Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 31.05.2005, 11:07 Uhr

hmmm, seltsame Frage....

Hi,
also die Frage macht mich echt stutzig, denn in den vergangenen Monaten hat es Paketeweise "Verbesserungen" für Alleinerziehende gegeben....

" .. ob es inzwischen auch mal eine Verbesserung für alleinerziehende Mütter gab ?!"

-Herabsetzung des Selbstbehaltes des Vaters gegenüber der Mutter, von ehem. 1000Euro auf einen Betrag zwischen 840 und 1000Euro

-Vermutlich wird es demnächst vom BVerfG bestätigt werden, dass die Bezugsgrenze von 3 Jahren aufgehoben wird und die Mütter eine längere Zeit auf Unterhalt vom Vater zugreifen können



"Was ist denn mit den Vätern, die ihre Kinder nicht wollten ?"

hmmm,... was fragst du denn jetzt konkret mit dieser Frage?
*g*

"Mit den Vätern, die sich jahrelang gedrückt haben und sich nicht um ihr Kind gekümmert haben ?!
Mit Vätern, die sich nie an das Abgemachte halten können ?!"

Die haben zumindest verdammt viel Ärger mit den Müttern ihrer Kinder.


"Warum sind wir verpflichtet, den Kindern auch noch zu erzählen, dass ihr Papa ganz toll und super ist, auch wenn er der größte Ar.... der Welt ist ?!"


Gesetzlich seid ihr dazu nicht verpflichtet.
Aber... sorry, shcau in die Augen deiner Kinder, mach dir newusst dass sie 50% vom vater sind und dann erzähle ihnen doch, was du von ihren Vätern denkst.... wenns dir dann besser geht, naja...


"Es gibt andere Väter - das weiß jeder - auch ich - aber es gibt auch LEIDER Väter, die es einfach nicht gebacken kriegen..."

Naja... und was soll mit denen deiner Meinung nach geschehen?
Ich kann das Verhalten dieser Herren auch nicht verstehen, weiss aber, dass manche auch von den Müttern ihrer Kinder vertrieben wurden, dass sie solange sie Kontakt suichten von den Müttern drangsaliert und schickaniert wurden, bis sie sich vollends zurück gezogen haben... auch das gibt es und sollen da doch bitte nicht alle Mütter unschuldige Augen machen.


"Warum werden uuns immer mehr Recht genommen. Was ist denn mit dem Recht, dass Kind zu schützen ?!"


Welche Rechte wurden dir als Mutter genommen?

Das BVerfG hat bestätigt, dass ein unverheirateter vater kein recht auf das Sorgerecht hat.
Der gesetzgeber hat die Stieffamilie rechtlich gestärkt, wodurch ein unverheirateteer vater, bzw Vater ohne Sorgerecht, noch weiter verdrängt wurde.

Also, welche Rechte wurden dir genommen und welche rechte wurden den Vätern zugesprochen?

Ich kenne die nicht und ich befasse mich seit 5 Jahren damit.

"Mal ehrlich - hand aufs Herz - kennt auch nur einer ein Kind, dass den ständigen Wechsel und das ständige hin und her gut bekommt ?!"


Mein Sohn zum Beispiel... der kommt leidenschaftlich genre zu mir, mag dann kaum zurück zur Mutter, wenn er dann bei ihr ist, und ich gehe, iste s aber OK für ihn.....

"Kennt zufällig einer von euch noch Links, wo was zu dem Umgangsrecht steht ? Wüßte ja mal zu gerne, ob die Väter das Umgangsrecht automatisch haben oder ob sie es sich einklagen müssen ..."


Väter haben ein gesetzlich im BGB festgeschriegbenes Umgangsrecht und Kinder ebenfalls mit ihren Vätern.

Eingeklagt werden muss es nur bei boshaften Müttern, die - vielleicht seltenen? - guten Mütter bemühen sich darum, dass das Umgangsrecht ohne Probleme läuft und machend en Kindern nicht das Leben zur Hölle, weil sie den vater über das Umgangsrecht bekämpfen.

"Bitte - ich weiß, dass es SUPERDADDYS gibt - aber bitte akzeptiert doch auch einmal, dass es auch IDIOTEN gibt."


Ich zB akzeptiere vollends, dass es IdiotINNEN gibt.

"Danke und liebe Grüße
Vanessa"

BITTE!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.