage ist. Mein Ex ist mit unseren Kindern seit Donnerstag im Kurzurlaub bei Verwandten. Eigentlich wollte/sollte er auch heute zurück kommen. Heute morgen schrieb er mir noch, dass sie gegen ...

von marmite 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurzurlaub

WER HAT SPONATN BOCK AUFN BILLIGEN KURZURLAUB????????????????

sunparks haus in belfgien,vielsalm 5tage mo.,13.9. bis fr.,17.9. 50euro pro familie (also für dich und kinder ges 50euro) sowie eigenanreise und selbstverpflegung ich komm per bahn mit meinem sohn, 4jahre hab also noch 4 betten frei wer will meldet euch ich will nich ...

von PatriciaKelly 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurzurlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.