Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von crayskuschelstern am 31.05.2005, 11:32 Uhr

@RainerM

*menno* Rainer... ich mene doch wirklich nicht die Väter, die sich super um ihre Kinder kümmern. Mir geht es um die Väter die es nicht ernst nehmen...

Timmis Dad zum Beispiel : Alle zwei Wochenenden hat er Timmi von Freitag bis Sonntag; einen Tag kann er Timmi in der Woche abholen,welches nicht sein WE ist; er kann Timmi unbegrenzt hier anrufen und ein Tag pro Woche ist auch noch für Omi und Opi reserviert ! Feiertage im Wechsel usw...

das habenw ir mal schriftlich ausgemacht !!! und nun schreibe ich dir mal auf, was er davon nutzt...

Alle 14 Tage das WE ... nicht mehr und nicht weniger... alles andere wird von ihm als Belastung entfunden, denn schließlich geht der gute Mann ja arbeiten..Anrufe (wenn er denn mal anruft)kommen nach 20:00 Uhr obwohl er genau weiß, dass Timmi nach dem Sandmann ins Bett geht !

Ich habe 5 Jahre ihm hinterher gebttelt, dass er sich um Timmi kümmern soll... aber irgendwann ist schluß... und das ist jetzt !

Es gibt sicherlich IDIOTINNEN - aber dazu zähle ich mich nicht, weil ich wirklich mit ganzen Herzen behaupten kann, dass ich 5 Jahre immer und immer wieder für den Umgang gekämpft habe...

Und warum wird immer wieder nur der Unterhlat bei Vätern erwähnt ? Meint ihr echt, dass die paar Kröten (192 € bei uns) wirklich den Bedarf eines Kindes pro Monat decken ?

1. brauche ich eine größere Whg, damit Timmi ein eigenes Reich hat
2. Kitakosten
3. Spielzeug
4. Klamotten
5. Ausflüge
6. Einrichtungsgegenstände
7. Essen und Trinken
8. der Kindersitz
9. sämtlicher anderer Bedarf...

Timmi hat bei ihm weder ein Bett noch einen Kindersitz geschweige denn eine Badehose oder Zahnbürste - dass alles sieht er gar nicht ein zu kaufen...

Und wenn du Timmi fragst, was denn am WE gemacht wurde, dann kommt nur: "wir ahben bei omi und opi geschlafen / mir war so langweilig, Papa hatte besuch und ich musste alleine spielen !"

Und zu deiner Aussage wir sind nicht rechtlich dazu verpflichtet, den Papa schön zu reden. Es gibt einen § in dem steht, dass Mütter den Umgang zum Vater fördern müssen und für ein gutes Verhältnis zwischem dem Kind und dem Vater zu sorgen haben !!! Was sage ich denn aber Timmi, wenn er fragt, warum der Papa nicht kommt oder nicht auf ihn aufpaßt ?!

Gruß Vanessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.