Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 11.12.2019, 0:43 Uhr

Plötzlich einsam

Oh ja... das "nicht teilen" können ist echt doof.

Ein wunderschöner Sonnenuntergang, eine coole Eisdiele, ein lustiger Zeitgenosse der einem die Tür aufhält... und niemand der das miterlebt oder dem man das so direkt erzählen kann.

Und auch bei mir war es so dass man sich selbst wieder neu finden muss.
Freunde hin oder her, denn der bisherige Rhythmus mit den Freunden und die Balance zur bisherigen Familienzeit gerät da gerade ins wanken...

Wobei ich dazu sagen muss: jetzt bin ich ja wieder in einer Beziehung aber trotzdem: auch bei uns werden die Kinder flügge:
einer 600 km weit weg zum Studium
der nächste arbeitet fast jeden Tag bis nachts um 10 nach der Schule
Die "Kleinste" ist jetzt 16 und hat auch Führerschein und Auto (wir sind ja in den USA), ist super busy mit Schule, reiten, arbeiten und drei Bands/Orchestern. Zudem ist sie auch bei der Mutter, also auch recht wenig da.

Und ich habe schon zu meinem Mann gesagt dass wir uns hier jetzt als Paar neu definieren müssen.
Aber ich finde auch dass wir uns selbst einzeln neu orientieren und aufstellen sollten.
Wir sind aus der Elternrolle herausgewachsen, Du auch, zumindest im tgl. klein-klein.

Ha! das könnte ja eine Marktlücke sein, Selbstfindungskurse für Eltern der 9. und 10. Klasse... :-)

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.