Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drillingsmama am 27.12.2012, 14:49 Uhr

@ Ralph , aber vielleicht kann jmd ander auch helfen????

HAllo shinead
Sorry für die vielen Fragezeichen.
Also wenn ich das jetzt aus deinem Beitrag so richtig verstehe, müssen die großen jetzt ihren Vater auf Unterhalt verklagen, wenn sie rausfinden wo er sich aufhält, der Arme pendelt zw. mehreren Staate, was es sicher nicht leicht macht. Schlägt das fehl zahlt der Staat.
Bei den kleinen muß das die Mutter tun. Papa auf Unterhalt verklagen, wenn er nícht arbeite wird er zum Arbeiten vom Richter verdonnert oder der Staat zahlt, richtig?
So in der Art hatte ich auch vermutet, werde sie nochmal darauf ansprechen das sie jetzt für ihren Ex unbequem werden muß. Auf Unterhalt verklagen, Lohnpfändung , eben volles Programm.
Ach, da fällt mir noch was ein, wie ist das mit dem Kinderfreibetrag? Er hat das halbe Sorgerecht und vermutlich auch die halben Kinderfreibeträge, die stehen ihm ja nicht zu oder wenn er nicht zahlt? Kann sie wo rausfinden ob er die Freibeträge hat?
LG Drillingsmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.