Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 12.12.2019, 20:21 Uhr

Plötzlich einsam

Noch finde ich es ja gut, dass die Kinder größer und selbständiger und flügger werden und ich wieder mehr (Frei-)Räume habe, ohne immer für bis zu 5 Mensch mitdenken zu müssen. Aber bei mir ist ja auch erst eine aus dem Haus und ich habe noch drei Kinder zu Hause, auch wenn Nr. 2 schon recht autark ist (und auch noch sinnvoll im Haushalt mit anpackt), Nr. 3 kommt regelmäßig zum Gefüttert-Werden vorbei und mein Jüngster ist ja erst 9... Und die Große kommt auch noch regelmäßig vorbei, spätestens, um das Enkelbaby zum Hüten zu bringen.

Aus der Eltern-Rolle wächst man, glaube ich, nicht so ganz raus, zumindest so lange die Kinder noch nicht wirklich "erwachsen" und wirtschaftlich selbständig sind, aber noch freue ich mich einfach über die wachenden Freiräume für mich.

Aber teilweise wuseln mir hier mit Kindern, Schwiegerkind, Enkelkind und Mann immer noch bis zu 8 Leute durchs Haus, da genieße ich jede ruhigere Minute, kann also im Grunde eh nicht mitreden, weil die Gesamtsituation doch "mehr anders" aus...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.