Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von junior_mama am 25.03.2008, 15:03 Uhr

Ostern/Freundin eingezogen

Hallo,

hoffe Eure Ostern waren schön. Bin seit 1 Jahr von Adrians Dad getrennt. Verstehen uns so halbwegs gut und aben uns - für Adrian - entschieden, x-mas, Ostern, Geburtsgtag als "Familie" als nur Mama, Papa u Adrian zu feiern. Adrian, 4, ist immer sehr froh über solche Treffen.

Leider hat es Ostern nicht funktiniert. Ich bin m Adrian wie vereinbart zu meinem Ex gefahren - wer empfängt mich??? Er und seinen Freundin! Ich war so perplex. Jedenfalls haben wir dann das Osternest suchen so halbwegs gut überstanden.

Als ich zu Hause war, hab ich so geheult, weil er sich weider mal nicht an eine Abmachung gehalten hat. Er hat mir nicht mal vorher gesagt, dass sie auch da ist. Ich hab grundsätzl. kein Problem mit ihr, aber entweder feiern wir alle, seine neue Freundin u auch mein Freund mit dabei oder einfach als FAMILIE - wir 3.

Jedenfalls hab ich ihm dann eine SMS geschrieben, dass dies nicht ok. war. Er hat dann nur gemeint, dass er das gar nicht gewußt hat und is eh schon vorbei - er kann nun auch nix mehr machen.

Heute hab ich dann hintenrum erfahren, dass seine Freundin zum WE eingezogen ist. Obwohl ich ihn die letzten 3 Monate in regelmäßigen ABständen gefragt hab wie's nun aussieht bei den beiden - da sie schon öfter übers einziehen gesprochen haben - nein, ist noch nicht und bla bla bla.

Ich könnt ihn in der Luft zerfetzten. Ich bin ihms vergönnt, wenn es ihm gut geht, wenn es auch mit seiner Freundin funktioniert, aber (ich hab mich getrennt) ich habe immer, das gefühl, dass es mir einfach nur so reinwürgt, damit er eine _Genugtuung hat, weil ia ich IHN verlassen habe.

Außderm hat er vor kurem seiner Verwandtschaft mitgeteilt, das er diese Freundin eh nur zum ... hat.

Vielleicht bin ich auch nur zu sensibel od lass mich einfach zu sehr ärgern. Aber mir tut mein Sohn leid, und mittlerweile auch seine Freundin.

traurige
j_m

 
4 Antworten:

Re: Ostern/Freundin eingezogen

Antwort von Suka73 am 25.03.2008, 15:10 Uhr

ja, Du bist zu sensibel und ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum? :o)))

Bisher hat der Umgang geklappt. Dass die Oide da ist, daran wirst Du Dich und Euer Sohn jetzt anscheinend gewöhnen müssen, wenn sie eingezogen ist. Gut, das einzgie,w as ich ihm vorwerfe, ist, dass er nicht bescheid gesagt hat, dass sie auch da ist. Aber wie gesagt, gewöhne Dich einfach an den Gedanken. Und freu Dich auch für ihn, dass er eine neue Freundin hat. DU hast Dich getrennt, insofern KANNST Du eigentlich nur froh sein.

Seine Hintergrunde, warum er mit der zusammen ist, warum sie einzieht, was er bei Anderen über sie erzählt (MÄNNER!!!!) können Dir egal sein und betreffen weder Dich noch das Kind. Solange das Verhältnis zu Deinem Sohn stimmt - stimmt doch alles?!

LG Frau Koch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern/Freundin eingezogen

Antwort von +emfut+ am 25.03.2008, 15:25 Uhr

Ich schließe mich Suka an: Mach Dich locker.

Wenn Du jedesmal mehr oder weniger qulifizierte Kommentare abgibst oder nach solchen Aktionen eisiges Schweigen von Deiner Seite Dein Mißfallen deutlich macht, MUSS er Dir sowas ja verheimlichen. Gut, ein Meisterleistung ist das nicht, aber wegen siner Characterstärke hat Du Dich wahrscheinlich nicht von ihm getrennt, oder?

Du hast ihn in der Beziehung nicht geändert, jetzt wirst Du es erst recht nicht tun. Solange er das Kind gut behandelt, geht es Dich auch nichts mehr an.

Ich hätte wahrscheinlich locker "Oh!" gesagt, und ansonsten gar nichts. Und ihm später - ohne Kind - mitgeteilt, daß ich unter den Umständen das nächste Mal meinen Freund ebenfalls mitbringen werde.

Ich vermute sowieso, daß das "Feiertags-Heile-Familie-Spiel" ein begrenztes Verfallsdatum hat, solange da noch so viel Animositäten schlummern.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern/Freundin eingezogen

Antwort von Möhrchen am 25.03.2008, 15:45 Uhr

Hallo,

ich sehe das auch so, daß du eher zu unlocker bist...

Warum tut Dir euer Sohn leid??? Der Umgang klappt gut und das ist doch das, was wichtig ist - oder???

Euch als Familie gibt es nicht mehr!!!!

Bei uns bin auch mehr ich gegangen und ER hatte gleich wieder ne Neue...und mich juckt´s nur insofern, als ich will, daß es meiner Maus da gutgeht...und das tut es! Und was die beiden sonst tun oder nicht...ist mir...sch...egal!!! Laß los...klar freut sich der kleine Mann über diese "Familien-Zusammentreffen"...aber aus psychologischer Sicht ist es für viele Kinder dann immer wieder ein Hoffnungsschimmer und das tut denen gar nicht immer so gut...da sind geklärte Fronten und man trifft sich dann halt im größeren Kreis...

Und zur Freundin: die braucht sicher kein Mitleid von Dir!!! Sie ist ja wohl alt genug um zu merken, ob oder wie ehrlich es ein Mann mit ihr meint...oder sie will es halt nicht merken!?!

Klingt hart, aber kümmer Dich um DEIN Leben, dann geht´s Dir viel besser...:-))

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern/Freundin eingezogen

Antwort von berita am 26.03.2008, 10:31 Uhr

Hallo,

also so ganz verstehe ich dich nicht! Du hast Schluss gemacht, du hast einen neuen Partner.. wieso machst du dir solche Gedanken über die neue Beziehung deines Ex und fragst ihn ständig, wie sie läuft oder es stört dich, wenn seine Freundin dabei ist? Für mich hört sich das so an, als wenn du noch nicht wirklich mit ihm abgeschlossen hast. Ich kann nicht einschätzen, ob er einfach nur sein Leben weiterführt oder dir wirklich weh tun will.. aber auch letzteres kann er ja eigentlich nur, wenn dir noch was an ihm liegt. Vielleicht solltest du dir erstmal über deine Gefühle und Wünsche klarwerden.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.