Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stryla am 15.04.2008, 14:05 Uhr

Radikal

Ich wäre da etwas radikaler. ich bin der Meinung das Kind hat ein Recht auf den Vater. Aber es ist die Aufgabe des Vaters den Kontakt herzustellen, nicht der Mutter. Und das sollte das Kind auch von Anfang an spüren. Die Mutter ist dazu da, das Kind auch dem Vater zu geben, wenn sich die beiden verstehen. mehr nicht. Wenn die Tocher dem Vater so egal ist, dass er nicht mal eine Arbeit sucht um das Geld zu haben sie zu sehen, um sie auch ein bisschen finanziell zu unterstützen( soll ja nicht die Mutter unterstützt werden, sondern das Kind), dann bin ich der Meinung ist das auch gut für das kind zu wissen was es von dem Vater zu erwarten hat, nämlich NIX.Denn der Vater liebt seinen Computer und seinen A**** mehr als sein Kind und tut NIX dafür sie zu sehen oder zu haben.

Sprich, dag Deinem Ex er kann sein Kind sehen wann er will, kann gerne mit ihr in einem Hotel wohnen wenn er sie nicht zu sich holen will, aber Du stresst Dich nicht damit. Das ist eine Sache zwischen Vater und Tocher. Wenn der Kontakt einschläft, dann bist Du nciht schuld sondern er. Wenn sie schon was älter ist, würde ich ihr auch klar sagen: "Dein Vater darf kommen wann er will. Willst Du ihn anrufen und fragen wann er kommt?" Telefon geben. Wenn sie dann fragt warum der Papa was verspricht und nicht kommt ganz klar delegieren: "Sorry Schatz das musst Di mit Papa besprechen. Ich kann ihn leider nicht herzaubern". Von vornherein klarmachen, Du hast absolut NIX mit der Beziehung der beiden zu tun. Nicht Dein Bier.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.