Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

o.T.: Handy umtauschen - geht das?

Thema: o.T.: Handy umtauschen - geht das?

Moin, es ist mir noch nie passiert, aber ich habe mir heute ein handy gekauft - ja auch vorher genug informiert und beraten lassen... Hier daheim stelle ich allerdings fest, das Ding ist der absolute Sch... dreck, mega bedinungsunfreundlich, ich komme damit NULL klar und... einige der Applikations, von den mir gesagt wurde, die sind eh schon installiert, sind gar nicht drauf und der Knaller - werden von meinem Handy gar nicht unterstützt. Falls die Frage kommt, es handelt sich um das Samsung 360 von vodafone. Jetzt hatten sie ein ähnliches von Nokia da, was mir spontan eigentlich mehr zugesagt hatte... Preis der Gleiche. Kann ich mein handy eigentlich morgen einfach umtauschen mit den Worten "find ich doof" oder wars das jetzt? LG Sue

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Verwende nicht die Worte "ist doof", sondern beziehe Dich darauf, das für Dich wichtige Funktionen nicht vorhanden sind, obwohl (!) man Dir dies versichert habe. Normalerweise dürfte das kein Problem sein. Ansonsten berufe Dich auf Rücktritt vom Kauf wegen Fehlen einer Zugesicherten Eigenschaft (sogenannter "Mangel") § 434 Absatz 1 Satz 1 BGB mit hinweis auf eine besonders vereinbarte Eigenschaft! Lieben Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Normalerweise hast Du 14 Tage Rückgaberecht. Also null Problemo.

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Dieses Rückgaberecht hat man nur bei Geschäften, die im Internet oder per Telefon abgeschlossen wurden, nicht im Laden. Es stimmt zwar, dass viele Läden auch Sachen zurücknehmen, aber das ist reine Kulanz, kein Recht, auf das man pochen kann. Es sei denn, die Ware ist beschädigt ö.ä., dann greift die Gewährleistung.

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

das Drecksteil kostet im Laden ohne Vertrag über 500 Euro. Es hat sage und schreibe DREI sms-Töne, die alle grauenhaft sind, DREI Klingeltöne, die ABARTIG sind, keine Spiele (nein, darum gehts mir nicht). Die Bedienung ist mehr als furchtbar, sms-Schreiben geht selbst mit meinen kleinen Fingern so gut wie gar nicht...

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Samsung halt, ich hätte meins auch gleich zurückgeben sollen, dann müßte ich mich jetzt nicht dauernd mit diesem Mistding rumärgern.

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

ach und noch was, ich kann keinerlei Umlaute schreiben... das ist doch n Witz ! Ich bin bei dem Anbieter Silberkunde, und das seit ähm... 15 Jahren. Also wenn die mir das Teil nicht umtauschen...

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Nimm einfach das, was ich geschrieben haben. Dann hast Du definitiv das Recht, die Ware zurück zu geben. Auch ohne Internetgeschäft und 14 Rückgabe. Sie haben gesagt, die Funktion xy ist auf dem Handy, das ist sie nicht, also notfalls mit BGB in den Laden. Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

nein ganz andere Idee, ich lasse sie auf meinem handy mal eine sms unter Zeitdruck schreiben UND das dämliche Spiel spielen, was ich jetzt eben gefunden habe (man tötet Krabben und Urmenschen) - wenn ich mir vorstelle, das Ding kauft sich jemand ohne Vertrag für 500 Tacken, ich glaube ich würd 500 x laut schreien in dem Laden.

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 21:24