Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani01 am 11.05.2011, 7:31 Uhr

OT Bänderdehnung

Hallo,
mein Sohn ist am Sonntag heftig umgeknickt, waren im Krankenhaus und Montag bei Orthopäden. Der sagt das ist eine Bänderdehnung, kühlen, hochlegen, nicht belasten bis der Schmerz weg ist, aber wollte keine Schiene oder sowas verschrieben.

Meine Frage nun, wie lange dauert sowas ca. ?
Ich kann den Kerl doch nicht 2 Woche zu Hause lassen ;) und mit Krücken kommt er nicht in den den 3ten Stock in der Schule.

Und wäre eine Schiene nicht sinnvoll ? Zum Stützen ?

Wenn jemand Ahnung hat, her damit, DANKE !!

Liebe grüße
D.

 
9 Antworten:

Re: OT Bänderdehnung

Antwort von HellsinkiLove am 11.05.2011, 8:19 Uhr

ich hab in meinem leben leider sehr viele bänderdehnungen und auch risse gehabt..(bin ein kandidat der auch in flachen schuhen umknicken kann).
ich habe immer eine schiene bekommen...keine ahnun ob die ärzte das inzwischen genauso gerne weglassen wie die halskrause beim HWS thrauma um die muskulatur zu stärken.
ich hab durch die schienen nicht unbedingt besser laufen können und hab heute trotzdem spätschäden davon.

das mit den krücken ist nicht leicht ,aber zu schaffen.
meine musste auch mit krücken 2 wochen lang in den dritten stock.jemand hat ihr die mappe hochgetragen und sie ist mit einer krücke und andre hand am geländer hochgehumpelt.was ich mies fand das die lehrer sie trotzdem in den pausen runtergescheucht haben anstatt sie in der klasse zu lassen.
aber es geht alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von HellsinkiLove am 11.05.2011, 8:22 Uhr

achso...gedauert hat es meist recht lange bis es wirklich endlich wieder gut war..bis ich garnichts merh gemerkt habe waren es bestimmt 4 wochen ...wobei man sicher schon früher wieder laufen und etwas belasten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Dani01 am 11.05.2011, 8:26 Uhr

Danke ;) für die Info, das hilft.

Ja, der Arzt sagt, Muskeln stärken, keine Schiene.

Schaun wir mal, aber so habe ich eine ca. Zeitvorstellung !

Vielen Dank
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von hexemama am 11.05.2011, 8:37 Uhr

Hallo,
meine Tochter hatte das letztes Jahr, ist beim Turnen passiert, also wir haben eine Schiene bekommen,weil uns gesagt wurde, sonst kann es passieren das sie durch die Dehnung nochmal umknickt und die Bänder dann reißen?
Die Schiene hatte sie 6 Wochen, ist damit aber fast normal rumgelaufen und gesprungen (Kinder) und das ohne Krücken...
Als die Schiene dann ab war ist sie sofort ganz normal wieder gelaufen, wie voher...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von HellsinkiLove am 11.05.2011, 8:37 Uhr

denke das wird bei jedem anders sein..vorallem bei den lütten geht es meist ja alles viel schneller..

gute besserung an den patienten und keine ursache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT Bänderdehnung

Antwort von mf4 am 11.05.2011, 10:40 Uhr

Eine Schiene ist sicher sinnvoll aber ob das Krücken ersetzt bezweifle ich.
Mit Krücken kann man aber auch Treppen steigen, wenns auch beschwerlich ist.
Wenn du keine Schiene oder Orthese vom Orthopäden bekommen hast geh doch mal ins Sanitätshaus und sieh mal dort, ob die was anbieten können zum Stützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hat der Dok allerdings recht

Antwort von mf4 am 11.05.2011, 10:42 Uhr

Gerade wenn die Muskulatur schwach ist (und sie wird durch Stützungen schwächer) ist das Knie dann noch instabiler und es kann noch öfter zum Umknicken und Lockern kommen.
Da meine Beinmuskulatur auch schlecht ist erlebe ich das sehr oft. Ich trage dann eine Orthese, sie zwar stützt aber die Muskeln eher schwächt als stärkt, was besser wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT Bänderdehnung

Antwort von Dani01 am 11.05.2011, 13:19 Uhr

Hi,
nochmal danke !!!

Klar kann ich ins Orthohaus gehen, aber wenn der Arzt sagt, nee ohne ist besser und hier einige ähnliches sagen ;) dann wird das schon so passen.

ICH DANKE !!

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MIST, jetzt wird der Fuss blau

Antwort von Dani01 am 11.05.2011, 20:55 Uhr

Hi,
JETZT wird der blöde Fuss blau ??

Wie kommt sowas ?
Tagelang nicht, jetzt kann er leicht auftreten, auch kurz drauf stehen
und er wird blau.. hätte er das garnicht machen sollen ?

Jemand ne Ahnung warum ?

DANKE
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.