Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nita_6_2012 am 15.02.2013, 0:16 Uhr

rabukki

Hallo,

ich bin 32 und hat während und nach meiner Schwangerschaft eine Familienpflege die ich bei der Krankenkasse beantragen musste, nach der Geburt wurde es dann vom Jugendamt übernommen bis ich wieder fit war. Da war es auch eine lange Zeit und nicht eine kurfristige Sache wie bei einem Magen Darmvirus einer Grippe usw.

Die hat mich praktisch sehr unterstützt den Haushalt geführt, Kinde in die Kita gebracht und abgeholt, Kinderbetreuung, Hilfe bei Anträgen.

Eine Familienhilfe hingegen muß beim Jugendamt beantragt werden und hilf nicht praktisch. Mein Jugendamt meinte das ich alles sehr gut allein hinbekomme und solche Hilfe nicht geeignet ist.

Bei der Shia war ich schon mehrfach und habe mir bei den Anträgen helfen lassen und habe wegen flexibler Kinderbetreuung gefragt, die Antwaort wra dieselbe wie ich sie immer zu hören bekam. Die flexible Kinderbetreuung ist gestrichen worden da es nicht mehr bezahlt wird, wegen einer Notfallbetreuung konnten sie mitr auch nicht weiterhelfen. Genauso wenig wie der Mütternotdienst der mir sagt ich muß erst zum Arzt und dann braucht das ein paar tage bis jemand überhaupt kommen kann. Super wenn man mit 40 Fieber im Bett liegt, Magen Darmvirus hat und die Kinder auch krank sind und zum Arzt müssen.

Bei menschenkind-berlin habe ich mich auch erkundigt und da braucht man auch einen Zettel vom Arzt und das braucht auch einige Tage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.