Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwimama am 24.04.2008, 11:38 Uhr

Nutzt jemand Online-Banking? offtop

Hallo! Ich will mir demnächst ein eigenes Konto eröffnen, suche möglichst kostenlos. Für die Postbank habe ich zu wenig Geldeingang, bin jetzt auf GiroPlus.Online von der Sparkasse aufmerksam geworden. Da ich etwas paranoide bin, wollte ich um Eure Erfahrungen fragen, geht es immer gut, ist es wirklich so sicher?
Liebe Grüße
Viktoria

 
11 Antworten:

Re: Nutzt jemand Online-Banking? offtop

Antwort von Siri08 am 24.04.2008, 11:41 Uhr

Huhuu,

die Deutsche Bank ist ganz zuverlässig - und das Online Banking sicher ! So gut es halt geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt jemand Online-Banking? offtop

Antwort von LoveMum am 24.04.2008, 11:50 Uhr

Ich mache Oline-Banking bei der Sparkasse und bin zufrieden. Durch das verbesserte Tan-System ist die Sicherheit nun auch erhöht.
Aber Vorsicht: Kostenlos ist es bei der Sparkasse NICHT wenn du ein Konto auf Guthabenbasis führst. Dann sind trotzdem Kontoführungsgebühren fällig :-(

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt jemand Online-Banking? offtop

Antwort von vallie am 24.04.2008, 11:54 Uhr

ich banke online schon seit jahren bei der sparkasse und fühle mich sicher und zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt jemand Online-Banking? offtop

Antwort von lilliblue am 24.04.2008, 12:10 Uhr

Bin auch schon seit Jahren bei der Sparkasse und mach alles online und klappt super

susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt jemand Online-Banking? offtop

Antwort von mela_mit_alex am 24.04.2008, 12:16 Uhr

Bin auch bei der Sparkasse und nach es auch seit jahren online...

bisher keine probleme.. ist ziemlich sicher..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt jemand Online-Banking? offtop

Antwort von Cat74 am 24.04.2008, 12:18 Uhr

Jepp, aber soweit ich weiß gibt es keine kostenlosen Konten bei Hausbanken. Bei Online-Banking sind allerdings die Gebühren immer niedriger!
Ich zahle 6 statt 13 € im Monat!
Dir Direktbanken werben zum Teil mit kostenloser Kontoführung, aber da hast Du halt den Nachteil, dass wenn Du wirklich mal eine persönliche Betreuung brauchst bzw. eine spezielle Frage hast, mußt Du eine teure Hotline-Nummer anrufen!
Ich bevorzuge halt gerne auch ab und zu den persönlichen Kontakt, habe mein Konto seit 28 Jahren bei der gleichen Bank und war nur zwischendurch mal bei der (damals noch) Deutschen Bundespost beschäftigt, da mußte ich dann ein Konto der Postbank führen und währenddessen ruhte mein altes Konto gebührenfrei!
Ich bin rundum zufrieden!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt jemand Online-Banking? offtop

Antwort von Suka73 am 24.04.2008, 12:30 Uhr

ich mache seit sieben Jahren onlinebanking und bin super zufrieden. bin bei der berliner sparkasse. gebühren - keine ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt jemand Online-Banking? offtop

Antwort von berita am 24.04.2008, 12:36 Uhr

Probier mal die Spardabank, da ist das normale Girokonto kostenlos (natürlich geht auch Onlinebanking).

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt jemand Online-Banking? offtop

Antwort von Sonja31 am 24.04.2008, 12:59 Uhr

Postbank, klappt gut. Kostet nur, wenn der Geldeingang unter 1250,-€ liegt Und den kriegt man eigentlich zusammen. Kindergeld, Unterhalt, Lohn.

Wenn Du mal nicht drüberkommst, glaube ich 5,-€. Du zahlst also nur in den Monaten Gebühren in denen Du darunter liegst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich banke schon Jahre online

Antwort von mamafürvier am 24.04.2008, 17:01 Uhr

Wenn auch noch Kohle aus dem Rechner kommen würde hätte mich wohl keine Bank seit Jahren gesehen ;)
Sicher? Ich denke ja und wer Geld von mir abheben will ist eh angearscht. Hab ja keins.
Ich hab bisher nie Probleme gehabt.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! Sparkasse Koblenz

Antwort von Kiwimama am 24.04.2008, 20:21 Uhr

Hallo und Danke an Euch. Sparkasse Koblenz bietet seit Neuem ein kostenloses Girokonto, wenn alles online geführt wird. Ich habe jetzt alles gründlich durchgelesen, und kein "aber" entdeckt. Zum Glück kann ich das auch in der Filiale beantragen, da kann ich noch ein Paar Fragen stellen.
LG Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

War paar Tage nur kurz online.Wer durfte den jetzt

bei Holmquist Ostereier suchen*BG* Als ich letztens den Beitrag las, ob er jetzt Single ist und wer ihn treffen darf mußte ich echt schmunzeln. Vieleicht sollten wir ihn versteigern Nichts für ungut Wolfgang, habe gerade total gute laune. DAS Leben ist schön gruss ...

von aprilscherz2000 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Online

Online-Scheidung?

Hallo, ich hab jetzt schon die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden... Weiß jemand von euch vielleicht wie eine Online-Scheidung funktioniert? Hab vor einigen Jahren (als es für mich noch nicht interessant war...) davon gehört aber weiß nicht wirklich bescheid über ...

von janerl 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Online

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.