Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wartender Mond am 29.04.2003, 8:45 Uhr

Ohne Vater aufwachsen

Meine Tochter kennt ihren Vater zwar, kann sich aber wohl an die ersten 5 Lebenswochen kaum erinnern und von daher ist die Erinnerung, wenn, dann überhaupt erst mal nur unterbewusst. Sie sagt allerdings jetzt Papa zu allen Männern...

Ich hatte einen partner, der ab und zu da war, weil wir sehr weit auseinander wohnen. Ich denke, ein Vaterersatz im eigentlichen Sinn war er nicht, dafür waren die Kleine und ich einfach die meiste Zeit alleine auf uns gestellt.

Ich merke auch nicht wirklich dass ihr etwas fehlt, möchte aber auch nicht blocken, wenn jetzt der Vater allmählich für ein besseres Verhältnis kämpft, denn vielleicht wird es ihr gut tun, und mir helfen, die Vergangenheit endlich bewusst verarbeiten zu können. Denn bisher hab ich eigentlich mehr so getan, als wäre er gestorben. Damit kommt man gut klar, bis einen die Vergangenheit einholt.

Grundsätzlich würde ich es meinem Kind wünschen, sich von Vater und Mutter geliebt zu fühlen. Ich glaube schon, dass das wichtig ist.

Jaja..... ich weiss..... ich war mal radikaler.... aber ich hab halt auch über vieles versucht, nachzudenken....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.