Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 03.05.2010, 19:56 Uhr

o.T.: Handy umtauschen - geht das?

Moin, es ist mir noch nie passiert, aber ich habe mir heute ein handy gekauft - ja auch vorher genug informiert und beraten lassen... Hier daheim stelle ich allerdings fest, das Ding ist der absolute Sch... dreck, mega bedinungsunfreundlich, ich komme damit NULL klar und... einige der Applikations, von den mir gesagt wurde, die sind eh schon installiert, sind gar nicht drauf und der Knaller - werden von meinem Handy gar nicht unterstützt. Falls die Frage kommt, es handelt sich um das Samsung 360 von vodafone.
Jetzt hatten sie ein ähnliches von Nokia da, was mir spontan eigentlich mehr zugesagt hatte... Preis der Gleiche. Kann ich mein handy eigentlich morgen einfach umtauschen mit den Worten "find ich doof" oder wars das jetzt?

LG Sue

 
8 Antworten:

Re: o.T.: Handy umtauschen - geht das?

Antwort von shinead am 03.05.2010, 20:02 Uhr

Hi!

Verwende nicht die Worte "ist doof", sondern beziehe Dich darauf, das für Dich wichtige Funktionen nicht vorhanden sind, obwohl (!) man Dir dies versichert habe.
Normalerweise dürfte das kein Problem sein.

Ansonsten berufe Dich auf Rücktritt vom Kauf wegen Fehlen einer Zugesicherten Eigenschaft (sogenannter "Mangel") § 434 Absatz 1 Satz 1 BGB mit hinweis auf eine besonders vereinbarte Eigenschaft!

Lieben Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T.: Handy umtauschen - geht das?

Antwort von Nathalik am 03.05.2010, 20:37 Uhr

Normalerweise hast Du 14 Tage Rückgaberecht. Also null Problemo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T.: Handy umtauschen - geht das?

Antwort von berita am 03.05.2010, 20:49 Uhr

Dieses Rückgaberecht hat man nur bei Geschäften, die im Internet oder per Telefon abgeschlossen wurden, nicht im Laden. Es stimmt zwar, dass viele Läden auch Sachen zurücknehmen, aber das ist reine Kulanz, kein Recht, auf das man pochen kann. Es sei denn, die Ware ist beschädigt ö.ä., dann greift die Gewährleistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T.: Handy umtauschen - geht das?

Antwort von Suka73 am 03.05.2010, 20:52 Uhr

das Drecksteil kostet im Laden ohne Vertrag über 500 Euro. Es hat sage und schreibe DREI sms-Töne, die alle grauenhaft sind, DREI Klingeltöne, die ABARTIG sind, keine Spiele (nein, darum gehts mir nicht). Die Bedienung ist mehr als furchtbar, sms-Schreiben geht selbst mit meinen kleinen Fingern so gut wie gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T.: Handy umtauschen - geht das?

Antwort von Curly-Cat am 03.05.2010, 20:58 Uhr

Samsung halt, ich hätte meins auch gleich zurückgeben sollen, dann müßte ich mich jetzt nicht dauernd mit diesem Mistding rumärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T.: Handy umtauschen - geht das?

Antwort von Suka73 am 03.05.2010, 20:58 Uhr

ach und noch was, ich kann keinerlei Umlaute schreiben... das ist doch n Witz ! Ich bin bei dem Anbieter Silberkunde, und das seit ähm... 15 Jahren. Also wenn die mir das Teil nicht umtauschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T.: Handy umtauschen - geht das?

Antwort von shinead am 03.05.2010, 21:12 Uhr

Nimm einfach das, was ich geschrieben haben.

Dann hast Du definitiv das Recht, die Ware zurück zu geben. Auch ohne Internetgeschäft und 14 Rückgabe.
Sie haben gesagt, die Funktion xy ist auf dem Handy, das ist sie nicht, also notfalls mit BGB in den Laden.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T.: Handy umtauschen - geht das?

Antwort von Suka73 am 03.05.2010, 21:24 Uhr

nein ganz andere Idee, ich lasse sie auf meinem handy mal eine sms unter Zeitdruck schreiben UND das dämliche Spiel spielen, was ich jetzt eben gefunden habe (man tötet Krabben und Urmenschen) - wenn ich mir vorstelle, das Ding kauft sich jemand ohne Vertrag für 500 Tacken, ich glaube ich würd 500 x laut schreien in dem Laden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Sch*** Handy kaputt :-(

Hi, Mir ist heute der VOLLKOMMENE Mist passiert: wir hatten einen schönen Abend auf dem Spielplatz, danach hab ich die Kids gebadet. Und als ich die Kleinen ins Bett bringe, ruft der Große... die Räuber haben doch TATSÄCHLICH mein Handy in der Badewanne versenkt

von angry.me 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Sorry, off topic, Handyklingeltöne

Hallo! Weiß jemand wo ich Handyklingeltöne bekomme, wo ich nicht gleich ein Abo oder sowas mit abschließe. Und, wie funktioniert das dann überhaupt. Kommt da ne SMS und drauf ist der Klingelton? Oder muss ich da noch irgendwelche komplizierten Vorgänge ...

von jamelek 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Frage / Handy

Bin ja ein technischer Neandertaler - ich habe tatsächlich jetzt erst ein Handy regelmäßig dabei. Nutzen tue ich es selten. Ich habe bei web.de gesehen, daß man sich auf Handy eine SMS kommen lassen kann, wenn von einer bestimmten Absenderabdresse eine Mail ins web.de ...

von faya 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Mist! Kind auf Party und Handy ist weg....

Och nööö.....mein Sohn ist heute auf einer Gartenparty. Ich hab ihn abgeliefert und meine Handynummer dagelassen, falls was ist. Und jetzt ist mein Handy weg! So ne Kacke! Ich hoffe, dass es irgendwo im Auto liegt, sonst weiß ich auch nicht....

von Joni76 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy? Haustürschlüssel?

Hallo Ihr, ich überlege seit Tagen, ob ich meiner "Großen"(7) ein Handy für den Notfall geben soll oder ob ich ihr einen Haustürschlüssel anvertrauen kann (nur für den Fall, daß sie mal überraschend nicht aus der Schule abgeholt wird (was weiß ich, die Tagesmutter auf dem ...

von Brittad 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.