Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 21.05.2010, 8:28 Uhr

Re:

Was willst du denn mit ihm zusammen machen?

Man sollte vielleicht als Eltern gut funktionieren, aber hier geht das auch nicht. Mein Ex interessiert sich nicht so für die Kinder, also trage ich sie ihm nicht nach.
Das würde mir Stress machen, wenn ich immer mit ihm auf einen grünen Zweig kommen wollte.

Ich bespreche mit ihm bezüglich der Kinder nur das, was er anspricht. Also nichts.
Er weiß nicht, dass sie in Vereinen sind. Er weiß nicht, ob einer evtl. sitzen bleibt in der Schule. Er weiß nicht, wer Erfolg hatte in irgendwelchen Wettbewerben.
Könnte man ihm erzählen. Aber ich habe in all den Jahren nicht den Eindruck gewonnen, es interessiere ihn.
Würde mich aber jedesmal traurig machen, wenn ich mich damit beschäftige: Wie bringe ich dem Vater dieses und jenes näher? Obwohl es ihn nicht interessiert.

Heute trifft es mich gerade wieder, weil er wohl über Pfingsten hier aufschlägt, uns das Wochenende verdirbt und die Ohren volljammert.
Dann wird er aber wieder in der Versenkung verschwinden, und ich kann wieder Abstand gewinnen, mental.

Übrigens hatten wir mal gemeinsame Beratung, die auch, wie bei +emfut+ genau nichts gebracht hat. Er wollte fertige Lösungen, nicht selbst denken. Und worum ging es überhaupt, war eine Kernfrage für ihn. Für ihn war alles super.
Habt ihr vllt. auch so unterschiedliche Sichtweisen?

Wofür brauchst du ihn?
(Ich plädiere nicht dafür, Väter per se auszuschließen oder von den Kindern fern zu halten, aber in meinem Fall ist es die bessere Möglichkeit, ihm nicht alles nachzutragen. Meine Türen sind - LEIDER!!!- offen, er kann kommen, wann er will, weil er nicht mal Termine einhalten kann. Aber man muss sich nicht kaputt /machen lassen/. )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.