Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 19.09.2012, 12:43 Uhr

Schaum

"Tun Sie sich und uns einen Gefallen: Machen Sie es alleine!"
Die Schule hätte gerne, dass in unserem Fall ich mich alleine um die Kinder kümmere. Sie hätten die KV jüngst erlebt sowie ein anderes mal, und sie hätten sich einen Eindruck verschaffen können.
Rechtlich müssten sie seinem Wunsch nach Information etc. pp. nachkommen, auch es sich um Schaumschlägerei handele.
Sie wären quasi dankbar, wenn sie sich nicht weiter mit ihm auseinandersetzen müssten, bzw. er mir und ihnen reinpfuschen würde.

Oh, was Balsam!
Nach wirklich richtig viel Ärger, den die letzte Aktion(en) des KV nach sich zog, leider FÜR MICH!

 
10 Antworten:

Re: Schaum

Antwort von taram am 19.09.2012, 12:56 Uhr

Ach Schortie, lass dich mal
An den KV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaum

Antwort von Pamo am 19.09.2012, 12:57 Uhr

Ich finde, das soll die Schule MIT IHM ausmachen. Es betrifft dich doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaum

Antwort von taram am 19.09.2012, 12:57 Uhr

Auwei, Fehler, Fehler, Fehler - meine natürlich Shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich auch !!

Antwort von Ikmam am 19.09.2012, 13:48 Uhr

Das können sie schlecht auf dich abwälzen, das müssen sie ihm schon selber sagen.

Und für Dich: Viel Geduld ! Man muss alles positiv sehen: Heute früh sagte ich im Gespräch zur Sekretärin der Grundschule auch: Think pink ! NUR noch 4 Jahre, dann ist sie mich SCHON los ;-).

LG und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaum

Antwort von shortie am 19.09.2012, 15:14 Uhr

Dafür ist er viel zu geschmeidig. Ihn zur Verantwortung ziehen?! Lach .... !!
Er hatte sich halt eingemischt, das ging in die Hose, jetzt ist er wieder "beschäftigt" und somit unerreichbar. Und ich hänge mit den Folgen hier. Und die Kinder auch.
Wenn ich richtig sehe, hat er in der Schule mal effektiv auf seine Rechte hingewiesen, Recht auf Information, auf Einladungen etc. zu Elternabenden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaum

Antwort von Aprilscherz2000 am 19.09.2012, 15:16 Uhr

Wäre es nicht besser wenn Sie diese Info dann auch ans JA weitergeben und sich mit dem Vater selbst auseinandere setzten.

Ich trau der Sache nicht, weil rechtlich müssen sie ihm ja Auskunft geben und ich glaube nicht das er darauf verzichten wird.

Aber genieß erstmal das Lob ;-)

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA (auch Ralph)

Antwort von shortie am 19.09.2012, 17:03 Uhr

Soifz, ich weiß nicht, welchem JA ich das mitteilen könnte.
Hier gibt es nur eine Beratungsstelle, die ich wegen Vermittlungsgesprächen aufgesucht hatte. Eigentlich beschäftigen die sich aber nicht mit solch "Kleinigkeiten", sondern nur mit Extremfällen (Erziehungsprobleme, Kinder aus der Familie holen, Heimunterbringung etc.).

Und sonst gibt es nur die Stelle, die uns den UHV überweist. Sitzen in einer anderen Stadt.
Die sind´s auch nicht.

Ich hatte schon mehrfach Fragen an "das JA", aber es gibt hier einfach niemanden, der "das JA" ist. Selbständige Kommune ohne JA.
(Kinderbetreuung, Zuschüsse, Unterstützung für AE ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine langfristige Strategie wäre, ... (so, hier gehört das Post hin...)

Antwort von Ralph am 19.09.2012, 18:55 Uhr

... ihm das GSR entziehen zu lassen.

Wirke darauf hin, daß die Schule dem Jugendamt mitteilt, was sich zugetragen hat, daß man (also die Schule) das Gefühl habe, daß das SR mißbräuchlich gehandhabt würde, daß die Folgen und damit unnötige Arbeit (für die Schule) enstanden wäre und man (also die Schule) das Kindeswohl gefährdet sähe.

Ich würde mich ebenfalls an das Jugendamt wenden und schildern, was vorgefallen ist, daß durch den blanken Aktionismus des Vaters dem Kind nicht gedient war, und was man denn bitte danke machen könne, um solche Aktionen des Herrn Papa künftig zu unterbinden. Je nachdem, ob die Schule ebenfalls ihre Meldung abliefert, würde ich mein Schreiben entsprechend untermauern.

Gefallen lassen würde ich mir das nicht.

Und ja, die Schule muß dem Herrn klar machen. wo die Grenzen sind. Lasse Dir DIESEN schwarzen Peter bitte nicht zuschieben, da ist nun einmal die Bildungsanstalt gefordert.

Liebe Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es keinen Abteilungsleiter?

Antwort von Ralph am 19.09.2012, 18:58 Uhr

Ich würde da mal zusehen, daß Du an den Abteilungsleiter herankommst, vielleicht ist es auch schon der Amtsleite. Wenn Euer Ort so klein ist, dann wende Dich an Deinen Bürgermeister, der ist schließlich auch der oberste Verwaltungschef. Zumindest müßte er Dir einen kompetenten Gesprächspartner benennen können.

Letzte, aber nicht die beste Möglichkeit, wäre der Gang zum Rechtsanwalt, um sich dort Beratung zu holen. Das müßte aber jemand sein, der nicht unbedingt am Prozessieren interessiert ist, sondern Dir Deine Wege aufzeigt.

Viele Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann mir gar nicht vorstellen, dass ...

Antwort von shortie am 20.09.2012, 13:01 Uhr

Hallo Ralph,

kann mir irgendwie so gar nicht vorstellen, dass das schon reichen könnte/ irgendwie in die richtige Richtung gehen helfen könnte. Abgesehen davon, dass ich erstmal einen kompetenten Ansprechpartner finden muss.

Bin schon öfter versandet mit: "Ich hätte so gerne im Sinne der Kinder, dass der KV sich regelmäßiger kümmert!"
Sowas würde "hier" nicht bearbeitet, und überhaupt, wenn der KV nicht wolle, hätte ich ohnehin nirgends Chance auf "Gehör".

Er hat ja lediglich in der Schule auf sein Recht gepocht. Dass sein "kleines Versäumnis" in anderer (schulischer) Angelegenheit soviel durcheinanderbringt, lässt sich nicht belegen. Ist ja auch kein Kriminalstück mit detektivischen Beweisen etc.


Also, ich bin da recht mutlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.