Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja71 am 31.12.2013, 14:29 Uhr

Allein mit drei Kindern, wo buchen??

Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht alleinerziehend, aber vielleicht gibt es hier jemanden der mir trotzdem helfen kann.

mein Mann weiß mal wieder nicht wann er 2014 Urlaub nehmen kann. Deswegen möchte ich mit meinen drei Kindern (14,12 und 10) alleine irgendwohin fahren/fliegen. Vorgestellt habe ich mir die Türkei. Bin aber auch für andere Ziele, bei denen es in den Pfingstferien (mitte Juni) warm genug ist zum Baden offen.

Hab jetzt schon mal ein wenig im Netz gesucht, aber irgendwie sind alle Angebote für 2 Erwachsene, oder ein Kind als Vollzahler.

Gibt es nicht irgendeinen Anbieter, bei dem man als Single mit drei Kindern fahren kann ohne gleich den vollen Preis zu zahlen?

LG Anja

 
6 Antworten:

Re: Allein mit drei Kindern, wo buchen??

Antwort von KKM am 31.12.2013, 15:58 Uhr

Wenn Du den findest - her damit!

Vor dem Problem stehe ich seit Jahren, auch wenn ich nur 2 Kinder habe...

Wir fahren ausschließlich in Ferienwohnungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein mit drei Kindern, wo buchen??

Antwort von Bauchzwerg14 am 31.12.2013, 17:12 Uhr

Mal doof gefragt: kann man nicht zwei Kinder als einen Vollzahler rechnen, und das dritte Kind dann als Kind dazu?!

Schöne Grüße,
Bauchzwergfrau, die mit zwei Kindern bald nicht mehr verreist. :-//

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein mit drei Kindern, wo buchen??

Antwort von MamaUSA am 31.12.2013, 17:51 Uhr

Hallo,
Kinderdiscounts gibt es doch eh kaum und deine Kinder sind ja auch nicht mehr sehr klein.
ich würde wohl den/die 14 jährige als Erwachsenen buchen und die beiden jüngeren als Kinder.

In den Pfingstferien ist ein Urlaub doch halbwegs bezahlbar
VG, mamaUSA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein mit drei Kindern, wo buchen??

Antwort von Bauchzwerg14 am 31.12.2013, 20:29 Uhr

Es gibt aber auch Anbieter für Familienreisen, die Sonderpreise für Alleinerziehende anbieten. Keine Ahnung, ob man hier Links rein schreiben darf. Wenn wer Interesse hat, dann könnt ihr mir gerne eine DM schicken.

Guten Rutsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein mit drei Kindern, wo buchen??

Antwort von Julie am 31.12.2013, 22:04 Uhr

Du wirst eh schon Anbieter suchen müssen, bei denen der / die 14jährige noch als Kind gilt - und dann meist auch nur bei zwei Vollzahlern.
Daher kann es tatsächlich günstiger sein, das älteste Kind als Vollzahler anzugeben und dann zwei Erwachsene und zwei Kinder zu buchen.
Bei der von dir gewünschten Konstellation kann dir am ehesten ein gutes (!!!!!) Reisebüro helfen - vielleicht haben die ja noch Ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein mit drei Kindern, wo buchen??

Antwort von yartina am 01.01.2014, 0:50 Uhr

wir haben übers reisebüro gebucht.
vorher habe ich aber auch mal im internet geschaut. habe zwar nur 1 kind, aber man konnte eigentlich überall eingeben, wieviele kinder und wie alt.

ich schau immer bei fti, dertour, neckermann, its, ab-in-den-urlaub.etc.

letztedlich war es aber so, kinderrabatt ist wirklich wenig. die frau vom reisebüro sagte, wenn wir dieses jahr noch buchen (wir fliegen in den sommerferien), bekommen wir bis zu 30% rabatt.
deshalb habe ich noch letztes jahr gebucht.

viel spaß! ist immer ein organisieren, bin froh dass wir es haben.
und reisebüro - internet war letztednlich ein unterscheid von 50€, also kaum der rede wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.