Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 31.05.2005, 12:00 Uhr

Re:

Hi,
zur Abschlussfrage:

Immer die Wahrheit - nicht mehr, nicht weniger.

Zwar ist es manchmal nicht so einfach, tatsächlich die ungeschönte oder ungeschwärzte Wahrheit zu sagen, aber es genügt ja schon, wenn man sich darum bemüht - also man muss nicht päpstlicher als der Papst sein.

Über die Wahrnehmung der Qualität und Quantität des Umganges wird es sicherlich sehr verschiedene Aussagen der beteiligten Parteien geben.

Traurig, wenn das Kind sagt, es habe sich nur gelangweilt....

Aber eigentlich weicht das jetzt von den verallgemeinerten Fragen und Aussagen von dir ab, weil es nun speziell um deine Situation geht.

Ich habe ja bewusst etwas provokativ auf deinen Beitrag reagiert.... womit ich niemanden in den Foren das Recht absprechen möchte, sich einmal etwas Luft zu verschaffen, denn die braucht jeder einmal.

Trotzdem ging es etwas zu sehr ein eine bestimmte Richtung, die du wohl garnicht gemeint hattest, und gegen diese wollte ich mich stellen.

Auch ist es immer fraglich, wenn ein Elternteil über die Qualität des anderen Elternteiles urteilt.

Das kann ja jeder mit jeden machen und letztendlich geht es wohl darum, dass der andere nicht so "funktioniert" wie an es von ihm verlangt und die Toleranzbreite bei getrenntlebenden Eltern nunmal dabei deutlich schmaler ist.
Darin sehe ich das eigentliche Problem dabei... es herrscht eine gewisse Erwartungshaltung, wie der andere Elternteil etwas zu leisten hat und dazu kommt eine wahre Intolleranz gegen andere Vorgehensweisen...

bye

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.